Mitglied wählen
Freunde
Suche
Pre-opening Klugheim Übersicht über das Event
Gruppenfoto
LIVE Pre-Opening Klugheim Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Falo
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #968873 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 13:49 Relax
Mich würde mal intressiere was für eine Taktung die aktuell fahren, also alle wieviele Sekunden fährt ein Taon zug ?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #968874 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 13:53 1 gefällt das Relax
dermilch


Wie kann es eigentlich sein, dass an einem normalen Schultag auf dem Bild quasi nur Kinder und Jugendliche zu sehen sind?
Ich frag ja nur. S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #968875 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 13:57 Relax
Auch wenn Du ziemlich eindeutig auf die ganzen Schulschwänzer hinaus willst, kann ich mir vorstellen, dass der Großteil der Kiddies eben einen Tagesausflug mit der Klasse macht. Ergo sollte es gegen 16 Uhr bedeutend leerer werden.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #968876 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 13:59 Relax
Jetzt echt?

Ist das heute so? Uns wurden früher Phantasialand Besuche oder Freizeitpark Besuche von vornherein gestrichen weil jeder Tagesausflug immer einen bildungstechnischen Hintergrund haben musste. Also Xanten, Hagen oder ähnliches war drin aber klassische Freizeitparks wurden abgewimmelt.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #968877 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 13:59 Relax
Wird wohl so sein. Soll gestern (also in der PreKlugheim Zeit) auch schon so gewesen sein. Viele Schulklassen die vor den Ferien noch einen Ausflug da hin machen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #968878 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 14:03 Relax
War bei mir auch noch so. Wobei unsere Parallelklasse damals in den Movie Park fahren durfte.
In den letzten Jahren hat das alles massiv zugenommen.
Freiwillig besuche ich vor den Sommerferien keine Freizeitparks mehr. Der Stressfaktor ist mir zu hoch.
Ich habe vor ein paar Wochen den Holiday Park bereits um kurz vor 12 wieder verlassen, weil es einfach nicht mehr ging...
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #968880 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 14:10 Relax
Das PHL z.B. bietet ja Unterlagen für einen bildungstechnischen Hintergrund. Z.B. Erklärung der Technik von Mystery Castle als Physik"unterricht".
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #968881 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 14:13 Relax
Ich bin definitiv zur falschen Zeit zur Schule gegangen S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #968883 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 14:14 Relax
Früher war nicht alles besser S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #968885 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 14:22 Relax
Den recht ruhigen Arbeitstag nutze ich dann mal, um mir Fußballspieler anzuschauen die den Swag aufdrehen. Und plane gleichzeitig die roten Vans für das nächste Treffen fest ein S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #968889 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 14:29 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066305 Zugriffe So muss das. Den Rest kannst du anlassen, Nieten bringe ich mit.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #968895 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 14:37 1 gefällt das Relax
Stark. In Tripsdrill bin ich evtl. schon wieder dabei S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #968899 Smartphone verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 14:58 Relax
Vans? Nee - ohne Air Force One wird da nix draus!
Move your Car
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #968900 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 15:00 Relax
Meine Schulzeit ist ja noch nicht soooo lange her und ich kann bestätigen, dass sich das mit den Ausflügen in Freizeitparks inzwischen etabliert hat. Wir waren in der letzten Woche vor den NRW-Sommerferien im PHL und es war einer der schlimmsten Tage, die ich in dem Park je erlebt habe. Brechend voll und einfach nur asi.
Wobei der Park auch relativ viel dafür tut, Schulklassen anzulocken (Ticketpreis ca. 20 ¤ + irgendwas zu Essen, Lehrkräfte frei).
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #968902 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 15:07 Relax
Air Force One ? Nur wenn ihr die mitbringt. Ich hab ja viel Zeugs an Schuhen & Klamotten. Aber so tief bin ich dann doch noch nicht gesunken. S
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #968912 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 15:54 1 gefällt das Relax
@Desaster das war bei uns damals genauso! Drama wenn wir mal in einen Freizeitpark wollten. Heute machen die gefühlt nichts anderes.
My life is a roller coaster, and I love it!
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #968913 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 15:57 4 gefällt das Relax
Ein dickes Dankeschön an das Phantasialand, an Sebastian, den Felsenbauer Helder Lopez und seinem Team und allen anderen die an diesem Projekt mitgearbeitet haben. Es ist sehr beeindruckend und flashend. Ich werde vermutlich Jahre brauchen um alle Details in diesem Bereich einmal gesehen zu haben und den Fahrtverlauf von außen nachvollziehen zu können. Ein Dank auch an Janek und Dominik (später auch Christian plus Schwester), die ich von der 1. "öffentlichen" Fahrt auf Raik überzeugen konnte, mich begleitet und dafür längere Zeit auf Taron verzichtet und die Wartezeit neben dem Plausch mit der netten Mitarbeiterin verkürzt haben.

Eine wunderschöne neue Themenwelt ist entstanden, die in ihrer Detailverliebtheit von den großen Achterbahnen, über die Beflanzung, den netten Mitarbeitern, bis zur hintersten Ecke der Toilette nicht geizt. Der Soundtrack untermalt die Stimmung wunderbar und baut vor dem Abschuss eine tolle Spannung auf. Die darauffolgende Fahrt gefällt mir Umschwungfan natürlich unheimlich und freue mich schon auf zukünftige Besuche. Es war meine 1. Achterbahn, bei der man auf wirklich jedem Platz sitzen kann und jedes mal eine absolut bombastische Fahrt erleben darf. Aber auch Raik darf nicht vergessen werden und wird für Familien mit kleinen Kindern ein schönes Erlebnis werden.

Neben dem Augenschmaus und den Fahrgefühlen bot der Tag neben einem absolut tollen Wetter aber auch ein tolles Familientreffen. War schön wieder so viele nette Menschen communityübergreifend zu treffen, die das eigene Hobby teilen. Aber auch dieses Event ging dann leider einmal zu Ende. Nach der letzten Fahrt gesellte man sich auf dem Marktplatz zusammen, genoss nochmals das tolle Essen mit einer großen Auswahl und lauschte der Musik, die zu diesem Zeitpunkt einfach absolut passend war und bei mir Gänsehaut erzeugte.

Danke onride, dass ich dabei sein durfte!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #968914 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 16:05 1 gefällt das Relax
Maliboy
Morphinus21 Gibts Big Boy Seats?

Nein, ist bei der Bahn aber an sich auch nicht notwendig. Alron passte z.B. problemlos rein.


Nicht notwendig? Ja, wenn du ein dicker Mann bist! Als dicke Frau haste Pech. Deswegen hätte ich mich über einen XL-Sitz/Bügel gefreut.
Aber in dem Bereich sind die Norm immer Männer....
My life is a roller coaster, and I love it!
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #968915 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 16:11 1 gefällt das Relax
Dem ist nichts hinzuzufügen, genau das hätte ich auch geschrieben. S Das es richtig war, Dir zu folgen und sich bei Raik anzustellen haben wir ja gestern schon festgestellt. Und wenn ich lese, dass Taron bei der allerersten Fahrt noch nicht so überzeugend war, bestätigt das nochmal.

Dir und den anderen, die sich unserem Grüppchen angeschlossen haben besten Dank für die Aufnahme in die bunte Truppe. Normalerweise bin ich bei so vielen Fremden (verrückten :p) Menschen immer skeptisch. Aber das war schnell vergangen S (Konkrete Namen kann ich nicht aufzählen, dazu ist mein Namensgedächtnis zu schlecht. Aber den ein oder anderen konnte ich mir sogar einprägen. S)

DANKE !
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #968917 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 16:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2016 16:45
5 gefällt das Relax
Sorry Katrin, aber das ist Bullshit. Frag NOS wenn Du mir nicht glaubt aber vor unserer Fahrt in der ersten Reihe saß hinter heinecken und Alron eine Frau die auch mindestens Alrons Kaliber hatte (ich behaupte sogar mehr). Und auch die konnte Fahren.
Aber irgendwann ist nun mal schluß. Und so intensiv wie die Umschwünge der Bahn zum teil sind, brauch man auch einen gewissen Seitenhalt. Also kann man die Sitze auch nicht Beliebig Breit machen (die Leute wollen ja schon trotz Freiheit ein Gefühl von Sicherheit haben). Wenn man nun also Extra Breite Sitze gebaut hätte, wären die die meiste Zeit leer.
Ich fahre ja nun schon seit 2011 mit Alron auf Tour und weiß, das gerade Intamin nicht gerade Dickenfreundlich ist (bei vielen Bahnen hilft nur noch duddi oder es geht gar nicht). Hier war es aber Einsteigen, zuziehen und los (Blu Fire und Helix kann er z.B. nur in der lletzten Reihe fahren). Und darum bleibe ich bei meiner Aussage.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #968921 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 17:04 9 gefällt das Relax
Geht diese dämliche Diskussion jetzt schon wieder los?! Meine Güte, wenn ihr wirklich so f*** seid, dass ihr in keine Bahn mehr passt, dann solltet ihr euch vielleicht mal generell um eure Gesundheit Gedanken machen und nicht nur darum, ob bei Bahn XYZ der Bügel zugeht bzw. es Extra-Sitze gibt.
Aber Intamin ist ja sooo böse und konstruiert die Züge nur für dicke Männer und nicht für dicke Frauen. Ja ne, ist klar, manch einer hier ist ja anscheinend um keine Ausrede verlegen.
FUNtours
nach oben
Assistent Dirk Lather

Deutschland . HE
 
Avatar von FUNtours
Link zum Beitrag #968922 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 17:15 8 gefällt das Relax
So, schluss jetzt. Katrin war gestern doppelt gestraft, erst geht der Bügel nicht zu und dann stehe gerade ich auch noch daneben und schaue zu. S Haben uns aber nett ausgesprochen, OHNE Schnittchen. S
Dirk Lather
Geschäftsführer
FUNtours & more GmbH
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #968929 Smartphone verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 17:53 Relax
Heute war ja auch der letzte Tag vor der Pause an denen die 2-für-1 Tickets noch zählten.
Deshalb auch so voll.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #968932 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 18:13 1 gefällt das Relax
Der kleine Sebi aus K*ln schaltet jetzt mal 3 Gänge zurück. Sind die Mods hier noch im Schnittchenrausch, oder was ist los?!
Excess all areas!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #968933 Smartphone verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 18:20 1 gefällt das Relax
wingman363 Auch von meiner Seite ein dickes fettes Danke an alle. Es war wunderbar was das Phantasialand auf die Beine gestellt hat.
Taron und Raik ergänzen das Phantasialand sehr sehr gut.

Jetzt bin ich nur mal gespannt was unserer Achterbahn-Profis so im Fernsehen erzählen werden. S S


Bis auf die Tatsache das die Chrissis Zahlen für mich verwendet haben ists ganz ok. Ich hätte den Beitrag aber wesentlich flotter hinbekommen als in 2 Stunden. S

sat1nrw.de
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag