Park
Kolmårdens Djurpark in Schweden
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de Skandinavien Tour 2016 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 6
Tag 1 - Anreise und Hansa Park
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden
Tag 3 - Liseberg
Tag 4 - Skara Sommerland
Tag 5 - Gröna Lund
Tag 6 - Kolmarden <<<<<<<<<<
Tag 7 - TusenFryd
Tag 8 - Farup Sommerland und Tivoli Friheden
Tag 9 - Djurs Sommerland
Tag 10 - Legoland und Abreise
Weitere Berichte von mcreen
Tag 4 - Skara Sommerland: [Skara Sommarland] Zwischenstopp von Göteburg nach Stockholm 0
Kolmarden - Nur schauen, nicht anfassen!
Autor Nachricht
mcreen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von mcreen
Link zum Beitrag #968621 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016 16:51
Themenersteller
4 gefällt das Relax
Hallo,

da die meisten Teilnehmer heute in Klugheim verweilen starte ich mal mit den ersten Fotobericht der Scandi-Tour 2016. Da ich nicht in allen Parks die Kamera dabei hatte, gehts einfach mal mit Kolmarden los.



Komarden ist ein sehr schöner Tierpark ca. 2 Stunden von Stockholm ertfernt. Nachdem am Eingang das obligatorische Gruppenfoto gemacht wurde, ging es direkt zur neuen Attraktion "Wildfire".



Leider war die Bahn zum Zeitpunkt unseres Besuchs noch nicht für Fahrten freigeben. Die Zeit wurde daher genutzt, um weitere Verkleidungen am Lifthill / First Drop anzubringen.



Für ein paar Fotos und technische Infos durften wir die Station dann aber doch betreten.







Weiter ging es mit einem kleinen Rundgang. Optisch ist die Bahn schon recht überwältigend und es macht Spaß Bilder von ihr zu machen.

























Danach ging es weiter zur Safari Tour (Seilbahn), welche ca. 25 min durch einen nicht zugänglichen Parkteil mit weitläufigen und schönen Gehegen führt. Hier hab ich mich entspannt zurückgelegt und nur gelegentlich ein paar Bilder geschossen.







Extra für uns wurde das Frühstück serviert.



Dann ging es auf eine Rundtour durch den Park. Hier eine Auswahl der dort zu sehen Tiere.





















Ein Besuch der Greifvogelshow war für fast alle onrider Pflicht.











Zum Abschluss gab es im Parkrestaurant ein lecker Essen mit wunderbaren Ausblick.



Fazit:

Kolmarden ist ein wunderschöner Zoo. Ich persöhnlich bin mir nicht ganz sicher ob Wildfire wirklich in das Konzept des Parks passt. Hier werden sicherlich die nächsten Jahre zeigen, in welche Richtung sich der Park entwickelt. Die 2 weiteren Bahnen des Parks waren sind in meinen Augen nicht sonderlich erwähnenswert. Vor lauter fazinierenden Tieren habe ich auch ganz vergessen von den Bahnen Fotos zu machen.
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #968624 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016 17:05 Relax
Top Bericht von einem Top Tag.
wingman363
nach oben
Aufsteiger Matthias Neidek
Schiffweiler
Deutschland . SL
 
Avatar von wingman363
Link zum Beitrag #968625 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016 17:06 Relax
Klugheim ist morgen.😁
Aber vielen Dank für den ersten Bericht von einer wunderbaren Tour.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #968629 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016 17:23 Relax
Du liebe Zeit, jetzt fangen die ersten schon mit ihren Berichten an. Ich hab eben erst meine über 4.300 Bilder gedreht. In den nächsten Tagen fange ich dann bei den ersten Parks an mit Aussortieren, zurechtschneiden und ggf. weiter bearbeiten. Mir graut es schon vor der ganzen Arbeit, bis ich dann endlich den ersten Bericht raushauen kann. Und dann kommt mir ja morgen (nicht heute S ) Abend auch noch Klugheim dazwischen...


Ach was schreib ich denn da, danke für die tollen Erinnerungen aus Kolmarden. Sind ein paar schöne Bilder dabei.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #968636 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016 18:34 Relax
Dito. Gestern erst mal die Fotos alle auf das NAS zum Backupen kopiert. Mal schauen wann ich zum Entwickeln und Berichte schreiben komme.

Darum um so mehr: Danke für den schönen Bericht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
mcreen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von mcreen
Link zum Beitrag #968637 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016 18:56
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Geb es doch zu, ihr wollt mit Max und seinen Cedar Point Fotos nicht um das Bild des Monats konkurrieren und wartet deshalb mit der Veröffentlichung bis Anfang Juli S
bayernkurve
nach oben
Onrider gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #968638 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016 19:01 Relax
Viel Holz u. kalenderverdächtige Bilder. danke dir für schnellste Berichterstattung.
Kingda Ka
nach oben
Onrider
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Link zum Beitrag #968641 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016 19:57 Relax
Danke für die vielen tollen Fotos! S
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #969041 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 09:57 Relax
mcreen


Ich denke mein Gesichtsausdruck sagt zu der Flugshow alles. S Von der Show ansich war ich enttäuscht. Wenig Spannung, ein Paar wenige einfache Flugmanöver, nur geringe Auswahl an Greifvögeln, sowie meiner Meinung nach zu hohe Entfernung zu den Falknern und Tieren selbst. Vielleicht habe ich aufgrund der Bekanntheit und der Größe des Zoos die Erwartungen zu hoch gesteckt, aber in der dort gesehenen Ausgabe kann die Show nicht einmal mit Greifvogelshows und Flugshows (Ja, da gibt es Unterschiede in den Show-Konzepten) der mittelkleinen Mittelaltermärkte Deutschlands mithalten was ich irgendwo schon schade finde.

Allgemein macht Kolmarden aber einen sehr gepflegten Eindruck und überwältigt einfach mit seiner puren Größe und bietet eine Vielfalt an Tieren. Besonders gut finde ich die Seilbahnanlage da die Tiere so wenig in ihrem Leben beeinflusst werden und somit Stress vermieden wird.

Insgesamt hat mir der Zoo gut gefallen. Es war halt leider eine echt bittere Pille dass RMC so grob fahrlässig mit ihrer neuen Entwicklung vorgegangen ist und uns dadurch Wildfire durch die Lappen gegangen ist. Für mich der zweite böse Lost Count dieses Jahr, der erste war die Rossa.

Ein schöner Kurzbericht von dir, und wahnsinnig gute Bilder. S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #969045 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 10:39 Relax
Space Gladiator Es war halt leider eine echt bittere Pille dass RMC so grob fahrlässig mit ihrer neuen Entwicklung vorgegangen ist und uns dadurch Wildfire durch die Lappen gegangen ist.

Wenn du jetzt noch erklärst, was RMC mit dem Rückhaltesystem der Züge zu tun hat, sind alle glücklich ...
Excess all areas!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #969047 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 11:04 Relax
So wurde es uns verkauft. RMC hat ein neues Schließsystem für die Bügel entwickelt, damit sich diese Leichter in der Station öffnen lassen und diese Verwendeten Zylinder (keine Ahnung ob auch die von RMC entwickelt wurden oder nur die Mechanik drum herum) haben einen Fehler.
Allerdings gehe ich davon aus, das diese Zylinder, auch wenn sie von RMC entwickelt wurden, Fremdgefertigt werden. Also Trifft RMC höchstens die Schuld, das der Fehler bei der Abnahme durch die Qualitätssicherung nicht aufgefallen ist. Da aber keiner von uns weiß, wie und ob man den Fehler so überhaupt sehen kann (wahrscheinlich nicht, darum wurden ja auch alle getauscht), kann man auch hier niemanden direkt die Schuld geben.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #969048 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 11:09 2 gefällt das Relax
Besoders "grob fahrlässig" finde ich eine starke Aussage.
Excess all areas!
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #969071 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 12:50 4 gefällt das Relax
Space Gladiator Es war halt leider eine echt bittere Pille dass RMC so grob fahrlässig mit ihrer neuen Entwicklung vorgegangen ist und uns dadurch Wildfire durch die Lappen gegangen ist.

Als im Maschinenbau tätiger Entwicklungsingenieur gibt es für das "grob fahrlässig" von mir die dunkelgelbe Karte. Dass es eine Enttäuschung war, dass die Bahn nicht fuhr, kann ich nachvollziehen, deine Wortwahl nicht.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #969083 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 14:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2016 14:40
Relax
The Knowledge
Wenn du jetzt noch erklärst, was RMC mit dem Rückhaltesystem der Züge zu tun hat, sind alle glücklich ...


Wer hat denn mit dem Rückhaltesystem der Züge zu tun, wenn es nicht RMC ist?


----

Kamen bei den betroffenen Bahnen schon die neuen Zylinder zum Einsatz? rmccylinder.com
fnööt
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #969110 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 18:32 Relax
The Knowledge
Space Gladiator Es war halt leider eine echt bittere Pille dass RMC so grob fahrlässig mit ihrer neuen Entwicklung vorgegangen ist und uns dadurch Wildfire durch die Lappen gegangen ist.

Wenn du jetzt noch erklärst, was RMC mit dem Rückhaltesystem der Züge zu tun hat, sind alle glücklich ...


Kam Wildfire als Gesamtpaket oder wurden die Züge separat gekauft? Wenn separat: wer ist der Hersteller? Gleiche Fragen zum Zug: wurde das Rückhaltesystem separat gekauft?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag