Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Pre-opening Klugheim Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Klugheit Eröffnung, die vierte
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #968975 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 23:19
Themenersteller
4 gefällt das Relax
Nach Berichten von Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller, joda (jeweils mit geilen Fotos) und Frigga wird es nun auch für mich Zeit, endlich mal ein paar Bilder von mir hier zu Verfügung zu stellen und meinen Kommentar zum neusten Streich des Phantasialand abzugeben.

Gestern, am 29.06.2016 war es endlich soweit. Die Frage, wenn denn endlich der Themenbereich Klugheim eröffnet wurde endlich beantwortet. Nämlich heute für geladene Gäste und am 30. dann für die Öffentlichkeit. Ich hatte also das Glück mit 49 anderen onridern (eigentlich waren es ja nur 47, weil 2 Tickets haben wir verlost) exklusiv dabei zu sein. Nach einer Diskussion am Nachmittag, wie denn der Dress Code für so ein Event sei tragen wir uns alle ab 18 Uhr vor den PHL um unsere Akkreditierung abzuholen. Danach ging es auch schonen den Park.


Warten, das es los geht


Punkt 19 Uhr öffnete sich das Tor und wir wurden in den neuen Themenbereich Klugheit gelassen.


Direkt am Eingang warteten 'Mönche' auf uns ...


Diese Mönche versetzten uns (mich) schon mal gleich in die richtige Stimmung.



Vorbei ging es an Felsen...



und noch mehr Felsen.



Ui, Wasser



und der passende Wasserfall



Bis zum Dorfplatz (mit dem Aufzug von RiverQuest im Hintergrund)


Auf den Dorfplatz, der Zentrale Punkt von Klugheim gab es dann auch schon die erste Verpflegung in Form von Laugenbrezeln.


Direkte am Dorfplatz gibt es eine Taverne und ein Flammkuchenstand






Eventlocation Wintertraum 2016?



Auf der anderen Seite ein Crepes und Süßspeisenstand


Ganz Klugheim strotz vor kleine Details und ist richtig stimmig umgesetzt. Hier ein paar Impressionen:





Durchgang zu Raik



Durchgang zum Eingang Mystery (oder Eingang vom Ausgang Mystery Castle)






Kleine Details zum 1.






Kleine Details zum 2.






Straßenentertainment



Kleine Details zum 3.






Straßenentertainment


Über die Lampen, die ja alle Individuell gefertigt wurden, gab es ja schon einen Artikel im Phantasieland Magazin. Hier mal zwei Exemplare:







Der Platz füllte sich immer mehr



Und ein Großteil stellte sich schon für Taron an









der Eingang



Alles nur Beton ...












der Zug wartet



Schienenkneul



Schienenkneul



der erste Zug, natürlich zu schnell


Nach der ersten Fahrt (die mir schon sehr gut gefallen hat) ging ich und einige andere onrider dann zur zweiten neuen Attraktion in Klugheim, RAIK.


Eingang Raik



Nettes Detail in der Queue



die Queue von Raik geht mitten durch die Schienen



und an der Rückseite vom Feng Ju, welcher nicht wieder zu erkennen ist.



der erste Lift





Auf die erste Fahrt von Raik mussten wir allerdings ziemlich lange warten..




Schuld waren 'Promis', Gewinner und die Presse, die Teilweise ewig gebraucht haben und somit dafür sorgten, das gefüllt nur alle 10 Minuten der Zug los geschickt wurde. Interessanterweise fuhr auch Taron während dieser Zeit nicht. Hier gab es wohl kleinere Technische Probleme, die das PHL aber schnell gelöst hat (wäre ja auch Peinlich gewesen, wenn die Hauptattraktion am Premierenabend ausgefallen wäre).

Wir hatten also auch viel Zeit uns umzuschauen (wobei, so viel gibt es in der Queue von Raik im Gegensatz zur Taron Queue nicht zu sehen)


Wo kommt denn der Rauch her ?



Ahh, von hier.


Der Raucheffekt bei Raik wird wohl, wenn ich die Mobile Nebelanlage sehe nicht von Dauer sein.

Nach der Fahrt von Raik konnte man sich dann auf das wesentliche Konzentrieren. Taron fahren und eine Kleinigkeit von Buffet essen, welches das Phantasialand mal wieder aufgetischt hat (vom Buffet habe ich interessanterweise keine Bilder. Wahrscheinlich war ich dann zu sehr mit Essen beschäftigt).

Leider war es auch schon etwas später, so das die Lichtverhältnisse zum Fotografieren nicht mehr optimal waren. Auf jedenfalls nicht für Taron, der einfach viel zu schnell unterwegs ist. Und das Tempo wurde mit zunehmenden Alter des Abends immer schneller. Trotzdem hier noch ein paar Bilder von Taron:


Noch Lacht sie ...



jetzt nicht mehr...


















Nochmal die Raikwarteschlange, Taron und Raik






Inzwischen ist selbst Raik viel zu schnell für meine Kamera


Hier noch ein paar Impressionen bei Dunkelheit:









































prepare for Launch








Mein Fazit:
Kurz und knapp: Ich bin überwältigt. So eine Detailverliebtheit und so eine Perfektion habe ich bis jetzt nur ganz selten gesehen. Hier stand wohl Klotzen und nicht Kleckern auf der Agenda. Zu Sagen, Klugkeim ist ein würdiger Ersatz für die Westernstadt wäre eine Beleidigung. Und mit Taron und Raik befinden sich auch endlich wieder zwei Achterbahnen an dieser Stelle, wovon eine eine Bahn für die ganze Familie ist und die andere mit zu den besten Bahnen gehört, die ich bis jetzt in meinen Leben gefahren bin. Nebenbei hat man einen Ort geschaffen, der ein wirklich in eine andere Welt entführt. Und ich denke, noch ist das Projekt Klugheim noch nicht fertig. Immerhin gehören RiverQuest und Mystery Castle auch zu Klugheim. Und deren Eingänge wirken aktuell etwas deplatziert. Aber ich wette, spätestens 2017 sieht auch das ganz anders aus. Das Phantasialand hat seine eigene Messlatte, an der es nun bei der nächsten Attraktion gemessen wird auf jedenfalls verdammt hoch gelegt. Ich bin auf jedenfalls Dankbar, das ich an diesen Event teilnehmen durfte und hoffe nur, das das PHL noch lange Freude an diesen Bereich hat und nicht irgendwelche Idioten schon in den nächsten Tagen mit Edings und Messern alles zu zerstören. Auch hoffe ich, das die 'Freiheit' die man aktuell in Klugheim hat, nicht in Zukunft durch Netze zur Nichte gemacht wird, weil andere (oder die gleichen) Idioten der Meinung sind, sie müssten was auf die Schienen werfen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #969019 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 00:01 Relax
Auch dir danke für den Bericht.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #969028 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 07:08 Relax
Möglich dass Netze folgen, weil die ersten Idioten schon Ihre Handys von den Schienen runtergeworfen haben...

Danke für den Bericht, dir sind doch auch schöne Bilder gelungen.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #969032 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 09:24 Relax
Maliboy

Noch Lacht sie ...



jetzt nicht mehr...

Das ist übrigens Laura, die Moderatorin von Nickelodeon, die mit drei Gewinnern auf Testfahrt gegangen ist.

Was aber viel wichtiger ist: Die junge Dame vorne links hat so richtig Spaß! Taron ist eben die beste Familien-Achterbahn der Welt! S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #969033 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 09:33 Relax
Ja, die junge Dame vorne links fährt wie ein Profi. Von wem sie das wohl hat?
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #969036 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 09:42 Relax
Hey Kai,
vielen Dank für den Bericht und die Bilder. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
bayernkurve
nach oben
Onrider gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #969052 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 11:20 Relax
sehr schöne Bilder! Danke
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #969058 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 11:27
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Da ich nicht alle 128 Bilder hier hochladen wollte (wäre wohl ein wenig viel), gibt es auf FLICKR nun die volle 'Dröhnung'.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #969062 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 11:33 Relax
Auch Dir vielen Dank für den Bericht & die Bilder. Jetzt habe ich auch endlich ein Onride-Foto S
bayernkurve
nach oben
Onrider gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #969125 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 20:40 Relax
Zitat , gibt es auf FLICKR nun die volle 'Dröhnung'.
[/quote]....und die lohnt sich anzusehen!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag