Kirmes
Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Pensées aux victimes - Rheinkirmes startet mit F-Solidarität
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #970431 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2016 11:37
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Gestern Abend startete die Rheinkirmes in Düsseldorf - einen Tag nach dem blutigen Anschlag in Nizza.
In Düsseldorf feiert man das 700 jährige Bestehen des gastgebenden St. Sebastianus-Vereins.
Wie am Tag zuvor in Nizza gibt es ein großes Feuerwerk zu Beginn dieser Kirmesveranstaltung.
Die ersten Böllerschüsse lassen mich ungewohnt erschrecken.

In den Bierzelten ist die Stimmung gut - der Platz wirkt des trotz des schönen Wetters aber ein bißchen leer.
Folgen des Anschlages einen Tag zuvor in Nizza?
Einige Schausteller stellen solidarisch ihre Verbundenheit mit Frankreich dar, indem sie ihre Geschäfte mit der französischen Flagge ausstaffieren oder ihre Lichtgestaltung permanent an blau-weiß-rot ausrichten.
















Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #970433 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2016 11:50
Themenersteller
Relax
Weiss jemand, warum entlang der Rheinbrücke gefühlt alle dreissig Meter ein Mensch mit Warnweste in der Mitte der Fahrbahn auf dem Schienengleisbett gestanden hat?







































Back to the Roots: Mpgfanboy70
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #970435 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2016 12:00 Relax
Dankeschön für die ersten Eindrücke der Rheinkirmes. Ich war gestern "nur" auf der anderen Rheinseite und hab mir das erste Feuerwerk angesehen.
An Feuerwerksabenden steht auf der Brücke immer Sicherheitspersonal, damit sobald die Fahrbahn gesperrt ist niemand in den Gleisbereich klettert. Offensichtlich hat man diesen Schutz jetzt auf den ganzen Tag ausgeweitet.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #970446 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2016 14:32
Themenersteller
Relax








































































Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #970453 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2016 15:03
Themenersteller
Relax
Bewegtbilder
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #970488 Smartphone verfasst am Samstag, 16. Juli 2016 23:07 Relax
Danke für die schönen Bilder und das flotte Hochladen. War ein schöner Abend gestern und ich bin froh mich spontan zum Kirmesbesuch entschieden zu haben.
MixedWixed
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MixedWixed
Link zum Beitrag #970622 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2016 10:42 1 gefällt das Relax
Schöne Fotos. S Da freue ich mich direkt noch mehr auf meinen morgigen Rheinkirmes Besuch. Smilie :761: - speedfreak - 255146 Zugriffe
Eat. Sleep. Count. Repeat.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag