Mitglied wählen
Freunde
Suche
Meat & Greet 2016 - Irrland Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Ein irres Meat & Greet
Autor Nachricht
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #970536 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2016 18:01
4 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2016 19:30
Themenersteller
4 gefällt das Relax
Am Samstag den 16.07.2016 hatte onride zum Meat & Greet im Irrland geladen. Das Meat & Greet wurde vor ein paar Jahren gegründet, findet in Kleinparks statt und bietet reichlich Gelegenheit für ein geselliges Beisammensein. Gestern fanden sich somit ca. 30 Leute am Eingang ein und freuten sich auf einen schönen Tag mit dem Motto „Grillen & Chillen“


Damit ich am Ende eines Parktages mein Auto wiederfinde, knipse ich immer die Hinweisschilder mit dem Handy ab


Der Park verleiht Bollerwagen und die waren nötig um die Vorräte, Grillkohle und andere Notwendigkeiten zu transportieren. Als wir dann mit Gepäck und Bollerwagen den Park zu betreten haben, wusste jeder nach spätestens 10 Minuten, warum der Park „Irrland“ heißt. Bis wir die Villa Augustus gefunden haben, hat es eine Weile gedauert.


Bei dem Namensschild gab es vielleicht ein kleines Missverständnis



Bollerwagen für alle



Wer kein Handtuch dabeihat, muss die Liege mit sich selbst reservieren. Nur nicht umfallen dabei


Dort haben wir uns flott häuslich eingerichtet und es wurden direkt die Liegen reserviert. Anschließend machten wir uns auf die Suche nach dem Rutschenturm um die Teppichrutschen zu testen. Auf dem Weg fanden wir einige interessante Ablenkungen die alle zum Spielen einluden. Leider luden auch einige davon uns direkt wieder aus, weil sie z.B. nur bis 60 kg genutzt werden durften was die meisten Anwesenden leider ausgeschlossen hat.


Neugierig wird der Park erkundet



Rainer ist verflucht. Wasserbobrutschen, Kinderschaukeln und ähnliches haben sich gegen ihn verschworen



Felix zeigt wie es geht


An den Rutschen angekommen schnappte sich jeder einen Teppich und der Aufstieg begann. Ganz oben wurde aus drei Rutschen eine ausgewählt und sich dort auf seinen Teppich geworfen.


Das Objekt der Begierde: Der Rutschenturm



Von oben kann man Teile des Parks überblicken



Und staunen wie groß das Gelände ist.



Pilot Plastik, Steward-Steven und Rollfeld-Rainer



Outdoor Wasserbetten


Nachdem wir alle fertig waren ging es langsam zurück zur Villa um den Grill anzuwerfen und einige Zeit später das Buffet zu eröffnen. Die selbstgemachten Salate, das leckere Baguette mit Kräuterbutter aus Karins Magic Kitchen waren sehr beliebt und niemand musste verhungern, denn es war auch genug Fleisch für alle da. Es begann ein Onride-typisches rumstehen, diskutieren und essen. Nur mit dem Unterschied dass die meisten gesessen haben. Es gab reichlich Gelegenheit mit jedem ins Gespräch zu kommen und dass wir einen Neuling dabeihatten hat spätestens zu diesem Zeitpunkt niemand mehr gemerkt.
In den letzten Tagen kam der Vorwurf nochmal hoch, dass onride neue Mitglieder runtermacht und nicht in die Community integriert. Ich bin der Meinung, das hat sowohl in Klugheim als auch im Irrland hervorragend funktioniert und bin sehr froh darüber.


Wir haben ein Pokemon gefangen und es musste den Tag mit uns verbringen.



Schokolade zum Frühstück



Rumstehen und diskutieren



Wer noch nicht weiß, was Bettsäääächer ist, fragt diesen Kerl


Nach dem Essen haben wir uns in die Badeklamotten geworfen und die Irrwege betreten um die Wasserrutsche zu finden. Weil niemand recht wusste wo die sind und wo es langgeht, machten wir einen riesigen Umweg u.a. vorbei an der Wasserbaustelle, dem Maisschwimmbad und dem Kattagehege. Und spätestens dort hat es Niemanden mehr gestört, dass wir den Wasserspielplatz noch immer nicht gefunden hatten. Die Kattas ließen all ihren Charme spielen, zeigten wie toll sie hüpfen und klettern können und nahmen Gräser und Blätter aus dem Gehege von uns an. Mitgebrachte Tomaten von anderen Gästen auch aber es gab ein Fütterungsverbot an das wir uns gehalten haben. Außerdem war für diesen Zeitpunkt die Fütterung angekündigt und wir konnten noch beobachten wie diese niedlichen Tiere sich mit Würmern, Bananen und Anderem vollstopften.

Schlussendlich fanden wir auch die Wasserrutschen und nach anfänglicher Überwindung traute sich eine kleine Gruppe auch drauf. Der erste Temperaturtest mit dem klassischen Fuß im Wasser wirkte zwar abschreckend aber wozu hatten wir schließlich die Badesachen mitgeschleppt? Und spätestens nach dem ersten Durchgang war jeder froh es gemacht zu haben. Wir testeten auch die anderen Rutschen noch uns hatten dabei viel zu lachen. Weil meine Billabong-Badeshorts keine Taschen haben, blieb das Handy in der Villa und es gibt dazu leider keine Fotos von mir.

Jeder Spaß ist irgendwann vorbei und es ging zum zweiten Gang in die Villa zurück und wieder an Getränke und Buffet. So klang ein schöner Tag gemütlich aus, der bestimmt jedem Teilnehmer gut gefallen hat. Wenn nicht, selber Schuld. S

P.S. Noch ein Hinweis für zukünftige Erstbesucher: Die Wege sind fast alle mit Sand gefüllt. Ist für Kinderwagen, Bollerwagen und Rollstühle nicht so optimal. Außerdem haben Profis schon nach dem Weg vom Auto zum Eingang Sand im Schuh. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #970537 Smartphone verfasst am Sonntag, 17. Juli 2016 18:04 Relax
Schlemmen und Spaß - klingt gut!
jayjay2210
nach oben
Aufsteiger Jenny Lance

Deutschland . NW
 
Avatar von jayjay2210
Link zum Beitrag #970538 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2016 18:11 Relax
Super Bericht und danke für die schönen Bilder
wingman363
nach oben
Aufsteiger Matthias Neidek
Schiffweiler
Deutschland . SL
 
Avatar von wingman363
Link zum Beitrag #970539 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2016 18:25 Relax
Frigga

Wer noch nicht weiß, was Bettsäääächer ist, fragt diesen Kerl


Oh da war mein Namensschild schon verbogen.

Danke für den schönen Bericht zu einem wundervollen und entspanntem Tag.
Nächstes Jahr schau ich dann, dass wir Bettsäächer dabei haben.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #970544 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2016 20:08 Relax
Dank dir für den Bericht. War ein tolles Treffen.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #970546 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2016 21:29 1 gefällt das Relax
Toller Tag mit guter Stimmung, interessanten Gesprächen, nette Leuten und leckerem Essen - das sind die Zutaten für ein gelungenes "Meat & Greet à la onride". Und gestern im Irrland ist dieses Rezept mal wieder gelungen. Mahlzeit! S

Frigga

Rainer ist verflucht. Wasserbobrutschen, Kinderschaukeln und ähnliches haben sich gegen ihn verschworen

Ich werde gleich morgen eine Online-Petition starten, wo man für den Abriss dieser lebensgefährlichen Schaukel voten kann. Wobei - ein Schild mit der Aufschrift "Für unsportliche Väter im fortgeschrittenen Alter nur bedingt geeignet!" würde seinen Zweck wahrscheinlich auch erfüllen. S

Danke für den Bericht, Katja... S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #970549 Verfasst am Montag, 18. Juli 2016 07:07
Themenersteller
2 gefällt das Relax

Vielleicht hätte pumpen geholfen? Smilie :58: - Maxi - 358281 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #970552 Verfasst am Montag, 18. Juli 2016 08:14 Relax
Vielen Dank für die geschriebenen Worte.
War ein tolles, entspanntes Treffen mit euch. Danke auch von Achim. Er hat sich sehr wohl gefühlt. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #970553 Verfasst am Montag, 18. Juli 2016 09:29 Relax
War ein richtig schönes Treffen! Schön entspannt und lustig. S
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #970557 Verfasst am Montag, 18. Juli 2016 09:58 Relax
Ja, war ein wirklich tolles Treffen! Herrlich entspannt, lecker Essen, nette, lustige Gespräche!
Meat and Greet as ists Best.

Und nebenebei, als Eltern, einen richtig tollen Park, fürs Kind (für Kinder) kennengelernt.
Wir werden da (wahrscheinlich sogar zeitnah) wieder hinfahren!

Mir ist mal aufgefallen, das ich gar nicht alle Ecken gesehen habe...

Und das Maisbad war ja echt mal ein Highlight!
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #970559 Verfasst am Montag, 18. Juli 2016 10:24
Themenersteller
Relax
Trekkie01 Mir ist mal aufgefallen, das ich gar nicht alle Ecken gesehen habe...



Smilie :814: - speedfreak - 60154 Zugriffe Das hab ich schonmal gehört...

Wenn ihr wieder hinfahrt: Bringt ihr mir ein Katta mit?
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #971907 Verfasst am Montag, 15. August 2016 10:58
Themenersteller
4 gefällt das Relax
Donnerstag der 11.08.2016:

Snoop: "Katja, weißt du was ich jetzt noch im Auto gefunden habe?"
Frigga: "Nein"
Snoop: "Maiskörner!"

Smilie :185: - AngelRides - 227691 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #971918 Verfasst am Montag, 15. August 2016 14:53 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065718 Zugriffe Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 401998 Zugriffe Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 401998 Zugriffe Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 401998 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag