Mitglied wählen
Freunde
Suche
Top 10 der besten Parks. Merkwürdiger Artikel bei travelbook
Autor Nachricht
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #972755 Verfasst am Montag, 29. August 2016 17:23
Themenersteller
Relax
Auf travelbook.de haben wir einen merkwürdigen Bericht über Achterbahnen und Freizeitparks gefunden. Am Ende des Artikels gibt es eine Top 10 des besten Freizeitparks Deutschlands, die wir sehr anzweifeln. Wir würden dazu gerne mal eure Meinung hören? Welche Parks gehören für euch in die Top 10 Liste und was sagt ihr zu diesem Artikel?

Wir haben auf unseren YouTube-Kanal das Thema in einem neuen Video behandelt, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Eure Meinung ist gefragt:
Bei Interesse könnt ihr uns eure eigene Top 10-Liste des besten Freizeitparks als Kommentar unter´s Videos posten. Wenn uns genügend Antworten erreichen werden wir dies auswerten und in einem weiteren Clip behandeln. Weiter würden wir gerne wissen ob euch auf Coastern schlecht wird. (Laut dem Artikel wird ja so gut wie jedem Menschen auf Achterbahnen schlecht S ) Wenn ja bei welchen Bahnen ist das der Fall und was tut ihr dagegen? Ran an die Tasten
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #972757 Verfasst am Montag, 29. August 2016 17:32 8 gefällt das Relax
"...laut Tripadvisor beliebtesten Freizeitparks in Deutschland"

tripadvisor.de TravelersChoice-Attractions-cAmusementParks-g187275

Mehr Leute kann man kaum fragen.

Hätte man sich eigentlich sparen können, das Video. Zudem ist mir jetzt schlecht wegen dem Hintergrund.
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #972797 Verfasst am Dienstag, 30. August 2016 11:18
Themenersteller
Relax
Naja sparen tun wir uns das nicht, weil uns ja die Meinung der Zuseher (also auch deine S ) interessiert - zum Artikel wie auch zur Top 10. Wenn dir bei dem Hintergrund schon schlecht wird, dann will ich nicht wissen was passiert wenn du nen Coaster fährst. Vielleicht hat der Artikel in deinem Fall ja dann doch nicht so unrecht S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #972807 Verfasst am Dienstag, 30. August 2016 13:28 3 gefällt das Relax
Merkwürdiges Video bei YouTube ...

Ernsthaft. Wenn du schon auf die Meinung andere über einen bestimmten Artikel hören willst, dann poste doch bitte ein Link dazu anstatt clickbait-mässig nur zu deinem eigenen Video (habs mir nicht angesehn). Die Meinung die du dort teilst hättest auch hier erläutern können, ne?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #972880 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2016 10:57
Themenersteller
Relax
Hö wieso das? Über den Inhalt des Videos bzw. des Artikels (welches ja im Video erläutert wird) kann man doch hier diskutieren. Dafür ist ein Forum doch gedacht. Vielleicht sollten wir hier lieber um den Inhalt des Artikels und der Top 10-Liste sprechen anstatt über die Qualität des Videos S

Hier übrigens noch der Link zum Artikel: travelbook.de das-passiert-mit-unserem-koerper-beim-achterbahnfahren-793633.html
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #972893 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2016 14:20 10 gefällt das Relax
Ich habe gerade zum ersten Mal auf einen deiner Links geklickt.

Echt, mein Junge, was bist du da? Dagi Bee mit Freizeitparks???

Gucken das Leute an? Abonnieren das Leute? Echt jetzt???

Ich habe, job-bedingt, relativ viel mit Influencern aller Art, vornehmlich YouTubern zu tun. Die meisten davon im Make-up, Fashion, Lifestyle und Ernährungsbereich. Ich kann also ganz gut beurteilen, was eine gute Präsentation ist. Was Content ist, an dem "Fleisch" dran ist. was Content ist, der einen echten Mehrwert für den Konsumenten generiert.

All das kann dein Kanal leider nicht bieten. Sorry. Ich denke, du findest dich selbst so geil, dass du da locker drüber hinweg kommst.

Bussi,

Tim
Excess all areas!
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #972971 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2016 08:58 Relax
Amen.

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #973120 Smartphone verfasst am Samstag, 03. September 2016 18:40 Relax
Hier noch eine weitere Auflistung von travelbook:
Die 9 beliebtesten Freizeitparks in Europa
(Keine Sorge - nur eine Webseite, kein Video...)
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #973292 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 10:36
Themenersteller
Relax
@ The Knowledge: Wenn du dir den Kanal etwas genauer angesehen hast wüsstest du das wir uns nicht auf Freizeitparks beschränken. Wenns dir nicht gefällt musst du es dir ja nicht ansehen. Gibt aber ne Menge von Leuten die anders denken als du. Wir haben Spaß an das was wir machen und wenn es anderen auch gefällt umso besser. Wenn du dich "beruflich" mit YouTube beschäftigst, dann weißt du sicherlich auch das dort die wenigsten Leute Profils vor der Kamera sind und Videos nur als Hobby erstellen und die Leidenschaft mit andere teilen wollen - so ist es auch bei uns.

Liebe Grüße =)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #973294 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 10:44 Relax
The Knowledge Ich denke, du findest dich selbst so geil, dass du da locker drüber hinweg kommst.

Jo. Ist so. Haken dran.
Excess all areas!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #973324 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 18:03 1 gefällt das Relax
Altersmilde geworden ? Smilie :944: - Balmera - 292061 Zugriffe
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
LL7
nach oben
Aufsteiger Lars
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #973343 Verfasst am Freitag, 09. September 2016 08:48 Relax
Meine Meinung: Nach gut 2 Minuten dein Video schauen hast du mich verloren... Ernsthaft: über 11 Minuten zuhören für einen Informationsgehalt, den man auch (wahrscheinlich) in gut 30 Sekunden loswerden könnte?!

Meine Empfehlung: Versuche in dem nächsten Video (ich haben mir keine weiteren von dir angesehen - wie gesagt, mich hast du als Zuschauer durch das Werk verloren) einfach mal viel kürzer fassen. Knackig auf den Punkt, bitte!

Zu dem Inhalt, den ich mitbekommen habe: Es gibt unendlich viele Rankings auf dieser Welt, die von unendlich vielen Menschen (-gruppen) erstellt werden. Mit völlig unterschiedlichen Ansprüchen und Vorlieben.
Und für eine Zielgruppe mit/von kleineren Kindern sind die Top-Platzierungen in der Liste auch wirklich Top-Empfehlungen. Also alles gut... Werde älter, gründe eine Familie und schwupps, du wirst die Welt mit anderen Augen sehen. Hoffe ich S
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #973351 Verfasst am Freitag, 09. September 2016 11:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2016 11:37
Themenersteller
Relax
Für echte Kritik bin ich / wir immer zu haben. Dafür danke ich dir. Wir sagen ja nicht das unsere Videos die besten der Welt sind - das sollen sie auch nicht. Wir haben Spaß an dem was wir machen, aber verbessern kann man sich immer. Wir werden uns das zu Herzen nehmen, aber das positive Feedback welches wir auf unserem Kanal bekommen spricht auch eine andere Sprache. Es ist halt immer schwer den Mittelweg zu finden. Alle Leute glücklich machen kann man eh nicht.

Das du dich wirklich nicht weiter mit unserem Kanal beschäftigt hast zeigt dein letzter Satz "Werde älter, gründe eine Familie und schwupps, du wirst die Welt mit anderen Augen sehen."

Kurze Info dazu: Ich bin 31 Jahre und betreibe diesen Kanal gemeinsam mit meiner Familie, die auch in den diversen Videos zu sehen ist. Neben meiner Freundin gibt es da noch zwei Kids die genauso Freizeitpark-verrückt sind wie wir. Wir wissen also genau wo von wir Reden S
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #973353 Verfasst am Freitag, 09. September 2016 11:41 Relax
Ich weiß nicht, was ihr alle habt?! Ich hab's gebinged. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065761 Zugriffe
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #973374 Verfasst am Freitag, 09. September 2016 19:31 3 gefällt das Relax
LL7 Und für eine Zielgruppe mit/von kleineren Kindern sind die Top-Platzierungen in der Liste auch wirklich Top-Empfehlungen. Also alles gut...


Tatsächlich nur bedingt "alles gut".
In dem erwähnten Artikel geht es nämlich gar nicht um eine Zielgruppe mit kleinen Kindern, sondern um Achterbahnen.

Travelbook moderiert die Liste an mit "Wer nun Lust auf eine Achterbahnfahrt bekommen hat:" - und verlinkt dann 10 Parks, von denen 3 keine bzw. keine so wirkliche Achterbahn besitzen.
Die Liste ist an sich also in der Tat völlig ok - aber haltdurchaus ziemlich unpassend verlinkt.

Diese unpassende Auswahl könnte man dem Travelbook-Artikel durchaus ankreiden - ausgerechnet dieser Punkt wird in dem Video (wenn mich das grüne Geflirre im Hintergrund nicht zu sehr hypnotisiert hat) aber gar nicht angesprochen; stattdessen wird dauernd nr die Liste selbst kritisiert.

Und ein über 11(!)minütiges, ziemlich hektisches und hornhautverkrümmendes Video zu machen, in dem der einzige echte Kritikpunkt dann aber nicht mal erwähnt wird, ist halt am Ende trotzdem sehr ... youtube.
SEHR youtube.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
LL7
nach oben
Aufsteiger Lars
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #973400 Verfasst am Samstag, 10. September 2016 15:59 Relax
@Robin: Stimmt, bin bei dir. Wollte auch hauptsächlich zum Ausdruck bringen, dass es viele Listen von vielen Menschen mit vielen unterschiedlichen Geschmäckern gibt. Und die alle durchzudiskutieren oder ohne zu hinterfragen anzunehmen ist halt sinnlos...

Und jetzt pflichte ich Tim bei: Haken dran - oder wie man in gewissen Kreisen zu schreiben pflegt: Hacken dran S
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #973401 Smartphone verfasst am Samstag, 10. September 2016 16:02 1 gefällt das Relax
Schon mal dran gedacht, dass solche Listen gerade so schlecht gewollt sind, damit die Interaktionsrate so steigt - wie man hier toll sieht? S
LL7
nach oben
Aufsteiger Lars
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #973424 Verfasst am Sonntag, 11. September 2016 14:31 Relax
Interessanter Gedanke! Oder die oberen Plätze haben ein wenig gesponsert. Oder es haben einfach nur eine Handvoll Personen abgestimmt. Oder gar keiner S
Wir werden es vermutlich nie erfahren...
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #973467 Verfasst am Montag, 12. September 2016 09:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2016 09:14
Themenersteller
Relax
Die Liste beruht ja auf den Bewertungen von Tripadvisor. Da haben sicherlich einige abgestimmt. Es geht aber darum, das sich der Artikel um Achterbahnen dreht und einige der Parks die in der Liste auftauchen gar keine Coaster als Attraktion anbieten. Die Liste bezieht sich sicherlich auf Familien mit kleinen Kindern, der Artikel jeder eher auf Thrillseeker. Aber auch dann versteh ich den Rand des Phantasialands nicht.
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #976285 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2016 16:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2016 16:30
Themenersteller
Relax
Der Vollständigkeit halber hier die Auflösung. Im neuen Video gehen wir auf eure Antworten ein und zeigen euch eure gewählte Top 10 Liste der besten Freizeitparks. Außerdem lassen wir Vivi Bing und FunFair Blog zu Wort kommen und präsentieren euch unsere Top 10.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #976354 Verfasst am Samstag, 05. November 2016 18:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.11.2016 18:08
Relax
Oh, hier ist/war ja mal was los... Smilie :45: - Fishbone - 107676 Zugriffe

Zu den Videos: Gibt es wie Sand am Meer, jeder Hans macht 'nen eigenen Kanal und siniert 10 Minuten über neue Mülleimer im Phantasialand. Muss man haben, nicht. S

Zu den Listen: Gibt es wie Sand am Meer, jede Seite macht eigene Umfragen, eigene Rankings und tolle Top 10. Das ist wie mit den Umfragen zu den Wahlen. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag