Mitglied wählen
Freunde
Suche
Handy am Steuerpult Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #973199 Verfasst am Dienstag, 06. September 2016 20:39
Themenersteller
Relax
Hallo,

als ich heute mit meinen beiden Kleinen in Bensheim auf dem Winzerfest unterwegs war, fiel mir auf, dass gerade die jungen Ride-Ops dem Geschehen an ihren Fahrgeschäften weniger Aufmerksamkeit schenken als ihren Smarthones. So hat sich bspw. eine junge Dame am Steuerpult eines Kinderkarussels über den gesamten Fahrzyklus hin komplett ihrem Handy zugewendet. Eigentlich wollten wir eine Runde darauf drehen, aber wenn man die junge Dame erst aus ihrer Starre erwecken muss, wenn etwas passiert, was dann?

Da wir hier ja auch einige Personen "vom Fach" im Forum haben: Ist das ein Thema in der Schaustellergemeinschaft?

Lieben Gruß

Thomas
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #973200 Smartphone verfasst am Dienstag, 06. September 2016 20:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2016 20:55
Relax
Inzwischen ist ja viel technisch gesteuert (Fahrprogramm) und auch gesichert (automatisches Auslfahren bei technischen Unstimmig- oder Schwierigkeiten). Da könnte man gefahrlos auf das Handydisplay gucken.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #973201 Verfasst am Dienstag, 06. September 2016 21:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2016 21:03
8 gefällt das Relax
Ich kann nur sagen, was für mich selbst gilt: Null Promille und Finger weg vom Handy. Dafür ist zwischen den Fahrten genug Zeit. Und wenn's voll ist, guckt man halt gar nicht. Da kann das Telefon mal ein paar Stunden in Ruhe laden. Anrufe nehme ich aber schon entgegen.

Erst gestern habe ich wieder einen Rekommandeur gesehen, der auf einmal sehr ruhig wurde, während der von ihm bediente Laden auf voller Suppe lief. Und, siehe da, er guckte auf's smarte Phone. Bestimmt ne Minute lang. Geht gar nicht. Und das war KEIN Kinderkarussell.

EDIT: Katja, ich habe seit dem ausgehenden Stahl hier nicht mehr so einen Blödsinn gelesen ...!
Excess all areas!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #973204 Smartphone verfasst am Dienstag, 06. September 2016 21:34 Relax
Da hab ich wohl Blödsinn erzählt bekommen, mit mir kann man es ja machen. Können wir uns beim nächsten Treffen nochmal drüber unterhalten und du erklärst mir wie es richtig ist.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #973210 Verfasst am Dienstag, 06. September 2016 23:50 2 gefällt das Relax
Welche Fahrautomatik sieht dann, wenn jemand in den Fahrweg kommt, wem schlecht wird, wer kotzt, wer bewusstlos wird? Sorry, ich finde, da muss man nichts erklären, das ist einfach gesunder Menschenverstand, den ich von intelligenten Menschen erwarte. Und da gehörst du, trotz öffentlicher Dienst, doch zweifelsohne zu?! Oder? ODER???
Excess all areas!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #973211 Smartphone verfasst am Dienstag, 06. September 2016 23:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2016 00:03
Relax
Mann, ich habe halt nicht näher drüber nachgedacht. Nicht mangels Verstand sondern weil es mich nicht so sehr interessiert und ich mich nicht näher damit beschäftigen wollte. Ist gut jetzt.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #973212 Smartphone verfasst am Mittwoch, 07. September 2016 00:23 Relax
Telefonieren geht noch, solange der Blick aufs Geschehen ist, aber auch nur begrenzt. Am Handy quatschen und rekommandieren geht beides zusammen schlecht.
Aber ich beobachte auch immer öfter dass gerad viele in den KiKa-Kassen und Autoskooter fast dauerhaft aufs Handy glotzen. Auch Spielgeschäfte laden nicht gerade ein, wenn der Beaufsichtigte in der Ecke sitzt und mit dem Handy spielt.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #973219 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2016 08:58
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2016 09:06
Relax
In Kreuznach an einem Break Dance ähnlichen Geschäft war das Samstag abend, zur Prime Time, gang und gebe. Und das nicht mal eben eine Minute sondern teilweise die komplette Fahrt über inklusive " Wollt ihr noch ne Runde, ich kann eure Hände nicht sehen!", warum wohl...
Meiner Meinung nach, fahrlässig und unverantwortlich, egal wo, wie, und an welchem Geschäft.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #973272 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 00:21 Relax
The Knowledge Ich kann nur sagen, was für mich selbst gilt: Null Promille und Finger weg vom Handy. Dafür ist zwischen den Fahrten genug Zeit. Und wenn's voll ist, guckt man halt gar nicht. Da kann das Telefon mal ein paar Stunden in Ruhe laden. Anrufe nehme ich aber schon entgegen.

../..

EDIT: Katja, ich habe seit dem ausgehenden Stahl hier nicht mehr so einen Blödsinn gelesen ...!


Ich habe noch nie einen Beitrag von dir so dermaßen groß Unterscheiben können!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #973289 Smartphone verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 09:09 Relax
Vielleicht entspricht Katjas Beitrag auch schlichtweg den Beobachtungen.

Mein von Jacky-Cola alle 5 min über Pommes-Currywurst VORM Fahrstand im Gespräch vertieft bis hin ich komm in 3:30 min wieder hat man ja schon vielea gesehen. Von Kadetten auf der Haube des Break Dance fahrend mal ganz zu schweigen.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #973293 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 10:42 Relax
Ich hoffe, dass du hier - wie so oft - HEILLOS übertreibst. Aber ich ahne, dass in deinem Gelaber zumindest ein Körnchen Wahrheit steckt ...!
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #973296 Smartphone verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 11:02 1 gefällt das Relax
Leider keine Übertreibung, alles selbst erlebt....
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #973313 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 14:20 Relax
Tim da fallen mir spontan Kollegen wo du auch kennst ein, bei denen das so geht!

Genau wie "Karussell" starten - raus aus der Kasse ab auf die Scheibe und abkassieren!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #973334 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 22:27 Relax
Recht habt ihr! Und den Appell vom Tim kann ich 1.000 Prozentig unterschreiben. Meine "Erfahrung":Quote liegt bei 50:50. Insbesondere in den besucherschwächen Nachmittagsstunden.

Meinen Kunden erzähle ich, wie wichtig Steuerung und Überwachung von Produktionsanlagen ist und welche Bedeutung das hat und auf der Kirmes, wo es sich nicht um eine Spritzgussmaschine, sondern um ein Fahrgeschäft mit Personen handelt, glotzen die Rekos aufs Handy. Katastrophe! Gut, dass unsere "Hasen" im Business hier klar positionieren. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065857 Zugriffe
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #973339 Verfasst am Freitag, 09. September 2016 07:33 Relax
Bei Musikexpress konnte ich schon vor Jahren beobachten, wie Chipeinsammler sich auf die Seitenwand stellen und selbst bei voller Fahrt sich einfach "in den Wagen hineinlegen" um mit der Fliehkraft "zu spielen".

Im stehen sportende Ride Ops am BD sind mir ebenfalls nicht neu.

Wer genau haftet, wenn etwas passiert?
Reko, Chef oder Veranstalter?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #973342 Smartphone verfasst am Freitag, 09. September 2016 08:45 Relax
Naja, beim ME ist es zwar nicht cool, aber da sitzt der Operator noch im Fahrstand.
Beim BD - naja - da sollte es eigentlich klar sein, dass es Sitzgondeln und keine Stehgondeln sind. Andererseits gibt es ja einige Veranstaltungen, wo da vom Operator beide Augen und zwei Ohren zugedrückt sowie die Finger hinterm Rücken gekreuzt werden.
Letztlich ist der Mensch im Fahrstand für Zwischenfälle verantwortlich, bzw. er ist zumindest der erste Ansprechpartner. Wenn sich dann herausstellt, das er das Verhalten nicht versucht hat zu unterbinden -zum Beispiel das stehen - wird er vermutlich mit auf den Deckel bekommen.
Wenn jetzt aber jemand - völlig unvermittelt - auf die Radscheibe springt und abgeworfen wird, wird er/sie wohl straffrei ausgehen.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #973344 Verfasst am Freitag, 09. September 2016 09:19 Relax
Wer sich bei mir nach drei Ermahnungen nicht hinsetzt oder nach dem Hinsetzen wieder aufsteht, darf sich den Rest der Fahrt von außen angucken.

"Im stehen sportende Ride Ops" - wie viele Fehler sind eigentlich in diesem Satz?

1. Im Stehen ... (substantiviertes Verb).
2. Sporten im Stehen? Wie soll das denn gehen?
3. Die Leute heißen Kadetten, Kassierer oder einfach Mitarbeiter, aber garantiert nicht "Ride Ops".
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #973346 Smartphone verfasst am Freitag, 09. September 2016 10:36 Relax
Naja, in Benelux ist das sporten im stehen schon durchaus üblich.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #973348 Verfasst am Freitag, 09. September 2016 11:07 Relax
Tim wird Deutschlehrer -> niedlich S

Für jemanden, der den Gondelsport eh nicht so beherrscht (das Verhindern allein durch die Potis und ohne Gondelbremse dagegen sehr gut S ), ist das Sporten im Stehen natürlich unvorstellbar.

Aber wie Bends schon schrieb -> Es ist möglich.

Den Schuh mit dem RideOP ziehe ich mir allerdings an. Da hatter Recht. Sorry for that! S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #973349 Verfasst am Freitag, 09. September 2016 11:11 Relax
Die Augen gehören auf das Fahrgeschäft gerichtet, der Reko ist ja so etwas wie Lok-/Strassenbahnfahrer. Schweigen ist auch nicht gut fürs Geschäft, ich erinnere mich da an die Boxbudenreportage, wie schwer es doch sein muss die Leute da rein zu bekommen. Denn der beste Teil der Show läuft ja eigentlich schon draussen ab, wenn die Maulhelden rekrutiert werden. Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150329 Zugriffe

bis bald, Funthomas
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #973350 Verfasst am Freitag, 09. September 2016 11:18 Relax
Herr Fremdscharmin, machen Sie bitte die Kasse frei. Danke. Weitergehen.
Excess all areas!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #973352 Verfasst am Freitag, 09. September 2016 11:36 2 gefällt das Relax
Ein einfaches "Back to topic" hätte auch gereicht anstatt mit Rumgehacke hier den durchaus ernsten Thread voll zu müllen.
Eine PN ist da sicher die bessere Option. Es sei denn Du brauchst dafür die Öffentlichkeit.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #973359 Verfasst am Freitag, 09. September 2016 12:40 Relax
Jaja.
Excess all areas!
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #973373 Verfasst am Freitag, 09. September 2016 18:42 1 gefällt das Relax
*gröööl*
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #973393 Verfasst am Freitag, 09. September 2016 23:08 1 gefällt das Relax
Handy am Steuerpult geht nicht. Fertig.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag