Kirmes
Fête à Neu-Neu in Paris, Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fête à Neu-Neu am 10.9.16
Autor Nachricht
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #973624 Verfasst am Dienstag, 13. September 2016 21:34
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2016 21:35
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Kirmes in Paris? Klar, die Foire du Trône. Aber es geht auch in familienfreundlich: Vom 3.9. bis zum 9.10 wird dieses Jahr wieder am entgegengesetzten Ende der Stadt die Fête à Neu-Neu veranstaltet. Den Platz kann man kaum übersehen, führt der Boulevard périphérique an der Porte de la Muette quasi unter dem Riesenrad hindurch. Das Wetter war perfekt, entsprechend hoch waren später am Tag der Andrang und entsprechend angespannt die Parkplatzsituation. Machen wir also einen kleinen Rundgang mit einigen wenigen Kommentaren:

























Ein paar Fotos mehr gibt es von eher ungewöhnlichen Anlagen wie dem Moonraker. Der drückt erstaunlich kräftig, und jede Umdrehung hat man Angst, dass sich die zentrale Kuppel oder ein Beleuchtungspaneel löst:











Vorbereitungen für den Abend:



Ich war zum Feuerwerk nicht mehr auf dem Platz, aber ca. 3 Kilometer Luftlinie entfernt. Dort hat es sich eine Stunde lang so angehört, als würde Paris in Schutt und Asche gelegt. Es soll eines der größten Feuerwerke Europas sein. Eines der längsten kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.











Der Delta Flyer hätte mich brennend interessiert, war aber "en panne":





Gegenüber die Bühne mit wechselndem Programm. Am Samstag Nachmittag mit Musik, die für das Familienpublikum aber etliche dB zu laut war:



Auch nicht so oft sieht man den Spin Ball, jetzt mit aufwändiger LED-Beleuchtung. Das Geld hätte man lieber in ein Generalsanierug gesteckt, denn vertrauenswürdig sah das Ganze nicht gerade aus (siehe letztes Bild, da wurden aus zwei Randsitzen einfach Stücke rausgeflext - vermutlich aus Transportgründen).









Die Schiffschaukel gibt es jetzt auch mit Stehkäfigen an den Enden, wie man es schon aus Spanien kennt. Das wäre mal was für Deutschland:





Inflatables als Landekissen für Sprungtürme mit unterschiedlichen Fallhöhen? Warum nicht!







Und da schließt sich der Kreis wieder:



Fazit:
Zwei Counts, ein paar Exoten, ansonsten viel guter Familienkram. Da kann man gut mal vorbeischauen, wenn man in der Nähe ist, und wenn man die Kirmes geplant ansteuert, dann empfiehlt es sich, den Feuerwerkstag zu nehmen.

Jochen
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #973633 Smartphone verfasst am Mittwoch, 14. September 2016 08:13 Relax
Nicht nur die Schiffe gibt's im Stehen, auch Tapis Volants.

Danke für die Bilder.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag