onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt finde ich die Wildwasser 3
Hervorragend   76% 80
Gut   21% 22
Mittelmaß   0% 1
Weniger gut   0% 0
Gar nicht gut   0% 1

Stimmen insgesamt: 104

[Kirmes] Wildwasser 3 von Joachim Löwenthal | Bad Wörrishofen (D)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 12:03
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Wildwasser 3
Hersteller: Mack (D)
Typ: Wildwasserbahn
Premiere: 26.09.1992, Stuttgart, Wasen
Betreiber: Löwenthal, Joachim (86825 Bad Wörrishofen)
Webseite: wildwasserbahn.de
Quellen: K&PR 7/99, S. 47 (Anzeige)
K&PR 65 (Oktober 2002), S. 30f. (Interview mit Joachim Löwenthal)
Ride-Index: ride-index.de
Reiseland: Deutschland

Standorte 2017
München (D) - Oktoberfest

Standorte 2016
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes

Standorte 2014

Standorte 2013
Frankfurt - Dippemess

Standorte 2012
Bonn - Pützchens Markt

Standorte 2009
Frankfurt - Dippemess
Bonn-Beuel - Pützchens Markt

Standorte 2008
Herne - Cranger Kirmes

Standorte 2006
Herne - Cranger Kirmes

Standorte 2005
Frankfurt - Frühjahrsdippemess
Mannheim - Maimess (23.04. - 08.05.)
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein (16.07. - 24.07.)
München - Oktoberfest

Standorte 2004
Darmstadt - Heinerfest
Düsseldorf - Rheinkirmes (17.07. - 25.07.)
Herne - Cranger Kirmes (06.08. - 15.08.)
Nürnberg - Herbstvolksfest (27.08. - 12.09.)

Standorte 1992
Stuttgart - Wasen (Premiere)

Wildwasserbahnen sind zwar nicht direkt unter dem Begriff "Karussell" zu fassen, aber auch solche Anlagen sollen in diesem Forenabschnitt mal genauer unter die Bewertung genommen werden.

Gruppenfoto vom Onride-Treffen in Düsseldorf am 24.07.2004.
upic192249

Wie findest du die Anlage?

Das Karussell der letzten Woche war Powerwelle von Lemoine (D).
Alle Karussells der Woche
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 12:38
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Ebenfalls eine sehr eindrückliche Anlage, die mich seit jeher begeistert. Die Fahrt mit Tejay in Düsseldorf wurde zum äusserst nassen Erlebnis S
Für mich eindeutig das schönste reisende Exemplar, auch wenn an einigen Stellen schon Verschleissspuren zu finden sind. Das Gesamtkonzept mit dem Rückwärtsschuss gefällt mir sehr gut und die Aussicht von ganz oben ist ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Einziger Wehrmutstropfen ist für die untenstehenden Zuschauer die grosse Höhe... Will sagen, das Geschäft ist nicht gut einsichtig...
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 13:26
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Von mir ein ganz klares Hervorragend. Nicht, daß eine Bahn von diesen Dimensionen her schon gigantisch genug wäre, nein, Löwenthals schleppen noch containerweise Deko mit (Der in einigen Städten aufgebaute "Vorplatz", die Themenfahrt durchs Bergwerk, etc... Einfach gigantisch.

Was die schlechte Einsichtigkeit angeht, das läßt sich nicht vermeiden, wenn man eine Anlage von dieser Größe baut. Fahrtröge von Wildwasserbahnen sind nunmal nicht so "durchsichtig" wie Achterbahnschienen. Und in Düsseldorf kann man von der Brücke aus sehr gut in die Bahn schauen... S
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 13:32
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich hab für "hervorragend" gestimmt. Meiner Meinung nach ist das die beste Wasserbahn für unterwegs S

Sie ist zwar nicht soo nass, aber da kann man ja auch nach helfen. Hier noch zwei Bilder von mir zum Thema (auch von Düsseldorf).

Fremdbild
Quelle: startbilder.de einzelbild.php

Fremdbild
Quelle: startbilder.de einzelbild.php
0 gefällt das
Joni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 15:27
Avatar von Joni Joni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas Haverkamp
Düsseldorf
Deutschland . NW
TejayDelmenhorst (?) auf die Reise.

Delmenhorst liegt bei Bremen, falls dir das hilft!
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 15:52
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Joni
TejayDelmenhorst (?) auf die Reise.

Delmenhorst liegt bei Bremen, falls dir das hilft!

Hallo Joni,

danke für die Hilfestellung. Das Fragezeichen bezieht sich aber mehr auf die Frage, ob der Schausteller aus diesem Ort kommt. Da bin ich mir nämlich nicht sicher.

Zusammen mit seiner Frau Petra betreibt Joachim Löwenthal auch den Freizeitpark Skyline Park bei Bad Wörrishofen (Bayern). Aber ich meine der Schausteller selbst kommt aus nordischen Gefilden.
0 gefällt das
Joni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 16:33
Avatar von Joni Joni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas Haverkamp
Düsseldorf
Deutschland . NW
Wenn ich mal hinweisen darf:
wildwasserbahn.de
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 18:13
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Ist das Maxi,der da die anderen Insassen nassspritzt ?

Schäm dich Maxi. S S
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 18:20
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Was der Olympia Looping unter den reisenden Achterbahnen ist, ist Wildwasser 3 unter den reisenden Wildwasserbahnen.

Joachim Löwenthals Wildwasser 3 finde ich hervorragend. Eine sehr lange Strecke (in vielen Parks stehen kürzere Anlagen) Eine abwechslungsreiche Strecke und eine sehr pfiffige, für eine Reiseanlage sehr aufwendige Thematisierung.

4 Euro pro Fahrt sind ein fairer Preis und immer eine gute Investition auf dem Kirmesplatz.

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 18:47
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
MarkusIst das Maxi,der da die anderen Insassen nassspritzt ?

Schäm dich Maxi. S S

*pfeif*

Gruß,
Maxi
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 19:12
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Wildwasser 3 ist mit einer der schönsten Bahnen in Deutschland. Man beachte aber auch den wahnsinnigen logistischen Aufwand, welcher hinter der bahn steckt: Sage und Schreibe 2 Eisenbahnsonderzüge transportieren die Bahn quer durch deutschland. Neben Frankfurt, Darmstadt und Düsseldorf gastiert die bahn unter anderem noch in Crange sowie auf dem Cannstater Wasen...

Übrigens der Firmensitz der Firma Löwenthal wird mittlerweile auch als "Bad Wörrishofen" angegeben.

Kleine anmerkung am Rande. Aufgrund der tatsache, das es 2 identische Sohlen für die Bah gibt, hat die Firma Löwenthal es bereits mehrfach geschaft, auch zeitlich kritische entfernungen zu meistern: als beispiel sei hier eine Aktion genannt: Abbau in Vechta, und bereits in weniger als 60 Std Spielfertig in Nürnberg zu stehen. Hier zu sagten nicht nur Kollegen: Hut ab! Stramme Leistung!

Gruß mpegster
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 20:29
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Von mir gibts auch ein "hervorragend" für die Bahn. Denn sie ist für eine transportable Wildwasserbahn einfach nur super. Ein Muss für mich bei jedem Kirmesbesuch! 0 gefällt das
Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 22:50
Avatar von Dark moon Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auch von mir gabs ne glatte Eins. Die Bahn ist gut thematisiert, sieht immer gut aus, bietet Fahrspaß, 3 Stürze, davon einer rückwärtz. Zum Schluss kann man noch etwas "künstlich" geduscht werden: Neben den Fontänen kommt noch ein Biber aus einem Fass und spuckt Wasser aus den Zähnen. Diese Effekte sind allerdings abschaltbar für kältere Tage, was ich auch sehr gut finde. Ein besonders schöner Gag ist die Dusche auf dem Zuschauersteg, wo Onrider zum Duschen Schlange stehen! S

"Strandbad Wannsee, Brausen hier ziehen! Stadt Berlin"

MfG Dark moon
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2005 Freitag, 06. Mai 2005 16:05
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelle Fotos aus Mannheim
upic12628

upic12629
0 gefällt das
jank77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2005 Donnerstag, 21. Juli 2005 21:04
Avatar von jank77 jank77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jan König

Deutschland . BY
Anmerkung von kmonster: Kirmes Termin entfernt
Hi,

ich habe eben einen Bericht über die Wildwasserbahn 3 von Löwenthal gefunden.
Aber seht selbst

gugma.de index4.html
0 gefällt das
Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2005 Donnerstag, 21. Juli 2005 21:15
Avatar von Kirmo Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo.
Interessante Seite.
Aber Wildwasser 3 paßt besser zu der Bahn. Wildwasser 4 müßte erst noch genaut werden S .
Gruß
Ingo
0 gefällt das
jank77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2005 Donnerstag, 21. Juli 2005 21:18
Avatar von jank77 jank77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jan König

Deutschland . BY
Da hast Du recht. Peinlich das ausgerechnet mir das passiert. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2005 Samstag, 23. Juli 2005 22:26
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelle Fotos aus Düsseldorf

upic23821

upic23822

upic23823

upic23824

upic23825
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2005 Montag, 26. Dezember 2005 21:21
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
S Die 'Wildwasser 3' auf der Frühjahrsdippemess Frankfurt 2005.

upic51803

upic51804

upic51805

upic51806

upic51807

upic51809

upic51810

upic51811

upic51813

upic51878
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2005 Montag, 26. Dezember 2005 21:58
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
...und hier auf dem Oktoberfest München 2005.

upic51880

upic51881

upic51882

upic51883

upic51884

upic51941

upic51942

upic51945

upic51946

upic51947

upic52012

upic52013

upic52014

upic52018
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2005 Dienstag, 27. Dezember 2005 20:40
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Ich gebe der Wildwasserbahn einer HERVORRAGEND, allein schon von der äusseren Erscheinung und Gestaltung ist die Bahn der absolute Wahnsinn. Ebenso wie die Fahrt. Da kann sich so mancher Vernügungspark im Vergleich dazu ne Scheibe abschneiden.

Hier auch noch meine Pics vom Münchner Oktoberfest.

upic52681

upic52682

upic52683
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2006 Samstag, 14. Januar 2006 20:44

Deutschland . HE
S Hier auf dem Heinerfest Darmstadt 2004.

upic55680

upic55681

upic55682

upic55683

upic55684
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 11:33

Deutschland . HE
Aktuelle Bilder aus Düsseldorf:

upic90908

upic90909

upic90940
0 gefällt das
Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2007 Sonntag, 04. März 2007 00:17
Avatar von Flick-Flack Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Habe auch ein Bild für euch aus Bonn:

upic128585
0 gefällt das
Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 23:42
Avatar von Flick-Flack Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die geilste transportable Wildwasserbahn die ich kenne und dann auch noch mit Rückfährstfahrt. *TOP-ATTRAKTION* 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen