Kirmes
Winter Wonderland in London, GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
18.11.2016 - 02.01.2017 Winter Wonderland in London - City of Westminster
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #974608 Verfasst am Samstag, 01. Oktober 2016 19:18
Themenersteller
Relax
Ich eröffne diesmal dieses Thema schon recht früh.

Es geht ja schon seit einiger Zeit das Gerücht umher das in diesem Jahr anlässlich
der 10 Jährigen Ausgabe des Winterwonderland's
eine besondere 'Neue Attraktion' aufbauen soll.

Dabei drehte es sich wohl schon lange um eine transportabele Großachterbahn aus Deutschland.
Nun scheien die Würfel gefallen.
Laut ECC ist die Wahl anscheinend auf den Olympia Looping gefallen. :

Quelle: twitter.com 780318709202255872

Passend dazu würde auch dieser im Netz gefundene Lageplan übereinstimmen:

idoxpa.westminster.gov.uk 16_05439_FULL-WW2016_500_PLANNING_APP_2.11-4319846.pdf

Daraus lassen sich einige weiter Details ablessen:
,
Mit dabei wieder: ICE Mountain, XXL Maus, Alpine Thriller Coaster, Chrismas Coaster,
Alpenhotel, Bayern Breaker, Daemoneum, Misson Space, Hangover, Star Flyer, Air, Snow Jet, Wonderland Express,
Riesenrad, Airmax, Santas Flying Sleigh, Haunted Manson und viele andere....

Könnte sich wieder mal lohen.

PS. Die Grundfläche vom OL ist wohl nicht exakt übertragen, aber ich denke das kann man vernachlässigen.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #974613 Verfasst am Samstag, 01. Oktober 2016 20:23
Themenersteller
Relax
Kann sein das oben der link zum Plan nicht geht,
vielleicht so:

idoxpa.westminster.gov.uk applicationDetails.do

dann auf die Datei klicken:

WW2016 500 PLANNING APP 2.11
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #974614 Verfasst am Samstag, 01. Oktober 2016 21:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2016 21:37
Relax
Oh, der Mission Space ist auch dort. Das mit dem OL in London habe ich aber schon irgendwo vorher schon gehöört oder gelesen. Vier Plätze in diesem Jahr: Wien, München, Bremen und London.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #975570 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2016 00:09
Themenersteller
Relax
Zur Zeit gibt es leider etwas Verwirrung hinsichtlich dem geplanten Gastspiel des
OL zum WW-Land.

Wurde noch bis vor einigen Tagen die Tourdaten auf der offiziellen HP vom OL gelisten
also Bremen und London, ist London nun wieder verschwunden.

Über die Gründe kann nur spekuliert werden. So ist auf einigen Seiten zu lesen das
die Fa. Barth auf Wunsch der Veranstalter den Standort wieder rausnahm.
Als Begründung: es soll erst auf einer große offiziellen Ankündigung zum Jubiläum des WWL
vom Veranstalter preis gegeben werden.

Eine tatsächliche Absage ist auch nirgens deutlich zu erfahren,
aber es wird auch spekuliert das man sich in letzter Sekunde zwischen
Betreiber u. Veranstalter doch nicht einigen konnte, bzw. unvorhergesehen Schwierigkeiten/Kosten
zu einer Absage führten.

Jetzt heißt es also noch mal abwarten, aber kurz nach Ende des Bremer Freimarktes (30.10.)
darf auch in London aufgefahren werden.
Und verheimlichen kann man die Transporte wohl schlecht.
Am 17. Nov. ist schon die Voröffnung.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #976240 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2016 00:11
Themenersteller
Relax
Inzwischen wird in London schon kräftig aufgefahren u. aufgebaut.
Auch der Olympia Looping wird heiß erwartet.
Lange kann es nicht mehr dauern. Wenn man den Holländischen Beobachtern glauben darf,
sind die Transporte zu Land bzw. schon auf dem Wasser unterwegs.
Bremen Richtung Rotterdam(Rozenburg) dort auf die Fähre.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #976330 Verfasst am Freitag, 04. November 2016 20:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2016 20:31
Themenersteller
Relax
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #976368 Verfasst am Sonntag, 06. November 2016 11:32
Themenersteller
Relax
Und baut auch hinter Sichtschutzwänden auf:

towersstreet.com page-6

Der OL muss sich bei Nacht u. Londoner Nebel in den Hydepark geschlichen haben.

Den trotz der nun eindeutigen 'Beweisfotos' wird die Bahn 11 Tage vor Beginn der Veranstaltung immer noch
auf den In- u. Offiziellen Internetseiten verschwiegen.

Auf der Seite de-de.facebook.com
sind wieder 100derte von Aufbau- u. Transportbilder zu sehen.
Vom Stromaggregat bis zum kleinsten Grillstand, nur der OL konnte unerkannt einreisen. Smilie :219: - AngelRides - 46119 Zugriffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #976370 Mobil verfasst am Sonntag, 06. November 2016 11:46 4 gefällt das Relax
Hat sich bestimmt bei Heinecken heimlich in Calais auf den LKW geschlichen und ist illegal eingereist.
Move your Car
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #976383 Verfasst am Montag, 07. November 2016 00:02 Relax
Stevie Gould hält sich ja auch leider bedeckt was den OL angeht, keine Transporte, keine Aufbaubilder, nichts.

Mittlerweile sollte jeder in London wissen, dass der OL aufgebaut wird. die mittlerweile alle 5 stehenden Loopings sind nicht mehr zu übersehen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #976410 Verfasst am Montag, 07. November 2016 18:37
Themenersteller
Relax
Ich glaube wirklich bald man fürchtet sich vor einem zu großen Andrang auf die Veranstaltung.
Warum sonst gibt man wohl selbst noch nach dem sichbaren Aufbau immer noch nichts offiziell
über die Bahn bekannt ?
Warum musste Barth den Termin wieder auf seiner HP löschen?
Warum wird auf der unoffiziellen Facebookseite geschickt um die sichtbaren Ergebnisse drumherum
Fotografiert u. bei Bilder von anderen nur soo ahnungslos getan?

Ich werde laufend mit News vom Winter Wonderland versorgt, aber auch da kein Ton über die Bahn.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen warum die Bahn nicht frühzeitig als Attraktion zu vermarkten.
Wäre es vor einigen Wochen 100% sicher gewesen wäre auch ich nochmal dorthin gereist.

Oder alles nur um wenige Tage vor der Eröffnung bei einer PK es richtig krachen zu lassen.
Das kann man für die Besucher immer noch, auch wenn man Wochen vorher die Bahn
schon bestätigt hätte.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #976421 Verfasst am Dienstag, 08. November 2016 00:35
Themenersteller
Relax
Auf den heutigen Bildern ist zumindest zu sehen
das Euro-Coaster u. XXL Maus angekommen sind.

Und ob es Ihm nun absichtlich oder versehendlich passiert ist,
auf Bild Nr. 83 v.103 hat er tatsächlich die auch selbst entlich die Bestätigung geliefert das der
OL aufbaut.
In der Mitte Stützen, rechts oben Bruchteile vom roten Looping dazu der Barth Kran. Smilie :276: - AngelRides - 292497 Zugriffe

de-de.facebook.com
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #976443 Verfasst am Dienstag, 08. November 2016 17:39
Themenersteller
Relax
Einen neuen Namen bekomt der OL wohl auch. Zumindest hat man auf der Wort
Olympia schon mal verzichtet, den der blaue Looping steht im gegensatz zu den anderen
3 (Looping, Barth, München) ohne das gewohnte Olympia da.
Mal sehen was daraus wird. Chrismas Looping, X-Mas Looping, oder Wonderland Looping ? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870246 Zugriffe

Damit hat man zum diesjährigen Winter Wonderland 8 Achterbahnen:

X- Looping (OL Barth)
XXL-Wilde Maus
Euro-Coaster (Chrismas-coaster)
Magic -Maus (Spinning coaster)
Alpine Thriller Roller Coaster
Ice Mountain (eingehauste themathesierte Spinning Mouse)
Racing F1 Vortex, Kinder Coaster
Santa's Flying Sleigh, Wacky Worm, Kinder Coaster
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #976513 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2016 19:27
Themenersteller
Relax
Münchner Looping Smilie :276: - AngelRides - 292497 Zugriffe

Ja, es ist vollbracht seit ein paar Stunden wurde die Bahn offiziell nun angekündigt:

hydeparkwinterwonderland.com #43qeOqu0rl92jcgt.97

Allerdings verzichtet man auf jegliche Elemente die auf Olympia deuten.
Könnte vielleicht mit namensrechten die London an Olympia hat vielleicht zusammen hängen

Sieht aber schon gewöhnungsbedürftig aus. Smilie :167: - AngelRides - 179825 Zugriffe

Weitere Großgeschäfte:

Hangover,
Air, Star Shape
XXL,
Star Flyer,
Riesenrad, 60 m
Gladiator,
Maxximum 2 Capriolo 10
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #976519 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2016 00:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.2016 00:22
Themenersteller
Relax
Zitat
OnTheRun Stevie Gould hält sich ja auch leider bedeckt was den OL angeht, keine Transporte, keine Aufbaubilder, nichts.


Und das muss ihm sicherlich schwer gefallen sein.
Heute hat er dafür richtig nachgelegt. Von der Anfahrt über die Transporte bis zur
fast Fertigstellung Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065849 Zugriffe
Ich habe den Aufbau wohl noch nie so aus hunderten von Perspektiven gesehen. Smilie :276: - AngelRides - 292497 Zugriffe


facebook.com


Auf der offiziellen WWL Facebook Seite in wenigen Stunden über 2 1/2 Tausend Kommentare zum OL. Smilie :381: - Chucky - 42407 Zugriffe
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #976753 Verfasst am Dienstag, 15. November 2016 18:21
Themenersteller
Relax
Na dann will ich den Vorberichten einen Abschluss geben.
Schliesslich geht es nun in 2 Tagen los.

Zuerst das das schlechte zu erst. Entgegen dem 1. Plan sind die folgenden Geschäfte leider
nicht aufgetaucht:

Daemoneum, Mission Space, u. am meisten vermißt, der Bayern Breaker.

Konkrete Gründe sind mir persönlich nicht bekannt.

Jetzt die Gute für die CC ter, ich habe euch noch einen Childern Coaster unterschlagen. Smilie :751: - Nilseman - 6327 Zugriffe

Also haben wir insgesamt jetzt 9 Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065849 Zugriffe nochmal zusammengefasst:

Munich Looping (OL Barth)
X-Mas Maus XXL- Wilde Maus
Euro-Coaster (Chrismas-coaster)
(Santa's) Spinning Mouse Roller Coaster (Spinning coaster)
Alpine Thriller Roller Coaster
Ice Mountain (eingehauste themathesierte Spinning Mouse)
Racing F1 Vortex, Kinder Coaster
Santa's Flying Sleigh, Wacky Worm, Kinder Coaster
(Clown Coaster) Wacky Worm Roller Coaster

Weitere Geschäfte:

Hangover,
Air, Star Shape
The XXL,
Star Flyer,
Riesenrad, 60 m
Gladiator, (Blizzard)
Maxximum Trapeze, Capriolo 10
Airmax, Capriolo 8
(Ski Jump Inversion) Rock Rage Inversion (12 KMG)
Super Spin (Kmg Experience)
X-mas Party Miami (Scheibenwischer)
Rotor, Barrel Of Laughs
Piraten Schiffschaukel,
div. Turmrutschen

Rundfahrgeschäfte:

Winter Wonderland Express, Musik Express
Snow Jet 2 Matterhorn, Schlittenfahrt
Ski Jump, Sprungschanze
From Russia With Love, Take Off
Jumping, Smashing Jump
The Yeti Ride, Dance Crazy Jump & Smile
2x Wellenflug,
2x Walzerfahrt

Geisterbahn :

Haunted Mansion

Laufgeschäften:

Fire Department, Fun House,
Toy Factory, Giant Fun House
North Pole, Fun House
Alpen Hotel, Fun House
Pirates Adventure, Fun House
Der Grosse Irrgarten

3x Autoskooter

So ich denke das war es für dieses Jahr, dennoch kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Einen Lageplan gibt es hier:

hydeparkwinterwonderland.com Winter-Wonderland-2016-Map_Email.pdf
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #976903 Verfasst am Freitag, 18. November 2016 15:55
Themenersteller
Relax
So, die ersten Bilder sind auf der vorgennanten Seite von der gestrigen Voreröffnung online.
Einfach eine tolle Veranstaltung. Alleine schon mal wieder der Ice Kingdom.
Der OL als München Oktoberfest-Loopingachterbahn Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870246 Zugriffe
Fahrpreis 9 Pfund also ca. 10,50 Euro. Auch Token lose Zahlung möglich.

de-de.facebook.com
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #977204 Verfasst am Samstag, 26. November 2016 15:59 Relax
zu den Achterbahnen:
Wer sind die Besitzer?

Munich Looping (OL Barth) => Olympia-Looping von Barth
X-Mas Maus XXL- Wilde Maus => Wilde Maus XXL von Eberhard
Euro-Coaster (Chrismas-coaster) => Euro Coaster von Buwalda / Fackler
(Santa's) Spinning Mouse Roller Coaster (Spinning coaster) => ?
Alpine Thriller Roller Coaster => Manning Pinfari Coaster
Ice Mountain (eingehauste themathesierte Spinning Mouse) => Matthews, Darren & White, Joe Crazy Mouse?
Racing F1 Vortex, Kinder Coaster => ?
Santa's Flying Sleigh, Wacky Worm, Kinder Coaster => Big Apple von Buwalda?
(Clown Coaster) Wacky Worm Roller Coaster => Crazy Clown von Buwalda?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #977517 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2016 10:18 Relax
Hie ein paar wenige Bilder von der Cranger Kirmes, ähh dem Winter Wonderland (Currywurst 6 Pfund)









The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #977518 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2016 10:26 Relax
Tejay zu den Achterbahnen:
Wer sind die Besitzer?

Munich Looping (OL Barth) => Olympia-Looping von Barth
X-Mas Maus XXL- Wilde Maus => Wilde Maus XXL von Eberhard
Euro-Coaster (Chrismas-coaster) => Euro Coaster von Buwalda / Fackler
(Santa's) Spinning Mouse Roller Coaster (Spinning coaster) => ?
Alpine Thriller Roller Coaster => Manning Pinfari Coaster
Ice Mountain (eingehauste themathesierte Spinning Mouse) => James Manning steht dran, kann aber eigentlich nur die Matthews-Anlage sein.
Racing F1 Vortex, Kinder Coaster => Jospeh Manning
Santa's Flying Sleigh, Wacky Worm, Kinder Coaster => Roland Bishton
(Clown Coaster) Wacky Worm Roller Coaster => Crazy Clown von Buwalda?
Excess all areas!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #977548 Smartphone verfasst am Freitag, 02. Dezember 2016 20:55 1 gefällt das Relax
Racing F1 Coaster ist von Mannig,
Santas Flying Sleigh Wacky Worm ist von Buwalda
Und Ice Mountain von Mellors.

Btw.
Der OL hat auf 7-gliedrige Züge aufgestockt und hat nun zusätzlich die Hauptkasse vom Power Tower vor dem Geschäft stehen um den Andrang zu bewältigen.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #977550 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2016 21:22 Relax
OnTheRun Racing F1 Coaster ist von Mannig,
Santas Flying Sleigh Wacky Worm ist von Buwalda
Und Ice Mountain von Mellors.

Btw.
Der OL hat auf 7-gliedrige Züge aufgestockt und hat nun zusätzlich die Hauptkasse vom Power Tower vor dem Geschäft stehen um den Andrang zu bewältigen.


würde ich nach den Aufbaufotos auch so sehen.
ICE Montain hatte beim Aufbau weiße Stützen mit blauen Schienen und entspricht dem Shark Bite/Cyclone Roller Coaster von Mellors.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #977558 Verfasst am Samstag, 03. Dezember 2016 00:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.2016 01:04
Themenersteller
Relax
OnTheRun ......und hat nun zusätzlich die Hauptkasse vom Power Tower vor dem Geschäft stehen um den Andrang zu bewältigen.


und einen weiteren Token's -Tauschcontainer mit 4 Kassen + 2 Hütte,
auch noch daneben gestellt, der Veranstalter kassiert ja bekanntlich mit.

Wenn man also an den OL Kassen auch Tickets äh Tokens kaufen kann, würden damit 12 Kassen vor der Bahn stehen.

facebook.com

Smilie :276: - AngelRides - 292497 Zugriffe
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #977570 Verfasst am Samstag, 03. Dezember 2016 09:25 Relax
Krass. Dann scheint es sich ja zu lohnen! Sehr gut!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #977571 Verfasst am Samstag, 03. Dezember 2016 09:55 Relax
Hier noch einmal eine Auflistung von der facebook-Seite
Ist aber nix Offizielles

Hyde Park Winter Wonderland Ride & Attraction list 2016

** Denotes new for 2016

Themed Areas

Angels Christmas Market

Angles Market – Angels Events Experience Ltd
Himmelsturmer Rope Ladder - David Kohlert (Germany)
Jagerwald Cafe Bar - Event Promotion (Germany)
Wonderbar Licensed Bar – PWR Events**
Christmas Tree Licensed Bar - GB Event Group (Germany)
The Nut Job Sweet Stall - Albert Hughes
Sweet Emporium Sweet Stall - George Irvin
Hot Drinks Catering Unit - Leigh Harris
Sweet Stall Catering Unit - Jake Drake
World Burger Catering Unit - ?
Winter Wonderland Souvenir Shop – PWR Events**
The Noodle Bar Catering Unit - ?**

Irvin's Traditional Fun Fair

Helter Skelter Lighthouse Slip/Side Show - George Irvin
(Christmas) Gallopers - George Irvin
Waltzer – James Irvin
Dodgems - George Irvin Jnr
Ferris Wheel – Michael A Price**
Wavesewinger – Michael A Price**
Alice In Wonderland Cups & Saucers – John Groom
(Santa’s Workshop) Fantasia Formula – John Groom
Austin Cars - George Irvin Jnr
Coffee & Doughnuts Sweet Cart - George Irvin Jnr
Sweets & Treats Sweet Cart - George Irvin Jnr
Santa's Sweet Cart - John & Georgia Groom
Wonderland Games Side Show – James & Celine Irvin
Fun & Games Side Stalls & Coconut Shy – James & Celine Irvin
Burger Shack Catering Unit - George Irvin
Entrance Arch & Catering Units - George Irvin
Entrance Arch & Catering Units - George Irvin

Alpine Adventure

(Avalanche) Waltzer - William Thurston Jnr
XXL - Jacky Dotremont (Belgium)
Alpine Thriller Roller Coaster – Joseph Manning Jnr & William Thurston Snr
(Sno-Drifters) Dodgems - Joseph Manning Jnr
(Ski Jump) Rock Rage Inversion - Graham Sedgwick
(Blizzard) Gladiator Turbine –
Buwalda-Kreik (The Netherlands/Germany)
(From Russia With Love) Take Off – Walter Murphy**
Jumping Jumping Smashing Jump – Willy Ordelman (The Netherlands)**
(Ice Wall) Sticky Wall Rotor - Graham Sedgwick
Captain Hook Juvenile Flying Carpet - Alfred Gregory
Cable Car Café – Alfred Gregory
Windmill Grill Cafe Bar - Harry Harder (Germany)
Carousel Rotating Licensed Bar - Joseph Manning Jnr
Luminaries Rotating Licensed Bar – Joseph Manning Jnr**
Princess Licensed Bar - Event Promotion (Germany)
Firepit Entertainment Area - PWR Events
Luminaire Light Arches - Joseph Manning Jnr
Alpine Adventure Entrance Arch & Catering Units – Alfred Gregory
Fine Foods Cabin Cafe - Joseph Manning Jnr
German Sausage Catering Unit - Joseph Manning Jnr
Santa's Shoot Out Side Show – William Thurston Jnr
Pop The Balloons Side Show – James Burton
Winter Wonderland Chocolate Wheel Side Show - Lunds Tivoli (Norway)
Burgers, Chips & Dips Catering Unit – PWR Events
Alpine Games Side Stall – Jo Abbott
Cookie House Catering Unit - Brandon Cooper
Block Busters Side Show - Trevor Dailey
Carousel Games Side Show - Joseph Manning Jnr
Sweet Factory Catering Unit - Glenn Remblance
Side Show - ?**
Side Show - ?**
Bullseye Side Show - ?**
Mrs Veggie Delicious Food Catering Unit - Patrick Greier (Germany)
Belgium Waffles Catering Unit – Brandon Cooper
Slider Burger Catering Stall – Brandon & Charlton Cooper
Side Show – ? (The Nethertlands)**
Crepes Catering Unit - ?**
Pretzel Store Catering Unit – Edgar & Rene Rasch (Germany)
Pride Of London Catering Stall – Alfred Gregory
Waffles & Crepes Catering Unit – Walter Schneider (Germany)
The Jolly Hog Catering Unit – The Jolly Hog & Sausage Company
Waffles, Churros, Donuts Catering Unit - Patrick Greier (Germany)
Mr Chips Potato House Catering Unit - Alfred Gregory
Ice Hockey Side Show – Mark Kayes
Belgian Waffles Catering Unit - Charlton Cooper

Ice Rink Area

Ice Rink – PWR Events
Market – Angels Events Experience Ltd
Crazy Bus Toyset – George Irvin Jnr
Peter Pan Mini Jets – John Groom
Santa’s Sleigh Ride Muffin The Mule Ride – David Wallis Jnr
Winter Wonderland Side Stall - George Brewer
Spanish Churros Catering Unit - Buwalda (The Netherlands)
Hedonist Coffee Unit - Hedonist Bakery
Heaven's Grill Catering Unit - Event Promotion (Germany)

Circus Town

Zippo's Mega Dome Circus – Zippo's
(Trapeze) No Limit Furioso – Van Reken (The Netherlands)**
(Clown Coaster) Wacky Worm Roller Coaster – Buwalda (The Netherlands)
Flying Jumbos Dumbos – Joseph Manning Jnr
Fire Department Fun House – Willy Ordelman (The Netherlands)**
Flying Circus Samba Balloon – Joseph Manning Jnr
Clown Cars Convoy - Joseph Manning Jnr
Juvenile Waveswinger - Freddie Stokes
(Circus Town Licensed Bar) Converted Leisureland Arcade – Mark Hedges
Circus Town Entrance Arch & Catering Units - Joseph Manning Jnr
Circus Games Side Stall - Joseph Manning Jnr
Circus Games Side Stall - Joseph Manning Jnr
Circus Games Side Stall - Joseph Manning Jnr
Circus Games Side Stall - Joseph Manning Jnr**
Christmas Giant Pick – George Brewer
(Snow Ball) Giant Pick – George Brewer
Carriage Grill Catering Unit - Joseph Manning Jnr
Gourmet Popcorn Catering Unit - Brandon Cooper
Fresh Crepes Catering Unit - Asa Twinn
The Jolly Hog Crackling Shack Catering Unit – The Jolly Hog & Sausage Company
Circus Town Hot Drinks Stall - Joseph Manning Jnr
Nikita's Churro's Catering Unit - Buwalda (The Netherlands)
Circus Games Side Show - ?**
Burger & Fries Catering Unit - ?**

Pirate Island

Pirates Adventure Fun House - Michael Schneider (Germany)
Pirate Ship - James Burton
The Pirate Blaster Water Jets - Joseph Manning Jnr
Captain Jack's Burger Shack Catering Unit - James Burton
Pirate Games Side Stall – James Burton
Treasure Island Side Show – Buwalda (The Netherlands)**

Santa Land

(Xmas) Party Miami – Joseph Manning Jnr**
Ski Jump – Jamie Whiting & Charles Church Jnr**
Fantasy 2 Tier Carousel - Joseph Manning Jnr
(Spinning Baubles) Tornado - Joseph Manning Jnr
(Sleigh Ride) Dumbos – Lewis Gess
Toy Factory Giant Fun House - Joseph Manning Jnr
(Santa's) Spinning Mouse Roller Coaster – Colin Buwalda (The Netherlands)
(Penguin Party) Dodgems - John Bugg
Racing F1 Vortex Roller Coaster – Joseph Manning Jnr
(The Yeti Ride) Dance Crazy Jump & Smile - William Thurston Jnr
North Pole Snake Slip – Joseph Manning Jnr
(Toy Cars) Cars Race-O-Rama Juvenile Whip - Joseph Manning Jnr
Juvenile Waveswinger - Charles Manning
Santa Land Express Train Ride - Joseph Manning Jnr
Chilly Willy Spinning Penguins - Joseph Manning Jnr
(Santa’s Reindeer Ride) Pony Express - Joseph Manning Jnr
Fun Bus Toy Set - Joseph Manning Jnr
Mini Jets - David Bibby
(Santa’s) Play Centre – James Burton
Track Ride - ?**
Santa’s Helicopter Ride – Perrin Mott**
Santa's Christmas Grotto - Joseph Manning Jnr
Desserts Catering Unit – Alfred Gregory
Catch-A-Santa Side Stall – Joseph Manning Jnr
Peter Pan Water Jets - Joseph Manning Jnr
House Games Side Show – Joseph Manning Jnr
Sugar Shack Sweet Stall – Glenn Remblance
Chunky Chips Catering Unit – Joseph Manning Jnr
Fresh Crepes Catering Unit – Joseph Manning Jnr
Crane Unit – Joseph Manning Jnr**
Mr Potato Catering Unit - Joseph Manning Jnr
The Grill Catering Unit - Joseph Manning Jnr
Coffee & Candy Catering Unit – Charles Manning
Side Show – Mark Kayes
Crepes, Waffles & Coffee Catering Unit - ?**
Side Show – James Burton
Side Stall – James Burton
Catch A Snowball Side Stall – James Burton
Side Show – George Brewer
Side Show - ?**
Side Show - ?
Candy Cabin Catering Unit - Glenn Remblance
Fresh Crepes Catering Unit – Joseph Manning Jnr
Churros Catering Unit – Joseph Manning Jnr

Arctic Avenue

(Ice Mountain) Crazy Mouse Spinning Mouse Roller Coaster – James Mellors
(North) Star Flyer - James Mellors
Snow Jet 2 Matterhorn - Reinard Van Der Veen (The Netherlands)
North Pole Fun House – Reinard Van Der Veen (The Netherlands)
Polar Bear Island – Reinard Van Der Veen (The Netherlands)
Candy Cane Bungee Trampolines - Leigh Harris
Candy Cane Bungee Trampolines - Leigh Harris
Arctic Lodge Entertainment Area – James Mellors
The Refuge Licensed Bar – PWR Events**
Hot 74 Licensed Bar - Skyring (Germany)
Snowball Roll-A-Ball Side Show – Reinard Van Der Veen (The Netherlands)
Arctic Circle Cafe – Reinard Van Der Veen (The Netherlands)
Chocolate Wheel Side Show - Lunds Tivoli (Norway) (Presented by Reinard Van Der Veen of The Netherlands)
Mini Pancakes Catering Unit - Tomek Aalders (The Netherlands)
Corn Cup Catering Unit - Johan Hinzen (The Netherlands)**
Desserts Catering Unit - Leigh Harris
Snowman Showdown & Snowball Bounce Side Show – Leigh Harris
Snowball Smash & Polar Pots Side Show – Leigh Harris
Iceberg Splash Side Stall – Leigh Harris
Icicle Toss Side Show – Leigh Harris
Chicken Shack & Meatballs Catering Unit - ?**
Traditional Hot Chestnuts Catering Unit – George Brewer
Basketball Side Show - ?**
Hot Drinks Catering Unit - Leigh Harris
Hot Drinks Catering Unit - Leigh Harris
Side Stall – James Irvin**

Main Rides & Attractions In Non Themed Areas

The Magical Ice Kingdom Presents An Arctic Adventure – PWR Events
Bar Ice Licensed Bar – PWR Events
Ice Palace Presents The Nutcracker On Ice – PWR Events
(Christmas) Euro Coaster – Colin Buwalda (The Netherlands)
Giant Wheel - James Mellors
(Barrel Of Laughs) Extreme Rotor - David Wallis
Air Star Shape - Abie Danter Jnr
(Winter) Super Spin Experience – Graham Sedgwick**
Waveswinger - Chris Danter
9D VR Virtual Rider Simulator Experience - ?
Der Grosse Irrgarten Mirror Maze/Fun House - Edgar & Rene Rasch (Germany)
Alpen Hotel Fun House - Edgar & Rene Rasch (Germany)
Munich Looping Roller Coaster – Rudolph Barth (Germany)
(Christmas) American Carousel – Joseph Manning Jnr
Haunted Mansion Ghost Train – Johan Hinzen (The Netherlands)
(Santa's Flying Sleigh) Wacky Worm Roller Coaster - Buwalda (The Netherlands)
Wilde Maus XXL Roller Coaster - Max Eberhard (Germany)

(Winter Wonderland Express) Action Musik Express - Manfred Ohlrogge (Germany)
Hangover Gyro Drop Tower - Ewald Schneider (Germany)

Juveniles In Non Themed Areas

Toyset - Joseph Manning

Cafe Bars/Licensed Bars/Entertainment Areas

Christmas Café Bar - GB Events Group (Germany)
King William V Licensed Bar - Skyring (Germany)
Beer Licensed Bar – Skyring (Germany)**
Apre Ski Swiss Chalet Restaurant - GB Event Group (Germany) & Mosiman Of London
Bavarian Village, Rotunda & Beer Hall Entertainment Area - Patrick Greier (Germany)
Angels Licensed Bar - Event Promotion (Germany)
Bavarian Licensed Bar - Event Promotion (Germany)
House Of St Nicholas Café Bar - Ewald Schneider (Germany)
Etagen Cafe 2 Tier Café Bar - Patrick Greier (Germany)
Santa’s Pub Licensed Bar & Bratwurst Catering Unit – Horst Ohlrogge (Germany)
Lighthouse Bar - Edgar & Rene Rasch (Germany)
Bratwurst Cafe - Edgar & Rene Rasch (Germany)
Zum Brauhaus Licensed Bar – Edgar & Rene Rasch (Germany)**
Engels Pyramide Licensed Cafe Bar - Horst Ohlrogge (Germany)**
The Outpost & Grizzly Inn Entertainment Area - Creative Events
Explorers Rest Licensed Bar – PWR Events**
The Windmill Cafe – Harry Harder (Germany)
China Town & Little China Cafe – Michael Schneider (Germany)**
Beltane & Pop Hot Chocolate & Licensed Bar – Beltane & Pop**

Street Food Area

Tin Can Coffee Co. Catering Unit - ?
Gamekeeper Catering Unit - Gamekeeper
Anna Mae’s Mac & Cheese Catering Unit - ?
Fried Chicken Catering Unit - ?
The Wondering Winter Wine Licensed Bar - The Wondering Wine Company
Made Of Dough Pizza Catering Unit - ?
Crispy Duck Rotisserie Catering Unit - Crispy Duck
Frankie Goes To Bollywood Catering Unit - ?
The Duppy Share Caribbean Rum Licensed Bar - ?

Other Attractions

Spanish Churros Catering Unit - Buwalda (The Netherlands)
El Martello Striker - Buwalda (The Netherlands)
Santa's Sweet Factory - Peter Symonds
Hot Drinks Catering Unit - Leigh Harris
Really Scrumptious Sweet Stall Catering Unit – George Irvin
Delicious Crepes Catering Unit – Patrick Greier (Germany)
Traditional Hot Chestnuts Catering Unit – George Brewer
Winter Wonderland Side Stall – George Brewer
Reindeer Racer Kentucky Derby - Tommy Kayes
Schokofruchte Catering Unit - Harry Harder (Germany)
Robin Hood Side Show - Niko Buwalda (The Netherlands)
Old Bavarian Play Hall Side Stall – James Burton**
Coffee Cup Catering Unit – George Brewer
Winter Wonderland Side Stall - George Brewer
Hot Roasted Chestnuts Catering Unit – George Brewer
Robin Hood Side Show - Niko Buwalda (The Netherlands)
Burgers, Chips & Dips Catering Unit – PWR Events
Santa’s Games Village Side Show – Ross Kayes
Delicious Crepes Catering Unit - Patrick Greier (Germany)
Barnaby Sykes Pie Maker Catering Unit - Barnaby Sykes Pie Maker
(Mr Corn) Mr Mais Catering Unit - Johan Hinzen (The Netherlands)
Dirty Fries Catering Unit - The Jolly Hog & Sausage Company**
Chocolate Factory Catering Unit – Manuel Schneider (Germany)
Coffee Cup Catering Unit – George Brewer
Churros Catering Unit – Alfred Gregory
Winter Wonderland Side Stall - George Brewer
Side Show - ?**
Hook A Bag Side Show - Ross Kayes
Santa’s Games Village Side Show – Ross Kayes
Santa’s Games Village Side Show – Ross Kayes
Regatta Concession Unit – Regatta
Winter Wonderland Side Stall - George Brewer
(Winter Wonderland Tommy Guns) Starburst Side Show - Garry Leach
Delicious Crepes Catering Unit - Patrick Greier (Germany)
Churros Catering Unit – Edward Burton
Haribo Pick 'n' Mix Sweet Stall - Manfred Ohlrogge (Germany)
Pelt A Penguin Side Show - Leigh Harris
Candy Floss Catering Unit – Edward Burton
Whack A Mole Side Show - Trevor Dailey
Chocolate Factory Catering Unit – Manuel Schneider (Germany)
Hot Donuts & Milkshakes & Sweet Treats Catering Unit - George Brewer & Edward Burton
Hansel & Gretel Magical House Of Sweets Catering Unit - George Irvin
Santa's Sweet Shooter Side Show – Jo Abbott
Mrs Veggie Delicious Food Catering Unit - Patrick Greier (Germany)
Padishah Catering Unit - ?**
Mini Pancakes Catering Unit - Tomek Aalders (The Netherlands)
Haribo Pick 'n' Mix Sweet Stall – Patrick Greier (Germany)
The Donuts & Churros Lady Catering Unit - Ernie Colicci
Winter Wonderland Hook-A-Bag Side Show – Ross Kayes
Traditional Candy Floss Catering Unit – George Brewer

There are still some side attractions to add over the next week or so. If anyone can help with the missing owners of some of the units I would be ever so grateful.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag