Mitglied wählen
Freunde
Suche
Halloween Horror Fest Neuheiten 2016
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #974760 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 13:54
Themenersteller
Relax
Gestern gab es ein kleines Presse-Event im Moviepark hinsichtlich der Neuheiten zum Halloween Horror Fest 2016.
Martin & ich waren mit dabei und selbstverständlich haben wir einen kleinen Bericht mitgebracht! S

Die Neuheiten dieses Jahr sind "Freitag der 13. - 4D", "Insidious: Chapter 2" & "Campout".

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Hier dann mal meine persönlichen Einschätzungen/Bewertungen:

Freitag der 13.
Ein 4D-Film mit Jason? Da springt der Horror- & Slasher/Splatter-Fan in mir erstmal auf.
Letztlich waren es nur Killszenen aneinander gereiht, ohne großen Einstieg, direkt los. Die Kills stammen aus dem Remake von 2009 und fassen den Film quasi zusammen. (2017 kommt übrigens ein neuer Teil. Ich habe Szenen daraus erwartet da meine ich auch der Trailer zur Attraktion aus neuen Szenen bestand)
Ist für die ersten 3 Kills ganz nett, aber danach wartet man nur noch auf das Ende. Für das 0815 Publikum reichts wahrscheinlich, da die sich durch die zusätzlichen Sitzbewegungen ziemlich erschrecken dürften, aber mich und auch einige andere hats dann eher kalt gelassen. Schade...

Insidious: Chapter 2
Walking Dead aka Infected aka Insidious! Der Umbau hat dem Ganzen richtig gut getan! Die Gestaltung ist ziemlich solide (Ab und zu könnten ruhig noch ein paar Decken rein), die Scares sind an ein paar Stellen verdammt gut gesetzt und generell überzeugt das Maze nun durch eine längere Wegführung. Hat mir ganz gut gefallen!

Campout
Der Wald, immer ein heikles Thema für ein Maze (Alleine weil die Messlatte viel zu hoch liegt).
Campout ist gut geworden, besonders als 12er Ersatz für den Baboo Twister Club. Gute Länge, nette Ideen aber insgesamt zu viele LEDs und zu viele Tarnnetze. Kann man aber definitiv mach und ist wesentlich besser als Evil Dead! S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #974769 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 14:10 Relax
Ja, ich habs gesehen und ja, ich hab mich einmal erschreckt. Schöner Film geworden. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066496 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #974775 Smartphone verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 14:32 Relax
Dann hättest du auch mitkommen können...
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #974781 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 15:01 Relax
Nur weil ich erfolgreich einen TWD-Rundgang bei Licht bewältigt und mit nur einmal erschrecken dieses Video geguckt habe? Ich glaube nicht. Oder willst du meine Hand halten?
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #974785 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 16:05 Relax
Der Wald besteht immer noch nur Aus Scarebuttons, naja.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #974787 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 16:12 Relax
Hej! Danke für den Bericht. Ich werde am Sonntag das erste mal seit gefühlt einem Jahrhundert wieder beim Halloween Horror Fest sein. Gibt es irgendwelche Tricks, wann man sich wo anstellen soll, welches Maze man zuerst machen soll und welches Maze man auf keinen Fall verpassen darf? Der Film klingt nach einem netten Zusatz, aber nicht nach etwas, das man unbedingt mitnehmen muss ...

Liebe Grüße,
Max
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #974807 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 19:36
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Öhm, schwer zu sagen, besonders wie das mit den Besuchern am Sonntag aussieht. S
Nicht verpassen sollte man das Slaughterhouse oder Insidious: Chapter 2.
Ich persönlich würde mit dem Deathpital anfangen, dann zum Slaughterhouse und Insidious. Dann sollte es auch dunkel sein, dann kann man in den Circus of Freaks und dann zu Campout. Freitag der 13. kann man zwischendurch mal machen. Da kann ich mir nicht vorstellen das die Schlange so riesig wird.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #974811 Smartphone verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 20:00 Relax
Wie ernst nehmen die dort die Alterbeschränkungen ? Bin mit meiner Tochter dort und die ist 16. Der Film is ab 18 zum Beispiel.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #974813 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 20:04
Themenersteller
Relax
Ausweise werden in der Regel kontrolliert!
Laut Park werden auch nur über 18-jährige Eintritt ins Kino haben, wahrscheinlich wird da auch nochmal mehr drauf geachtet. Ehrlich gesagt verpasst ihr da aber auch nicht viel. Ehrlich gesagt kann man sich den Film ja auch zuhause anschauen. S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #974815 Smartphone verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 20:06 Relax
Okay. Danke schön für die flotte Info.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #974820 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 20:42 Relax
Imho kommt der 4D-Film hier noch zu gut weg. Das ist einfach verschwendete Lebenszeit. Bis auf zwei oder drei kurze Szenen null (!) 3D und zusammengeschusterte Splatterszenen, die ohne ihre Handlungsumgebung keine Spannung und auch keine Wirkung haben.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #974825 Smartphone verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 21:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2016 21:27
Relax
Ich habe - nachdem ich nach Szene drei das Schema verstanden habe - das Ende herbei gesehnt.
Da wäre aus meiner Sicht zum Beispiel der Film wie in Särkäniemi besser gewesen: Breitere Zielgruppe, mehr 3D, mehr Schreckmomente.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #974849 Verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2016 13:00 Relax
Im Großen und Ganzen kann ich mich Markus anschließen und möchte noch ein paar Fotos ergänzen.



3D-Kino: Freitag der 13.
Zusammenschnitt von 13 Kills, ohne Story, Atmosphäre oder sonstiges. 3D wird leider nahezu gar nicht genutzt, 2 Szenen sind wohl in 3D nachgedreht worden, wovon mir im Film aber nur eine mit dem Duschvorhang aufgefallen ist. Der übermäßige Blut- bzw. Wassereinsatz ist vielleicht einmal lustig, 13 mal allerdings irgendwann nicht mehr. Aber vielleicht kommt der Film beim Halloweenpublikum ja trotzdem gut an. Die Idee, das Kino für Halloween mit zu nutzen und damit die Kapazität zu erweitern ist ja grundsätzlich nicht verkehrt. Die ALtersfreigabe ist hier übrigens erstmalig auf 18 gesetzt worden. Also nur, wer beim ersten Halloween Horror Fest des Movie Parks schon geboren war, darf den Film besuchen S







Vom Film selbst gibt es aus Urheberrechtsgründen natürlich keine Bilder oder Videos.


Insidious: Chapter 2
Ich kenne die Vorgänger-Mazes an der Stelle unter der Tribühne nicht, die aktuelle Version kann aber wirklich überzeugen! Aber es ist wohl auch sehr viel umgebaut worden, der komplette Bereich erst einmal mit einem festen Betonboden ausgestattet worden. Die Wegeführung ist alles andere als geradlinig, die Räume sind schön gestaltet und ein paar Scares haben mich tatsächlich erwischt. Im Bereich des Strobos wäre noch eine Decke schön, damit nicht der gesamte hintere Bereich der Maze beblizt wird.























Wer einen kompletten Durchgang ansehen möchte, kann das hier tun, auch wenn in dem Video nicht alle Scares sichtbar sind S
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Campout
Insgesamt war das neue Wald-Maze Campout ganz nett, insebsondere wenn man im Hinterkopf behält, dass es sich um das ab 12 Jahren freigegebene Maze handelt. Allerdings hätte ich mir etwas stimmungsvollere (und teilweise auch ein wenig düsterere) Beleuchtung gewünscht. Die Knallbunten LED-Strahler fand ich ein wenig unpassend. Warum nicht ein paar flackernde Campingleuchten entlang des Weges?































Auch hier haben wir einen kompletten Durchgang für euch gefilmt:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Halloween Horror Fest
Zusätzlich zu diesen drei Neuheiten gibt es auch weiterhin die bekannte Maze Deathpital und die Circus-Maze Circus of Freaks. Auch die Upcharge-Maze Walking Dead, welche bereits ganzjährig betrieben wird, ist am Halloween Horror Fest bespielt, kostet aber weiterhin 5,00¤ Aufpreis. Darüberhinaus wird der Park natürlich auch wieder umfangreich dekoriert. Das Showprogramm ist natürlich auch wieder voll auf Halloween ausgerichtet. Während auf der Bühne die Tanzshow The Scary-Tale Terror aufgeführt wird, kehrt nach mehreren Jahren Pause dieses Jahr auch Aarons Hypnoseshow zurück.













Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag