Park
Plopsa Indoor Coevorden in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Plopsa Indoor Coevorden
Autor Nachricht
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #975534 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2016 12:06
Themenersteller
Relax
Das 2010 errichtete Plopsa Indoor Coevorden, nahe der deutsch-niederländischen Grenze bei Coevorden, ist der zweite Indoor-Freizeitpark der Freizeitsparte Plopsa der Studio 100 Gruppe. Auf einer Fläche von 15000 m², wovon 10000 m² sich auf die Hallenfläche beziehen, bietet man einige Fahrgeschäfte, Spielgeräte, einen Streichelzoo, etwas Gastronomie und eine größere Bühne; hauptsächlich ausgelegt auf ein jüngeres Publikum.

Die Highlights sind dabei die größere Familienachterbahn Wickiebaan, ein Force Two der Firma Zierer, welche passend zur Neuauflage der Kinderserie „Wickie und die starken Männer“ gestaltet wurde, der Kinderfreifallturm Vuurtoren, der Kontiki De Woeste Zee, sowie die kompakte Drehgondelschaukel Anubis.


Der Freizeitpark Plopsa Indoor Coevorden



bietet viel Spaß für Familien mit kleineren Kindern



und einige nette Familienfahrgeschäfte.



Auch eine Achterbahn, nett gestaltetet zur Kinderserie Wickie und die starken Männer, gibt es hier.



Mit Anubis wartet sogar bereits die erste Mutprobe auf das Zielpublikum des Parks,



welches sich danach auf kleineren Fahrgeschäften



oder auf den Spielplätzen austoben kann.



Der Park füllte sich langsam, so dass die Ziegen wahrscheinlich noch einiges zu tun hatten.


Mit kleineren Kindern wird man hier gewiss viel Spaß haben können, zumal die Fahrgeschäfte auch für Erwachsene ein ansprechendes Fahrprogramm bieten. Dennoch ist das Angebot in der, wunderschön gestalteten, Halle und im Außenbereich sehr überschaubar, so dass man hier innerhalb kürzester Zeit alles Relevante bereits erledigt und auch schnell wiederholt hat. Nach gut 30 Minuten war ich bereits wieder auf dem Weg in Richtung der belgischen Küste bei De Panne, wo im Hauptpark der Gruppe, eine ähnlich große Halle das Angebot des Freizeitparks ergänzt.
Hell Yeah! Schnabelteah!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag