Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt finde ich Cool & Fresh
Hervorragend
     
2% 3
Gut
     
0% 1
Mittelmaß
     
1% 2
Weniger gut
     
4% 6
Gar nicht gut
     
38% 54
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
48% 68
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
4% 7
Stimmen insgesamt: 141
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Cool & Fresh von ? (AUS) / SBF Visa Tower Coaster @ Ankapark Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #79316 Verfasst am Montag, 16. August 2004 11:45
5 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2015 08:06
Themenersteller
Relax
Einige Onrider hatten ja in den vergangenen Cranger Tagen ausgiebig Gelegenheit den Tower Coaster "Cool & Fresh" zu fahren.
Einige Diskussionen gibt es schon an anderen Stellen im Forum.

Namenswettbewerb von Tar Ithidil
Fotothread
Sir Dinn's Fotos aus Tilburg
Premiere wann?

Lange Zeit musste man auf den Tower Coaster des italienischen Herstellers SBF Visa Group warten. Die Premiere wurde um mehrere Jahre verschoben, bevor der Coaster letztes Jahr an den Start gehen konnte.

Standorte 2003
Parchim - Martinimarkt (Premiere)

Standorte 2004
Herne - Cranger Kirmes (06.08. - 15.08.) (Platzneuheit)

Quelle:
Kirmes & Park Revue 1+2/2001, S. 8: Entwurfsskizze und Ankündigung für Premiere in Tilburg (NL) 2001

Wie sieht nun deine Meinung zu "Cool & Fresh" aus?

Letzte Achterbahn der Woche war Booster Bike @ Toverland (NL).
Übersicht aller AdW
Back to the Roots: Mpgfanboy70
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #79320 Verfasst am Montag, 16. August 2004 11:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2004 12:01
Relax
Es fällt mir zwar schwer für eine Achterbahn "Gar nicht gut" zu wählen aber hier stimmt leider wirklich nichts.

Der Streckverlauf an sich ist zwar nicht langweilig oder gar zu kurz, es gibt andere kurze Bahnen die völlig ausreichen S Oblivion. Die Durchführung ist grauenhaft. Viel zu langsam werden die entscheidenen Stelen durchfahren mit dem Resultat:

- Null Thrill
- Null Airtime
- Null Fun

Die Abfahrt ist durch die vielen Bremsen deart langweilig das selbst das über 90° Stück keinerlei neuen Reiz bringt. Da ist selbst die enttäuschende Abfahrt von Typhoon um Längen besser.

Hinzu kommt das die Bahn extrem schlägt so dass man noch nicht einmal Spass am Looping hat. Aber selbst wenn die Bahn nicht schlagen würde ändert das nichts an der langweiligen Fahrt.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #79321 Verfasst am Montag, 16. August 2004 11:58 Relax
Typhoon wird von C&F als meine Nummer 0 abgeloest! Einfach nur Stahlschrott!

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #79322 Verfasst am Montag, 16. August 2004 12:00 Relax
Also ich habe für "Garnicht gut" gestimmt. Diese Bahn hat auch überhaupt nichts an Reiz, wo ich sagen würde "Die muss ich nochmal fahren".
So heftige Schläge habe ich noch nie bei einer Achterbahn erlebt. Ich weis nicht wie man sowas bauen kann. Kopfschmerzen vorprogrammiert.
Der Flop der Kirmesgeschichte...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #79324 Verfasst am Montag, 16. August 2004 12:04 Relax
Wäre diese Bahn doch nur für immer ein Phantom geblieben !

Der absolute Mega Flop und die größte Enttäuschung der Kirmesgeschichte.

- Unbequeme Sitze
- Unangenehmer Aufzug
- Schläge ohne Ende
- 0 Fahrspaß
- Unverschämter Preis für diese Körperverletzung

Einmal gefahren und abgehakt, nie mehr wieder. Aufgrund der absolut negativen Resonanz ( selbst am Familientag war dort nix los ) bleibt die Hoffnung, das dieser Trash bald wieder verschrottet wird.

Sorry, aber das ist gar nix. Reine Stahlverschwendung.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #79340 Verfasst am Montag, 16. August 2004 12:39 Relax
Zwar bin ich bisher die Anlage noch nicht gefahren, doch hab ich so das Gefühl, dass mir dies auch niemals passieren wird. IMHO ist die Anlage ein schlechter Witz, vor allem, was die Länge der Strecke angeht. In Zeiten, in denen in Deutschland der Eurostar, die Alpina Bahn und der Olympia Looping unterwegs sind kommt Cool & Fresh doch etwas karg daher.

Leider ein "Garnicht gut"... S
War is gods way to teach America geography!
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #79355 Verfasst am Montag, 16. August 2004 13:07 Relax
Desaster
<...>
- Unbequeme Sitze
- Unangenehmer Aufzug
<...>


Sorry, aber hier muss ich wehement wiedersprechen. S

Die Sitze/Chaisen waren um einiges bequemer als die Typhoon-Sitze/Chaisen!
Und der Lifthill hat mir auch besser gefallen als bei Typhoon, aber ansonsten stimme ich mit dem Rest von dir überein....S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #79365 Verfasst am Montag, 16. August 2004 13:22 Relax
Im Augenblick ist Stahl auf dem Weltmarkt sehr knapp geworden, was zu Lieferschwierigkeiten und höheren Preisen führt.
Daher mein Vorschlag Cool&Fresh sofort im nächsten Stahlwerk einschmelzen zu lassen.
Eine Fahrt auf dieser Bahn grenzt schon an Körperverletzung.
So einen Haufen Schrott habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Auffällig war das auf der Cranger Kirmes die Bahn fast immer Leer gefahren ist. Das sagt doch schon alles.
Man kann als Zuschauer deutlich sehen, wie die Bahn den Fahrgästen zusetzt.

Man konnte auch beobachten das einige Leute nach der Fahrt sich den Nacken festgehalten haben.
Für mich schon fast nicht zu glauben, dass dieses Fahrgeschäft von den Belastungen her einen TÜV Stempel bekommen hat.

Alleine die Idee eine riesige Abfahrt zu bauen und dann nur einen 2 Meter Looping dahinter zu konstruieren ist für mich
nicht nachvollziehbar.
Dabei entsteht eine Fahrt aus Aufzug --> Bremse --> Bremse --> Looping --> Kurve --> Bremse --> Kopfschmerzen.

Fazit:
Nach sich meine Ohren von der Rötung erhohlt haben sag ich nur: Cool & Fresh NIE WIEDER
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #79474 Verfasst am Montag, 16. August 2004 17:36 Relax
Mein Eindruck war stark durchwachsen.

Eigentlich ne witzige Idee - sowas wie ne Vorstufe zum Schreienden Eichhörnchen.

Kurz, knackig, gut. Soweit die Theorie.

Leider schlägt das Ding hat nicht unerheblich und das mindert den Fahrspass beträchtlich.

so wird das ganze zu nem teuren Vergnügen, für das man nicht nur mit 3€ sondern auch mit Kopf- und Nackenschmerzen bezahlt..

Schade drum
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #79614 Verfasst am Montag, 16. August 2004 23:20 Relax
wir sollten aber auch mal an den Schasteller denken, der dafür mal wieder nen ordentlichen Kredit bekommen hat um sich diese Anlage zu finanzieren und dann kommt nicht genug Geld in die Kasse.

Schausteller sind ja schon reiche Leutz, aber sowas bezahlen die glaube ich nicht aus der Portokasse.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #79717 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 15:06 Relax
Hallo Onrider

Natürlich konnte auch meine Abstimmung zu der Bahn nur "gar nicht gut" heißen.

Momentan geht es mir Gesundheitlich wieder etwas besser, aber auch nur weil mir mein Hausarzt doch sehr starke Schmerzmittel verschrieben hatte, die ich erst heute Absetzen konnte.
Mein Hausarzt diagnostizierte übrigens eine Rippenprellung die ich mir nach meiner ersten und ganz sicher auch letzten Fahrt zugezogen habe.

Ich habe lange überlegt einen Anwalt einzuschalten bin aber dann wieder davon abgegangen da sich solche "Körperverletzungen" im Nachhinein schwer Beweisen lassen. Es sei denn man bleibt nach einer Fahrt in der Gondel sitzen und ruft nach medizinischer Hilfe.

Aber so wie ich das hier auch in anderen Foren mitbekommen habe sind da wohl einige andere Sachen geplant um den Betreiber auf Schmerzensgeld zu verklagen.

Nunja, mal sehen was daraus wird.
Ich glaube bestimmt das der "C&F" schneller verschwinden wird als er nach jahrelanger Planung dann doch erschienen ist.

Wie auch immer, vermissen werde ich ihn mit Sicherheit nicht.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #79805 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 20:01 Relax
Kommt C&F eigentlich auch auf die Wies'n?

Gruß

Christian
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #79814 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 20:22 Relax
Bin 3 mal gefahren und meinen Kopf schön aus der Prügelfalle rausgehalten, von daher kann ich die Bahn mit GUT bewerten. Das sie schlägt, dauernd gebremst wird und kurz ist, sind Abzugspunkte, der Preis spielt zunächst keine Rolle. Es geht nur um die Bahn selber. Der Drop gefällt mir doch schon ganz gut, auch wenn er gebremst ist. Der Fahrpreis würde die Bewertung noch mal stark nach unten ziehen. So schlecht fand ich die Bahn gar nicht. Die Sitze und Bügel waren bequem, das Erscheinungsbild der Bahn ist gelungen (eineige Onrider sind da evtl anderer Ansicht).


MfG Dark moon
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #79962 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 10:00 Relax
Dark moon Bin 3 mal gefahren und meinen Kopf schön aus der Prügelfalle rausgehalten, von daher kann ich die Bahn mit GUT bewerten. Das sie schlägt, dauernd gebremst wird und kurz ist, sind Abzugspunkte, der Preis spielt zunächst keine Rolle. Es geht nur um die Bahn selber. Der Drop gefällt mir doch schon ganz gut, auch wenn er gebremst ist. Der Fahrpreis würde die Bewertung noch mal stark nach unten ziehen. So schlecht fand ich die Bahn gar nicht. Die Sitze und Bügel waren bequem, das Erscheinungsbild der Bahn ist gelungen (eineige Onrider sind da evtl anderer Ansicht).


MfG Dark moon


Einen Verrückten muß es wohl immer geben S

Nee, aber mal ehrlich. Wenn man sieht, das die Bahn vom Publikum überhaupt nicht angenommen wurde, scheint mit dem Erscheinungsbild wohl auch einiges nicht zu stimmen. Ich denke, man kann schon von außen sehen, das die Bahn einfach nur wehtut. Hinzu kommt die Reaktion der Mitfahrer, die durchweg nur den Kopf schütteln und sich die Ohren und den Nacken halten. Sowas schreckt einfach nur ab.

Was mich ja auch mal interessieren würde - wenn Dark Moon mit " Gut " gestimmt hat, welcher völlig Durchgeknallte hat der Bahn ein " Hervorragend " gegeben? S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #79989 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 11:39 Relax
Sebastian Im Augenblick ist Stahl auf dem Weltmarkt sehr knapp geworden, was zu Lieferschwierigkeiten und höheren Preisen führt.
Daher mein Vorschlag Cool&Fresh sofort im nächsten Stahlwerk einschmelzen zu lassen.
Eine Fahrt auf dieser Bahn grenzt schon an Körperverletzung.
So einen Haufen Schrott habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Auffällig war das auf der Cranger Kirmes die Bahn fast immer Leer gefahren ist. Das sagt doch schon alles.
Man kann als Zuschauer deutlich sehen, wie die Bahn den Fahrgästen zusetzt.

Man konnte auch beobachten das einige Leute nach der Fahrt sich den Nacken festgehalten haben.
Für mich schon fast nicht zu glauben, dass dieses Fahrgeschäft von den Belastungen her einen TÜV Stempel bekommen hat.

Alleine die Idee eine riesige Abfahrt zu bauen und dann nur einen 2 Meter Looping dahinter zu konstruieren ist für mich
nicht nachvollziehbar.
Dabei entsteht eine Fahrt aus Aufzug --> Bremse --> Bremse --> Looping --> Kurve --> Bremse --> Kopfschmerzen.

Fazit:
Nach sich meine Ohren von der Rötung erhohlt haben sag ich nur: Cool & Fresh NIE WIEDER


Volle Zustimmung.
Die Kopfschmerzen haben auch ein paar Minuten angedauert. Vor allem beachtlich wie viele Schläge das Teil bei nur ca. 15sek Fahrzeit verteilt!

Und dieser Looping... Ich glaube den hätte ich per Hand besser gebogen. Warum der so absolut falsch gebogen ist konnte ich mir nicht erklären. Der ist ja schon fast auf beiden Seiten nach außen gebanked! Man sieht wie der Wagen mit einer schlingernden Bewegung da durchfährt und das Fahrgefühl ist total daneben. S

Somit lautet mein Urteil ebenso "Gar nicht gut", auch wenn das leicht untertrieben ist. Das Teil ist ein - wenn auch kleiner - Haufen Stahlschrott!


Greetz
Dancer
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #856800 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2011 21:41 Relax
Anmerkung von Bends: Erledigt.
Anlage nun in Australien unterwegs

youtube.com watch
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #857205 Verfasst am Freitag, 16. Dezember 2011 22:15 Relax
Die armen Aussies.....
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #948480 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2015 08:05
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Kehrt der Coaster zurück in nähere Gefilfde?
Rcdb.com kündigt für den neuen Großpark in der Türkei (Ankapark) eine solche Anlage an.
rcdb.com 8085.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #956987 Verfasst am Dienstag, 10. November 2015 10:22 Relax
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #957017 Verfasst am Mittwoch, 11. November 2015 22:49 Relax
Was für ne Zusammenstellung an 'Entertainment'.. S
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #957018 Verfasst am Mittwoch, 11. November 2015 23:49 Relax
Wie kann man sich nur soviel Schrott in den Park stellen? Da eröffne ich doch lieber mit drei vernünftigen Bahnen, als gewaltsam mit 12. Bis auf den Intamin 10 Inversion ist doch da nix vernünftiges dabei.
Das ist doch ein persönlicher Rachefeldzug gegen alle Countologen. Warum auch immer.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #957035 Verfasst am Donnerstag, 12. November 2015 13:06 Relax
Voschi Das ist doch ein persönlicher Rachefeldzug gegen alle Countologen.


Da fehlen aber noch drei ganz wichtige Produkte: Die SBF Spinning Mouse mit Schulterbügeln, ein Butterfly und ein SLC. S
Aber die kann man dann ja nächstes Jahr als Neuheiten bringen... S

Es sind tatsächlich 14 Bahnen. Außer dem 10 Inversion Coaster wird auch ein Jet Rescue-Klon von Intamin aufgebaut, sowie wohl auch ein Intamin Water Coaster.

Lustig ist eigentlich auch, dass die dort scheinbar ernsthaft erwarten, mit dem Schrott 10 Millionen (!) Besucher pro Jahr anzulocken.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #957036 Verfasst am Donnerstag, 12. November 2015 13:16 Relax
Mountainman Es sind tatsächlich 14 Bahnen. Außer dem 10 Inversion Coaster wird auch ein Jet Rescue-Klon von Intamin aufgebaut, sowie wohl auch ein Intamin Water Coaster.


Achja, stimmt. Ganz vergessen, da noch nicht in der rcdb gelistet. Dann muss ich mich korrigieren: Drei vernünftige Bahnen! Umso schlimmer das man mit dem restlichen Geld nichts vernünftiges macht. Möchte da jemand mit Gewalt der Park mit den meisten Bahnen werden?
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #957037 Verfasst am Donnerstag, 12. November 2015 13:20 Relax
S

Grad erst gesehen was die im Ankapark da hinklatschen. Was zur Hölle? Wo haben die bitte das Konzept zum Park her? Von Satan persönlich?
10 Millionen Besucher pro Jahr ist für den Anfang wirklich sehr hoch gegriffen. Aber ich mein, so viele große Parks gibts in der Türkei ja nicht...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #957038 Smartphone verfasst am Donnerstag, 12. November 2015 16:03 1 gefällt das Relax
Die Frage ist doch eine andere: Weshalb kombiniert man gute, neue Anlage mit solch grenzdebilem Kernschrott?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag