Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ostchien & Mülla @ UK - Part1: Alton Towers
Autor Nachricht
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #80618 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 18:12
Themenersteller
Relax
Edit (razibo): Aus "AT" in der Überschrift wurde "Alton Towers"...

Moin Moin zusammen!

Ich hab den Thread eben schonmal angefangen gehabt und es ist alles verloren gegangen, deshalb werd ichs jetzt nich ganz so ausführlich machen, sorry..

Und Sorry an alle mit ISDN oder Modem, ihr solltet den Thread schnell wieder verlassen wenn ihr nich zu viel Zeit habt, das is ne Menge S


Mülla und Ostchien @ United Kingdom

Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, waren Andreas und ich vom 24. Juli bis zum 8. August im Rahmen eines Austauschs in England. Dort wurden wir in Northampton bei einer Gastfamilie untergebracht. Wochentags hatten wir ein wenig Schule zusammen mit russischen und asiatischen Schülern/innen bevor nachmittags Ausflüge (zB nach Cambridge) oder andere Aktivitäten wie Sport im Zuge der Organisation anstanden.

Hier das (kleine aber recht schöne) Haus unserer (sehr netten) Gastfamilie:
Originalfoto anzeigen

Und hier unser seeehr kleines Zimmer, allerdings hats zum schlafen Gereicht S
Originalfoto anzeigen

Eigentlich wohnten wir nur 10 min vom Northampton College, aber da es keine direkte Busverbindung gab, mussten wir jeden Morgen eine 50-Minütige Busfahrt über den Busbahnhof im Stadtzentrum unternehmen S

Hier der Busbahnhof:
Originalfoto anzeigen

Das Northampton College:
Originalfoto anzeigen



Am ersten Mittwoch unternahmen wir dann einen Ausflug nach Cambridge:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wer kennt nicht Englands knallrote Telefonzellen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Für das Wochenende planten wir etwas großes, und mit Hilfe unserer netten Gastfamilie konnten wir es auch wahr werden lassen:

Alton Towers & Thorpe Park


Also machten wir uns Samstag morgens vom Bahnhof Northampton auf den Weg nach Stoke-on-Trent, der nächsten "zivilisierten" S Stadt in der Nähe von Alton Towers.

Wer das Video noch nicht gesehen hat, hier zu laden!

Nach einer längeren Zugfahrt kamen wir auch dort an und nahmen gleich den ersten Doppeldecker-Bus zum Park. Nach 45 Minuten rumgegurke auf englischen Landstraßen kamen wir gegen 11 Uhr am Park an.

Originalfoto anzeigen

Von den angezeigten Q-Times waren wir natürlich positiv überrascht, dazu aber gleich mehr.

Da wir unsere Eintrittskarten schon beim Busfahrer gekauft hatten (feiner Service!), konnten wir munter an den Kassen vorbei in den park marschieren, wo sich dem Besucher sofort ein Überweltigender Ausblick auf das Parkgelände mit seinem Kernstück, den Towers offenbart.

Originalfoto anzeigen

Wir machten uns sofort auf den Weg zum

Spinball Whizzer

der Neuheit dieses Jahres, was sich aber als Fehler herausstellte, da die Wartezeiten dort 90 min betrugen und wir das System der Singlerider-Qs noch nicht ganz verstanden hatten...

Trotzdem nahmen wir es auf uns und kamen 90 min später in den Genuss einer Fahrt.

Diese gefiel mir echt gut, sehr schwungvoll und mitunter mit starken G-Kräften, vor allem die Überhöhte Kurve rockt gewaltig!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Danach gingen wir an den Towers vorbei...
Originalfoto anzeigen

...zum:
Originalfoto anzeigen

Dort wollten wir natürlich unbedingt

Oblivion

fahren.

Nach knapp 30 Minuten saßen wir in einem der 16-sitzigen, zweireihigen "Zügen".

Auch hier war ich absolut zufrieden gestellt, ein super Feeling, fast senkrecht herunter in ein Dunkless Loch zu fallen. Nur ein bisschen kurz, aber man kann mir meine Begeisterung in der Schlussszene des Videos ansehen denke ich S
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Black Hole, welche wir aufgrund des Andrangs nicht fuhren:
Originalfoto anzeigen




Danach wollten wir dann zum Vorbidden Valley um die dortigen Leckerbissen Nemesis und Air zu bewältigen. Da der Sky Trip, die Seilbahn die dort hin führt, allerdings an diesem Tag geschlossen war, entschieden wir uns zu Fuß zu gehen. Allerdings stellte sich das als schwerer heraus als gedacht, denn wir gerieten ersteinmal in eine vermeintliche Sackgasse am Ende des Themenbereichs "UG-Land". Da allerdings die Karte einen Weg erahnen ließ und mehrere Besucher anscheinend der gleichen Meinung waren gingen wir Querfeldein in den Wald hinein, wo wir bald darauf auf Trampelpfaden herumwanderten. Nach 20 min fanden wir uns wieder in einem Tal wieder, wo zum Glück wieder asphaltierte Wege anzutreffen waren. Von hier folgten wir dem Besucherstrom Bergauf, was verdammt anstrengend war, und erreichten so unser Ziel:

Originalfoto anzeigen

Also direkt auf zu

Nemesis

Da alle Fast-Track Tickets, mit denen man sich einen großen Teil der Wartezeit hätte ersparen können, vergeben waren, fragten wir den Kontrolleur nach einer Singlerider-Q, und obwohl Nemesis keine solche besitzt, liess uns dieser freundlicherweise in die Fasttrack Q, so dass wir nur knapp 20 statt über 60 min warten mussten. S

Wir setzten uns natürlich in die Front Row, um den Streckenverlauf voll mitzubekommen, ausserdem wollten wir unseren ersten B&M-Inverter richtig genießen.

Und das konnten wir auch! Hammer muss ich sagen, ich bin total begeistert! traumhaft schön gemacht, super Streckenverlauf, einfach mal ganz was anderes, und vor allem wenn man nur SLCs gewöhnt ist...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Dann gings weiter zu

AIR

War natürlich auch aufgeregt, son B&M Flyer is ne feine Sache, es sieht auch schon super aus den Leuten beim dahingleiten zuzuschauen!

Hier nutzten wir die Single Rider Q, was uns lange Wartezeiten ersparte. Denn da die viersitzigen Reihen oft nicht ganz gefüllt werden, müssen sie mit einzelnen Besuchern aus der Single Rider Q nachgefüllt werden, so dass man selten über 10 min wartet. Nur darf man dann keine Ansprüche an den Sitzplatz stellen S .

Auch hier, BEGEISTERUNG! Zwar sind die G-Kräfte nicht sehr stark ausgeprägt, aber das gefühl ist einmalig! Auch der part auf dem Rücken liegend ist super, man verliert total die Orientierung.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Wir wären auch gerne Ripsaw, einen Huss Topspin gefahren, aber dafür 30 min anzustehen war uns dann doch zu viel.
Eine feine Sache ist, dass dieser vieeeel nasser ist als gleiche Modelle in Deutschland:
Originalfoto anzeigen


Anschließend fuhren wir noch einmal Air und machten uns auf den Weg zu Duel, einer ebenfalls neuen Themenfahrt ähnlich der Challenge of Tutankhamon im Six Flags Belgien. Bei Duel fährt man durch ein Spukhaus, und schießt mit Laserpistolen auf farbige Lichter. Allerdings gefiel der belgische Vetreter dieses Typs uns sehr viel besser, bei Duel gibt es weniger Animatronics und viel zu viele und zu kleine Lichter, die überall an den kahlen dunklen Wänden sind, und nicht auf den vermeintlichen Zielen wie Geistern oder Zombies. Trotzdem eine gelungene Abwechslung.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Nun noch ein paar Bilder die ich vor dem verlassen des parks gemacht habe:

Runaway Mine Train, ein Powered Coaster:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Originalfoto anzeigen




So, hoffe es hat euch gefallen! War ein Haufen Arbeit. Mehr Bilder gibts hier!

Werde in den Nächsten Tagen noch den Bericht zum Thorpe park online stellen, ein Video von Ostchien wird auch noch folgen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Bino Maus
nach oben
Einsteiger
Mering
Deutschland . BY
 
Avatar von Bino Maus
Link zum Beitrag #80703 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 21:29 Relax
Hat mir sehr gut gefallen!

Schöne Bilder habt Ihr auch geschossen!

Rundum ein sehr sehr guter Bericht!

Bino
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #80704 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 21:30 Relax
Zum Glück habe ich die Bilder vorher schon gesehen, mit meinem Modem ist der Thread hier ne Qual S .

Zu den Bildern und zum Bericht muss ich sagen, dass sie dir sehr gut gelungen sind. Bei den Bildern sind einige schöne Perspektiven dabei (die ich noch nie gesehen habe), aus denen man die verschiedenen Attraktionen sieht.


MfG Daniel
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #80715 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 21:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.2004 21:59
Relax
Hallo Simon,

super Bericht, der mir verdammt viel Spaß gemacht hat zu lesen, die Bilder sind ebenfalls super und es werden Erinnerungen wach, da ich im Juni da war und auch mit einem Englandaustausch, hier sind aber alle mitgefahren!!

mülla
Spinball Whizzer

der Neuheit dieses Jahres, was sich aber als Fehler herausstellte, da die Wartezeiten dort 90 min betrugen(...)


War bei uns auch so, da wir aber zu wenig Zeit hatten, ließen wir ihn leider aus S

mülla
Oblivion

fahren.

Nach knapp 30 Minuten saßen wir in einem der 16-sitzigen, zweireihigen "Zügen".

Auch hier war ich absolut zufrieden gestellt, ein super Feeling, fast senkrecht herunter in ein Dunkless Loch zu fallen. Nur ein bisschen kurz(...)


Bei uns waren die 30 Minuten Wartezeiten auch und mir gefiel die Fahrt besser, als ich es mir vorstellte!!

mülla
Black Hole, welche wir aufgrund des Andrangs nicht fuhren(...)


Schade, da habt ihr etwas verpasst, (ich habe Spinnball Whizzer verpasst) dank den Fasttracks mussten wir nur 5 min. warten.

mülla
Danach wollten wir dann zum Vorbidden Valley um die dortigen Leckerbissen Nemesis und Air zu bewältigen. Da der Sky Trip, die Seilbahn die dort hin führt, allerdings an diesem Tag geschlossen war, entschieden wir uns zu Fuß zu gehen. Allerdings stellte sich das als schwerer heraus als gedacht, denn wir gerieten ersteinmal in eine vermeintliche Sackgasse am Ende des Themenbereichs "UG-Land". Da allerdings die Karte einen Weg erahnen ließ und mehrere Besucher anscheinend der gleichen Meinung waren gingen wir Querfeldein in den Wald hinein, wo wir bald darauf auf Trampelpfaden herumwanderten. Nach 20 min fanden wir uns wieder in einem Tal wieder, wo zum Glück wieder asphaltierte Wege anzutreffen waren. Von hier folgten wir dem Besucherstrom Bergauf, was verdammt anstrengend war, und erreichten so unser Ziel


langsam glaube ich, wir haben den gleichen Tag "erlebt", genauso sind wir durch die Pampa gelaufen und danach diesen recht steilen "Berg" hinauf, komisch!?

mülla
Nemesis

Da alle Fast-Track Tickets, mit denen man sich einen großen Teil der Wartezeit hätte ersparen können, vergeben waren, fragten wir den Kontrolleur nach einer Singlerider-Q, und obwohl Nemesis keine solche besitzt, liess uns dieser freundlicherweise in die Fasttrack Q, so dass wir nur knapp 20 statt über 60 min warten mussten.

Wir setzten uns natürlich in die Front Row, um den Streckenverlauf voll mitzubekommen, ausserdem wollten wir unseren ersten B&M-Inverter richtig genießen.

Und das konnten wir auch! Hammer muss ich sagen, ich bin total begeistert! traumhaft schön gemacht, super Streckenverlauf, einfach mal ganz was anderes, und vor allem wenn man nur SLCs gewöhnt ist...


Wir hatten ja die Fasttracks konnten auch sofort rein, aber mir hat die Fahrt nicht sooo gefallen, besser als SLC´s aber, die Zero-G-Roll, zum Beispiel, habe ich garnicht bemerkt, dachte es wär eine Corkscrew S S

Leider hast du The Flume ausgelassen in deinem Bericht, aber die war bei uns so nass, dass eine Freundin ihre Kamera kaputt hatte, ein Freund den MP3 Player....

Naja nochmals, klasse Bericht ! ! !

Und @ostchien, klasse Video, sagte ich aber schon S


MfG HoPa

Edit: 1. Fehler verbessert!! 2. Nochmal Fehler verbessert!! S
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #80717 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 21:57 Relax
Wirklich schöne Bilder und vor allem ein schöner Bericht von einem scheinbar schönen England Trip.

Aber wenn ihr doch nur 10min von der Schule gewohnt habt, wieso seid ihr dann nicht zu Fuß gegangen, anstatt 50min Bus zufahren?

Viele Grüße
DrEvil
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #80732 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 22:19 Relax
Ein wirklich sehr interessanter Bericht und wirklich sehr viele (und Top) Fotos. Hat mir sehr viel Freude gemacht deinen Bericht zu lesen. Vielen Dank dafür.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #80763 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 23:13 Relax
Geile Bilder!

Nur schade, dass die Corkscrew geschlossen war - die gammelt wirklich vor sich hin... S
Enjoy the silence! ;)
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #80820 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 01:04 Relax
mülla
Und hier unser seeehr kleines Zimmer, allerdings hats zum schlafen Gereicht S
Originalfoto anzeigen


Oh Gott, ist das da links schon die Wand?

Lieber damals Hotelurlaub in London gemachte, als Austauschschüler gewesene Grüße, S
Sebi
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #81075 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 18:07
Themenersteller
Relax
DrEvil Aber wenn ihr doch nur 10min von der Schule gewohnt habt, wieso seid ihr dann nicht zu Fuß gegangen, anstatt 50min Bus zufahren?
DrEvil


Weil es wohlgemerkt 10 Autominuten waren, und das nur bei sehr freien Straßen..

Und der Corks-Crew war nich geschlossen nur sind wir abends erst hingegangen um noch zum Abschluß Bilder zu machen, und da lief er nicht mehr. Und glaub mir, der sieht absichtlich so vergammelt aus.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #96110 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2004 09:14
Themenersteller
Relax
Ähm ne Frage, soll ich mal noch den Thorpe Park bericht reinstellen, hab ich ganz vergessen gehabt S ... besteht da noch Interesse dran? S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Doublefragger
nach oben
Einsteiger
Groß-Umstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von Doublefragger
Link zum Beitrag #96147 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2004 13:58 Relax
Aber Hallo!

REINSTELLEN!

Will nochma so nen klasse Bericht lesen... macht richtig viel Spaß S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #96157 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2004 15:07 Relax
Doublefragger Aber Hallo!

REINSTELLEN!

Will nochma so nen klasse Bericht lesen... macht richtig viel Spaß S


KLAR!!
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #96159 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2004 15:16 Relax
Naja das Video zum Bericht könnt ihr jetzt schon gucken ostchien.corks-crew.de
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #96171 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2004 16:03 Relax
Hammergeniale Bilder !!!!!

Bei uns steht Alton Towers (hoffentlich) nächsten Jahr auf dem Programm !!!

Viele Grüße, Olli
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag