Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt finde ich den Imperator
Hervorragend
     
50% 60
Gut
     
28% 34
Mittelmaß
     
6% 8
Weniger gut
     
6% 8
Gar nicht gut
     
8% 10
Stimmen insgesamt: 120
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Imperator von Max Eberhard | Hamburg (D) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #165394 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 20:03 Relax
GEILES Gerät sage ich nur.

Sich schon auf Moerser Kirmes freuende Grüße
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #165399 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 20:09 Relax
Vor vielen, vielen Jahren bin ich Evolution gefahren mit dem Urteil: Langweilig.

Also habe ich es in Düsseldorf noch einmal ausprobiert. Ergebnis:
Smilie :122: - Maxi - 124062 Zugriffe Wenn man nicht genug im Magen hat.

Nächstes Mal in Crange vorher die Currywurst essen und noch einmal ausprobieren.
Wünsche meinen Mitfahrern viel Vergnügen. S
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
batman_himself
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von batman_himself
Link zum Beitrag #165446 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 22:43 Relax
lindsay
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #165453 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 23:14 Relax
batman_himself http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1006361736967&rubrik=269&a rtikelid=1121587463454


Der größte scheiß aller Zeiten: die gondeln beim Imperator können überhaupt nicht über kopf stehen bleiben und die gondeln auch nur Mechanisch geöffnet werden wenn kein STrom da ist!


und so ein scheiß muss dann auch noch hier verbreitet werden!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #165454 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 23:16 Relax
Jo, also mal im Ernst, das ist doch echt Scheisse, damit die Leute jetzt nie in ihrem Leben drauf gehen???

Bei Stromausfall drehen die Gondeln sich sowieso sofort auf einer normalen Position, da sie ja frei beweglich sind...

Und wie sollen bei einem Stromausfall Sachen rumfliegen beim Imperator???

Also, so ein Artikel, oh man...
Luckywheel
nach oben
Einsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #165475 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 07:20 Relax
Mad Banana Ich hab mal "gut" gestimmt, es gibt da einige Sachen, die mich bei der ganzen Maschine etwas stören. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie mit der Anlage gefahren bin, jedoch hoffe ich, dass sich das in Cannstatt dann ändern wird. Insgesamt gefällt mir das Geschäft recht gut, jedoch ist das ganze IMHO eine schöne Fehlplanung gewesen. Der immense Transportaufwand und der Aufbau des Geschäfts sind kaum noch zeitgemäss. Klar, ein Riesenrad oder ein Coaster brauchen auch lange, bis sie stehen. Dennoch bin ich der Meinung, dass z.B. ein Olympia Looping als Hauptattraktion fungieren kann, was der Imperator mittlerweile etwas verschlafen hat. Die Entwicklung hin zu kompakten Geschäften, welche sich innert kurzer Zeit auf- und abbauen lassen konnte man in den letzten Jahren sehr gut verfolgen. Von der Bewegung her ist der Imperator auch nicht mehr unbedingt einzigartig, mit High Energy wurde da IMHO starke Konkurrenz geschaffen. S

Ich finds schön, dass der Imperator in Hamburg zu sehen war und evtl. auch nach Stuttgart kommt, doch sehe ich seine Zukunft eher an einem Ort, wo er nicht andauernd auf- und abgebaut werden muss. Schade war ich nicht schon vor einigen Jahren in Wien... S


Hmmm

Also ich finde es ja wirklich sehr Witzig das dich der Transport aufwand oder der Auf- und Abbau stört und das du in der Lage sein willst zu Beurteilen das es eine Fehlplanung ist?
Und das allerbeste ist der Vergleich zwischen Imperator und High Energy ,2 vollkommen unterschiedliche Geräte,
und was hat das ganze mit Wien zu tun?

S S S
Niemals Richtung Rückwand reiern :153: :256:
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #166601 Verfasst am Samstag, 23. Juli 2005 20:30
Themenersteller
Relax
Nachschlag aus Düsseldorf























Back to the Roots: Mpgfanboy70
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #170949 Verfasst am Montag, 08. August 2005 11:58 Relax
wie man son rummel um den Imerator gemacht wird. So ein dummes Fahrgeschäft hab ich lange nicht mehr erlebt...
Was soll daran besonderes sein?
Soll das besondere daran sein, dass es ein so großes Gegengewicht hat, dass man den Auslegearm auch im horizontalen Winkel anhalten kann?????
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #170951 Verfasst am Montag, 08. August 2005 12:01 Relax
Also ich find jeder sollte sich seine eigene Meinung zu diesem Fahrgeschäft bilden, gestern bin ich in Crange das erste mal damit gefahren und finde so schlimm ist es nicht.

Ein durchaus schönes Fahrgeschäft!
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #170962 Verfasst am Montag, 08. August 2005 12:29 Relax
Der Imperator ist einfach nur Kult unter den Fahrgeschäften. Damals, 1994 auf der Annakirmes, war das Ding einfach der Hammer. So wie in manchen Freizeitparks es Bahnen gibt, die einfach nur Kult sind, gehört der Imperator für mich dazu.
Da hängt einfach manchmal ein Stück Geschichte dran. Besonders toll finde ich am Anfang die Geschwindigkeit, da man sehr gut den Druck in der Gondel spürt, wenn man nach aussen geschleudert wird.
Ich finde es toll, das es Leute gibt, die alte Fahrgeschäfte wieder auf die Kirmes bringen. Sei es nun der Impoerator oder wie bei der Annakirmes den Ikarus.

Gruß

Björn
Blue Fire Rockt ;-)...
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #170989 Verfasst am Montag, 08. August 2005 13:40 Relax
MrTwister wie man son rummel um den Imerator gemacht wird. So ein dummes Fahrgeschäft hab ich lange nicht mehr erlebt...
Was soll daran besonderes sein?
Soll das besondere daran sein, dass es ein so großes Gegengewicht hat, dass man den Auslegearm auch im horizontalen Winkel anhalten kann?????


Der eine mag Breaker, der andere Musik Expresse. Jeder hat eigene Vorlieben, und das ist auch gut so.

Mag sein, dass für einige der "Hype" um gewisse Fahrgeschäfte nicht nachvollziehbar ist, aber was schert Dich das?
Überlies es doch einfach und gut ist.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #171003 Verfasst am Montag, 08. August 2005 14:43 Relax
MrTwister wie man son rummel um den Imerator gemacht wird. So ein dummes Fahrgeschäft hab ich lange nicht mehr erlebt...
Was soll daran besonderes sein?
Soll das besondere daran sein, dass es ein so großes Gegengewicht hat, dass man den Auslegearm auch im horizontalen Winkel anhalten kann?????


Was ist denn an einer Wildwasserbahn interessant? Ein Plastikboot in einer Regenrinne mit Wasser...
Oder an einer Schiffschaukel? Ist eh nur eine Schaukel für Große...

Also deine Argumentation ist für dein Alter verdammt kindisch und beschreibt lediglich die Technik dieses Fahrgeschäftes. Worauf es ankommt ist das "Fahrgefühl". So kann ein Sturz vom Balkon ziemlich simpel sein, dennoch spürt man da auch schon ganz toll die Schwerkraft S

Ich schließe mich meinen Vorrednern an:
Nicht meckern, testen! Ansonsten ist alles Geschmackssache!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #171011 Verfasst am Montag, 08. August 2005 15:06 Relax
Hmm...

Ich habe den Imperator jetzt in Crange mal ein paar Minuten beobachtet und konnte den Hype auch nicht so ganz nachvollziehen...
OK, er ist nicht gerade klein; zumindest für ein Kirmesfahrgeschäft. Andererseits ist er nicht wirklich schön gestaltet und zum Zusehen fand ich´s persönlich arg langweilig; ich sowie meine Begleiter ertappten uns die ganze Zeit über bei der Frage "Passiert da noch mal was?"...

Ihn deshalb gleich als "dummes" Fahrgeschäft zu bezeichnen (wie im Startbeitrag dieses Threads) schießt natürlich trotzdem über´s Ziel hinaus - das ist nämlich pure Geschmackssache.
Ich vermute, dass man von da oben eine ganz schöne Aussicht haben dürfte; und über die Fahreigenschaften kann ich nichts sagen, da ich grundsätzlich keine Flatrides fahre (Streckenfahrten wie Achter- und Wildwasserbahnen sowie Themenfahrten wie Geisterbahnen und Funhäuser interessieren mich persönlich halt eher und fressen im Laufe des Tages genug Zeit und Geld).

Also, um die Frage vom Anfang zu beantworten: das Besondere am Imperator ist nicht sein Gegengewicht, sondern seine schiere Größe.
Und dass man ich bei einer derart oberflächlichen Meinungsäußerung wie "so ein dummes Fahrgeschäft" ein paar ironische Kommentare gefallen lassen muss haben ja schon andere bewiesen...

In diesem Sinne
crazyx
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #171095 Verfasst am Montag, 08. August 2005 18:28 Relax
Verstehe einfach nicht, wieso mein ein Fahrgeschäft als "dumm" bezeichnen kann, jeder hat halt nen anderen Geschmack, dem einen gefällt's dem anderen nicht. Z.B. macht mir persönlich ein Musik Express viel mehr Spaß als jedes heftige Thrillride (lacht aber jetzt nicht, ich vertrag halt auch nicht so viel S )
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #171628 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2005 14:10 Relax
welches Fahrgefühl? TSchuldige, aber was passier denn? Nur weil es das größte Karussel der Welt ist?
Ein positives muß man ja lassen, die fahrt ist mit 3€ doch noch human (auf Crange jedenfalls). Wenn es um nostalgie oder etwas besonderes geht da finde ich doch Happy Sailor 100mal besser...
Tja ich bin schon von vielen Kirmesgeschäften groß entäuscht worden. (nur mal kurz angemerkt dass es in Parks nicht hoch und schnellgenug sein kann)
Aber wenn man gutgefühlte Gs haben will finde ich Air Mexx doch wesendlich besser, da treibts einen doch das lächeln auf die Lippen, was ich beim Imerator nich verspührt habe, das war es eher: "ja... und was jetzt??"
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #171655 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2005 15:22
Themenersteller
Relax
Eine schöne Bilderserie vom Aufbau in Herne gibt es bei Stargate64
stargate64.de Imperator4.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Ne4eveR-
nach oben
Einsteiger Michael Melcher
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Ne4eveR-
Link zum Beitrag #171810 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2005 23:56 Relax
Hi!

Also ich hab vom Imperator erst auch nur gedacht ( beim zuschauen ), passiert da jetzt nochmal irgendwas?
Aber als ich es dann gefahren bin, eigentlich nur weil auf onride.de sehr viel darüber geredet worden ist, hab ich gemerkt dass das echt super geil ist! Das Fahrgefühl ist einmalig! Wahrscheinlich ist es nicht jedermans Sache, aber ich denke man kann den Imperator nur dann beurteilen, wenn man ihn gefahren ist S

Michael

Gruß
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #171833 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 07:09
Themenersteller
Relax
Hier ein paar Fahrfotos























Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #188420 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 10:58
Themenersteller
Relax
Aktuelle Fotos von Joker vom Wasen 2005






Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #189112 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 08:17
3 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2005 12:25
Themenersteller
Relax
Weitere Wasenbilder











Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #191459 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005 08:58 Relax
Ich hab für mittelmäßig gestimmt...warum??

Zunächst finde ich die Rückwand Grottenhässlich,den Fahrablauf mag ich nicht,zuwenig Abwechslung drin,in Düsseldorf war das Personal super unfreundlich(gut,das kann mal passieren),das Aussteigen fällt sehr schwer,da die Gondel stark schaukelt (Arretierungsbremse würde Wunder bewirken),dann mehrere Ausfälle in Düsseldorf inkl Expressschlagzeilen (wurd glaub ich bei fzpw.de diskutiert,hier weiß ich es ned) und zu guter letzt,und das ist für mich mit das wichtigste,in Düsseldorf hat das Ding während der Fahrt dermaßen geächzt,geknarzt und sonstwas,das mir Angst und Bange wurde.Ich weiß im Gegensatz zu normalen Besuchern,das das Ordnungsamt den Kram zu jeder Kirmes eine Abnahme macht,aber bei den Geräuschen,die da kamen,wurd mir echt mulmig.Das habe ich auch vorher noch NIE woanders gehört und die Mitfahrerinnen,die dabei waren,fanden das sehr unlustig.

Der Grund für meine mittelmaß Wertung ist einfach,das Ding ist Kult,naja,schon fast ein Denkmal der Gigantomie die mal im Kirmesgeschäft herrschte.
Wenn die o.g. Dinge in Griff bekommen werden,ist das Teil dennoch ab und an einen Besuch wert.
Move your Car
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #208033 Verfasst am Sonntag, 25. Dezember 2005 23:46 Relax
Cranger Kirmes 2005:





















Morila
nach oben
Einsteiger Moritz
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Morila
Link zum Beitrag #219884 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 20:24 Relax
Sieht ja genial aus..
Aber für mich die schlimmste Kirmeserfahrung überhaupt..mir war noch nie von einem Geschäft so unwohl!

Für mich gilt halt: Finger weg von Centrifuglakräften!
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #219891 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 20:30 Relax
Wie fühlt man sich nach der ersten Fahrt?
Wird einem da sehr schlecht?
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Morila
nach oben
Einsteiger Moritz
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Morila
Link zum Beitrag #219897 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 20:52 Relax
Das kommt ganz darauf an wie du die auftretenden Kräfte verträgst..

Aber stell dir einfach mal vor eine Runde Waschmaschine.. S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag