Mitglied wählen
Freunde
Suche
2005: Zamperla-Volare für Särkänniemi in Finnland
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #83336 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 22:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2005 19:16
Themenersteller
Relax
Laut rcdb.com gibt es Hinweise auf einen neuen Zamperla-Volare-Coaster im finnischen Särkänniemi
rcdb.com installationdetail2827.htm

Mal schauen, ob das Realität werden wird.

Bisherige Installationen:

Flying Coaster @ Six Flags Elitch Gardens
onride.de viewtopic.php

Volare @ Wiener Prater
onride.de viewtopic.php

Tomb Raider @ Paramount's Canada's Wonderland
onride.de viewtopic.php

Super Flight @ Rye Playland
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
MilitaryDuckJock
nach oben
Einsteiger Iain Hendry
Kitchener-Waterl...
Kanada
 
Avatar von MilitaryDuckJock
Link zum Beitrag #83341 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 22:24 Relax
Wheels: 2006 smart fortwo cdi + Cagliari G1A
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #83348 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 22:31 Relax
MilitaryDuckJock Fremdbild
Quelle: samizdata.net smiley_puke.gif


S

I think, the Särkenniemi Amusement Park will now, why he want's build this coaster... S

My favorite is already Tornado! S
Enjoy the silence! ;)
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #83550 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 20:13 Relax
Hi,

Ach nee, ich kann euch echt wiedermal nicht verstehn S
Auch wenn ich damit allein stehe, finde ich (zumindest) Volare auf dem Wiener Prater sau geil, auch wenns alles andere als "Flyingfeeling" ist, und Rütteln macht mir als absoluter Woodie- und Vekoma-fan nichts aus!

Die Heartlinerolls im liegen machen saumäßig spass, und die engen Kurven find ich ebenfalls witzig!
Schade jedoch, das soviele von der kleinen Version gebaut werden, anstadt die Version aus Wien!

Von mir aus können für kleinere Parks mehr davon gebaut werden, für größere Parks jedoch dann doch lieber einen Vekoma-flying S


Viele Grüße
Tim (der mal wieder Lust auf Volare hat)
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #83658 Verfasst am Sonntag, 29. August 2004 10:59 Relax
Stimmt, mit der Meinung wirst du ziemlich alleine bleiben. Vorallem verstehe ich aber die Entscheidung in Finnland nicht, die bis jetzt sehr hohe Anforderungen an ihre Bahnen hatten. Bei Tornado musste ja selbst die letzte Kurve getauscht werden, da diese nicht schlagfrei war. Wenn die Finnen genauso konsequent bei der neuen Schüssel sind - dann können die die bahn nach einer Saison wieder abbauen...

koi
Halfpipe rockt!
CC are coming soon...
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #83663 Verfasst am Sonntag, 29. August 2004 11:21 Relax
Ist mir auch schon aufgefallen, das dort noch ein Volare Coaster gebaut wird.

Shock
Welch illustre Gesellschaft.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #112580 Verfasst am Sonntag, 19. Dezember 2004 11:54
Themenersteller
Relax
Und noch ein Volare dürfte dieser Tage fertigegestellt werden.
Nachdem die finnische Anlage wohl im nächsten Jahr unter dem namen Trombi laufen soll, entsteht im Genting Highland in Malaysia ein weiterer Volare. Fertigstellung wohl dieser Tage anvisiert.
rcdb.com id2945.htm

Womit die Zahl der Volare-Anlagen auf fünf weltweit wächst.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #170259 Verfasst am Freitag, 05. August 2005 19:04
Themenersteller
Relax

Ein Foto von Trombi.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag