Mitglied wählen
Freunde
Suche
Silverstar vs. Nitro Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #83342 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 22:27
Themenersteller
Relax
Hallo
Ich habe mal Silverstar und Nitro aus Six Flags great adventure verglichen. Mir ist dabei aufgefallen, dass beim Internet Coaster Poll (Achterbahn Rangliste) Nitro unter der Top Ten ist und Silverstar ca. auf Platz 50. Woran liegt das? Das Layout der beiden Coaster ist ja etwa ähnlich. Einzig Silverstar ist etwas kleiner und nur die Trimbrakes können es auch nicht sein.
Was denkt ihr?

Grus Nico
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #83344 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 22:29 Relax
nico Hallo
Ich habe mal Silverstar und Nitro aus Six Flags great adventure verglichen. Mir ist dabei aufgefallen, dass beim Internet Coaster Poll (Achterbahn Rangliste) Nitro unter der Top Ten ist und Silverstar ca. auf Platz 50. Woran liegt das? Das Layout der beiden Coaster ist ja etwa ähnlich. Einzig Silverstar ist etwas kleiner und nur die Trimbrakes können es auch nicht sein.
Was denkt ihr?


Ich denke, die vielen Bunny Hop's von Nitro haben ihn auf diese Position verholfen!

Außerdem ist der Streckenverlauf von Nitro weitaus ansprechender gestaltet als der vom SiSta... S
Enjoy the silence! ;)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #83346 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 22:30 Relax
nico ...und nur die Trimbrakes können es auch nicht sein.

Ich denke die machen schon viel aus. Silverstar ohne Trimbrakes wäre bestimmt um einiges besser, meint ihr nicht?
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #83349 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 22:33 Relax
Kmonster ... meint ihr nicht?


Jetzt hast du etwas falsches gesagt! *AufdienunwiederstartendeDiskussionagainstSilverStarwart* S

Doch, meine ich auch, aber alleine schon die vielen "sanften Strecken" finde ich langweilig, z.B. die Überfahrt vor der Unterfahrt des First Drop (witziger Satzbau)...
Enjoy the silence! ;)
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #83353 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 22:38
Themenersteller
Relax
Kmonster
nico ...und nur die Trimbrakes können es auch nicht sein.

Ich denke die machen schon viel aus. Silverstar ohne Trimbrakes wäre bestimmt um einiges besser, meint ihr nicht?

Ja Silverstar ohne Trimbrakes wäre sicherlich besser, aber man muss bedenken, dass Silverstar immer noch ein Coaster für die ganze Familie ist.
ontopic:
Was ich einfach nicht genau begreife,ist dass die anderen zwei Speedcoaster von B&M auch solche Spitzenplätze belegen. Ich frage mich deshalb, ob Silverstar dieses Jahr besser abschneiden wird, oder ob es daran liegt, dass Silverstar in Europa ist?

Grus Nico
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #83355 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 22:41 Relax
KloBoBBerLe
Jetzt hast du etwas falsches gesagt! *AufdienunwiederstartendeDiskussionagainstSilverStarwart* S

Na ohne Diskussionen sollte doch feststehen, dass eine Achterbahn ohne Bremsen immer besser ist als mit...

KloBoBBerLe
Doch, meine ich auch, aber alleine schon die vielen "sanften Strecken" finde ich langweilig, z.B. die Überfahrt vor der Unterfahrt des First Drop (witziger Satzbau)...

Du meinst die Blockbremse!?
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #83356 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 22:42 Relax
Kmonster
KloBoBBerLe
Jetzt hast du etwas falsches gesagt! *AufdienunwiederstartendeDiskussionagainstSilverStarwart* S

Na ohne Diskussionen sollte doch feststehen, dass eine Achterbahn ohne Bremsen immer besser ist als mit...

KloBoBBerLe
Doch, meine ich auch, aber alleine schon die vielen "sanften Strecken" finde ich langweilig, z.B. die Überfahrt vor der Unterfahrt des First Drop (witziger Satzbau)...

Du meinst die Blockbremse.


Ohne Bremse wäre es eben keine Blockbremse mehr, also gibt es auch keinen Fachbegriff dafür mehr... S

@ Nico: Normalerweise müsste der SiSta doch alleine schon in Deutschland sehr gut abschneiden, bei den 3 Hyper/Megacoastern die wir besitzen, und bei den Leuten, die von Achterbahnen keine Ahnung haben...

Die Deutschen wählen eben alle für EGF... S
Enjoy the silence! ;)
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #83359 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 22:45 Relax
Ich denke, wer keine Ahnung von Achterbahnen hat, stimmt dort auch nicht ab.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #83362 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 22:47 Relax
KloBoBBerLe
@ Nico: Normalerweise müsste der SiSta doch alleine schon in Deutschland sehr gut abschneiden, bei den 3 Hyper/Megacoastern die wir besitzen, und bei den Leuten, die von Achterbahnen keine Ahnung haben...

Der Poll beruht auf Vergleichen, daher ist es egal wieviel Coaster wir hier haben. Man kann also nicht direkt für Silverstar stimmen sondern gibt eine eigene Rangliste an. Auch viele Abgaben können eine Bahn also nicht direkt puschen. Natürlich wer das System versteht kann auch hier schummeln, aber was nutzt die eine falsche Stimme?

Zudem nehmen Leute, die keine Ahnung haben an dem Poll nicht Teil S .
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #83366 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 22:49
Themenersteller
Relax
KloBoBBerLe


@ Nico: Normalerweise müsste der SiSta doch alleine schon in Deutschland sehr gut abschneiden, bei den 3 Hyper/Megacoastern die wir besitzen, und bei den Leuten, die von Achterbahnen keine Ahnung haben...

Die Deutschen wählen eben alle für EGF... S


Ja in Deutschland liegt wohl EGF vorne. Aber in der Schweiz kennen die meisten sowieso nur den Europapark und Silverstar (jedenfalls in meinem Bekanntenkreis) und die finden Silverstar alle super.

Grus Nico
tricktrack
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #83368 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 22:54 Relax
Nitro hat auch zwei Trimbrakes.
Allerdings hat Nitro zwei wesentlich bessere Elemente als SS. Der erste Hügel kippt an der höchsten Stelle zur Seite weg. Das ist ein unglaublich guter Thrill-Effekt, der auf SS völlig fehlt. Auch der gebankte Drop in die Helix ist wesentlich spaßiger und die Helix ist druckvoller und länger. Ich fand auch den Horsehoe auf Nitro besser, weil er eine zusätzliche Richtungsänderung hat.
Die Auffahrt in den ersten Hügel finde ich bei SS absolut daneben und die Location ist auch nicht so prickelnd. Jedoch gefällt mir die Ausfahrt aus der Helix bei SS besser, da sie direkt in einen Drop führt. Bei Nitro kommt an dieser Stelle die Blockbremse (die man nach der Power-Helix aber gut gebrauchen kann.).

Allerdings sind die Golden Ticket Awards ziemlich bescheiden und in keinster Weise repräsentativ.
"Haben sie das auch in Polyurethan?"
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #83369 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 22:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2004 00:38
Relax
nico
Ja in Deutschland liegt wohl EGF vorne. Aber in der Schweiz kennen die meisten sowieso nur den Europapark und Silverstar (jedenfalls in meinem Bekanntenkreis) und die finden Silverstar alle super.


Und genau die können nicht teilnehmen weil man eine bestimmte Anzahl von Bahnen kennen muss die man dann in Relation setzt. Einfach eine Bahn wählen ist nicht. Das wäre zu leicht und dann würde der Poll nicht das Ansehen haben, den er heute hat.

Hier wird genau erklärt die der Poll funktioniert.
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #83379 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 23:05
Themenersteller
Relax
Kmonster
nico
Ja in Deutschland liegt wohl EGF vorne. Aber in der Schweiz kennen die meisten sowieso nur den Europapark und Silverstar (jedenfalls in meinem Bekanntenkreis) und die finden Silverstar alle super.


Und genau die können nicht teilnehmen weil man eine bestimmte Anzahl von Bahnen kennen muss die man dann in Relation setzt. Einfach eine Bahn wählen ist nicht. Das wäre zu leicht und dann würde der Poll nicht das ansehen haben, den er heute hat.

Hier wird genau erklärt die der Poll funktioniert.

@Kmonster: Danke wusste ich vorher noch nicht.

Grus Nico
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #83423 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 08:05 Relax
Kmonster
Und genau die können nicht teilnehmen weil man eine bestimmte Anzahl von Bahnen kennen muss die man dann in Relation setzt. Einfach eine Bahn wählen ist nicht. Das wäre zu leicht und dann würde der Poll nicht das Ansehen haben, den er heute hat.


Nein, muss man nicht. Auch schon zwei reichen weil der individuelle Vergleich zaehlt. Jede Achterbahn wird mit jeder Achterbahn verglichen. Ich mach mal n Beispiel:

Achterbahnen 1 und 2 sind Top, 3 und 4 scheisse.
Eine Person die nur 3 und 4 gefahren ist waehlt 3 als #1 weil er sie hammergeil finded.
Diese ist in seinem Vergleich besser als 4.
Eine zweite Person die alle gefahren ist finded 1 und 2 am besten, dann 3 dahinter. Weil 3 in seinem Vergleich schlechter ist als 2 hat die #1 Wertung von der ersten Person weniger Gewicht............

Kompliziert, aber genial..........
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #83433 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 11:14 Relax
DragonKhan Nein, muss man nicht. Auch schon zwei reichen weil der individuelle Vergleich zaehlt.

Ich finde es jetzt nicht mehr, habe aber gelesen dass man mindestens 10 Bahnen gefahren sein muss um mitzumachen.
Natürlich funktioniert das Prinzip auch wenn man nur 2 Bahnen kennt, denke aber das war eine Vorgabe.
EPG-Süchtiger
nach oben
Einsteiger David

Deutschland
 
Link zum Beitrag #83506 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 15:44 Relax
Ich weiß warum Nitro weiter vorne ist als Silver Star. Ganz einfach: Weil Silver Star einfach sch.... ist und Nitro eben nicht.

Greez
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #83517 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 17:07 Relax
EPG-Süchtiger Ich weiß warum Nitro weiter vorne ist als Silver Star. Ganz einfach: Weil Silver Star einfach sch.... ist und Nitro eben nicht.

Greez


Biste schon mal Nitro gefahren? Wenn nicht kannste das auch nicht behaupten.

Meiner Meinung nach ist Silver Star nicht scheiße. Andere Bahnen sind einfach besser. Von der Qualität her ist Silver Star anderen Bahnen Meilenweit vorraus. Das Ding läuft und läuft und läuft (wie auch das Parkmanagement gesagt hat) wie das sprichwörtliche Schweizer Uhrwerk. Das ändert natürlich nichts an der Fahrt selber, aber das ist für mich ein Grund, warum ich selber Silver Star besser bewerten würde als einige andere Bahnen. Und ausserdem können wir froh sein, dass wir inzwischen überhaupt so eine Bahn in Deutschland haben, daran hätte man vor 5 Jahren noch träumen können oder übern Teich fliegen müssen. Das die Bahn so ist, wie sie ist liegt halt am EP selber, und man kann eh nichts mehr daran ändern.
Gorn
nach oben
Einsteiger Alexander
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #86052 Verfasst am Sonntag, 05. September 2004 20:09 Relax
Ich bin zwar nitro noch nie gafahren, aber silverstar ist einfach spitze, eine sehr, sehr sanfte fahrt, ganz ohne nervende ruckler und die airtime ist auch klasse, aber die trimbrakes stören schon da muss ich euch recht geben, ich bin froh das ich mit silvertsar gefahren bin (mein erster Hypercoaster), ich empfand die fahrt allerdings als sehr kurz S , hmm naja hauptsache einmal damit gefahren, wäre gern nochmal gefahren S , aber die schlange war so lang und wir mussten am selben tag wieder heimfahren S , aber ich saß in der front row, wie gesgat wäre gerne nochmal in der letzten reihe gessessen um die airtime och besser zu spüren... oh ein traum.... S
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #86061 Verfasst am Sonntag, 05. September 2004 20:22 Relax
Hm, der Grund ist doch ganz einfach:

Bei Silverstar wurde die Hilfe von Werner Stengel abgelehnt, bei Nitro soweit ich weiß nicht!

cu Chegga
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #86077 Verfasst am Sonntag, 05. September 2004 20:43 Relax
Ich finde das Layout von Nitro ziemlich schön, nur die Farbe nicht so berauschend.
Bei SiSta haben die Trimbrakes vor den Camelbacks (mir jedenfalls) den ganzen Spass versaut. Aber ich denke wenn man einen Coaster über einem Parkplatz baut kommt das halt nicht so toll.
Aber insg. finde ich, ist SiSta, wenn man für Eurosat oder Euromir zu lange warten muss, ein schöner "Coaster für zwischendurch".
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #86078 Verfasst am Sonntag, 05. September 2004 20:44 Relax
Leute Luete Luete das haben wir doch schon so oft diskutiert. Ich finde auch das man Silverstar noch schzneller hingebracht hätte aber auf welche kosten ?
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #86079 Verfasst am Sonntag, 05. September 2004 20:48 Relax
Hä? Man müsste nur die Camelbacks kleiner machen, damit spart man sogar noch S

cu Chegga
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #86081 Verfasst am Sonntag, 05. September 2004 20:51 Relax
Ne, einfach ohne Trims............
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #86199 Verfasst am Montag, 06. September 2004 01:39 Relax
Dann ist zumindest der Teil vor der ersten Trimbrake zu langsam...
Und intensive Airtime kriegst du ohne die Trims auch nicht...

Gruß

Christian
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #86202 Verfasst am Montag, 06. September 2004 03:03 Relax
Doch, und zwar ziemlich.... Einmal hat bei mir die erste Trim nicht gegriffen, warum auch immer. Von da an war die Fahrt bis zur zweiten Trim einfach geil!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag