Kirmes
Nürnberger Herbstvolksfest in Nürnberg, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nürnberger Volksfest am 28.08.2004 (Mit Bildern)
Autor Nachricht
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #87281 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 09:02
Themenersteller
Relax
Am Samstag den 28. August kam ich spontan auf die Idee nach Nürnberg aufs Volksfest zu fahren. Mein Hauptgrund war die Alpina-Bahn welche dieses Jahr auf dem Festgelände zu sehen war. So gegen Mittag stieg ich mit ein paar Freunden ins Auto und nach etwa einer Dreiviertelstunde waren wir in Nürnberg angekommen. Nach dem wir uns kurz in der Innenstadt aufgehalten hatten ging es ab aufs Volksfest.

Das erste was wir am Eingang sahen war das Riesenrad:
Originalfoto anzeigen

Danach machten wir uns auf den Weg durch das Volksfest und sahen einige Interessante Attraktionen:
Originalfoto anzeigen

Eine Wilde Maus gab es natürlich auch:
Originalfoto anzeigen

Schon bald konnten wir die Alpina-Bahn sehen, ein Coaster der nicht nur Imposant aussieht, sondern auch eine Menge Fahrspaß bietet, wie wir nach dem Selbstversuch feststellten:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auf dem Rückweg sahen wir noch viele weitere Attraktionen wie z.B. die Münchener Rutschen, den Freefall Tower, und das Horror-Haus „Psycho“ das mit lebenden Geistern ausgestattet ist:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Danach ging es nach einem lohnenswerten Ausflug wieder auf die Heimreise.

MfG MasterChristian
freesider
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von freesider
Link zum Beitrag #87317 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 11:01 Relax
Ja, ist mal wieder ein ganz netter Festplatz, wenn auch das "Tüpfelchen auf dem i" diesmal gefehlt hat...anzumerken bleibt, dass es nicht sehr lustig ist bei Temperaturen knapp an der 20 Grad-Grenze auf Scheele´s Topspin sowas von nass gemacht zu werden, dass nur noch ein T-Shirt-Wechsel half!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag