Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Wie gefällt dir Hurakan Condor?
Hervorragend
     
53% 15
Gut
     
32% 9
Mittelmaß
     
7% 2
Weniger gut
     
0% 0
Gar nicht gut
     
7% 2
Stimmen insgesamt: 28
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hurakan Condor @ Port Aventura (E) Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #89088 Verfasst am Mittwoch, 15. September 2004 22:13
Themenersteller
Relax
Zitat Port Aventura erhält Free Fall
Und wieder ein Mal scheinen Gerüchte wahr zu werden. Laut einer angeblich offiziellen Mail der USPA soll der Themenpark Port Aventura das nächste Jahr einen Free Fall erhalten. Bei einer ungefähren Turmhöhe von 100 Metern, soll die reine Fallstrecke 86 Meter betragen. Beim Fall soll dabei eine Geschwindigkeit von 115km/h erreicht werden.

by coasterpics

was sagt ihr dazu?

Also ich finde des hammergeil, weil das wirklich die einzige Attraktion die in diesem Park fehlt! Also der Park ist der beste in dem ich je war, doch da fehlte mir etwas...und das wird jetzt realiert S

maxximum
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #89092 Verfasst am Mittwoch, 15. September 2004 22:19 Relax
Wow! das ist doch mal ne tolle Nachricht! Schließlich fahre ich nächstes Jahr wieder nach Spanien, genauer gesagt nach Salou S

Weiß man denn schon, ob es ein Gyro Drop oder ein Free Fall wie im Holiday Park wird und in welchem Themenbereich er gebaut wird?
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #89094 Verfasst am Mittwoch, 15. September 2004 22:30 Relax
Ich vermute, nach Maxximums Angaben kann es nur ein Gyro Drop a la Scream werden.

Gruß

Christian
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #89105 Verfasst am Mittwoch, 15. September 2004 23:17 Relax
Solch ein Turm wäre sicherlich eine Bereicherung für den Park, denn solch eine hohe Attraktion gibt es nicht überall. Außerdem finde ich die Frage des Standorts (Themenbereich) sehr interessant, denn es gibt ja genügend Möglichkeiten, obwohl ich mir einen Turm nicht in jedem Bereich vorstellen könnte. Ich lass mich einfach mal überraschen. Für den angepeilten Spanien-Besuch nächstes Jahr wäre dies eine Bereicherung.


MfG Daniel
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #89107 Verfasst am Mittwoch, 15. September 2004 23:23 Relax
Christian Ich vermute, nach Maxximums Angaben kann es nur ein Gyro Drop a la Scream werden.


Da steht doch nichts in der Richtung, oder hab ich mich da verlesen?
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #89112 Verfasst am Mittwoch, 15. September 2004 23:38 Relax
Hoffen wir einmal, daß zumindenst dieses Gerücht ein Fünkchen Warheit enthält.
Würde mich sehr darüber freuen, wenn mein Lieblingspark so etwas bekäme, würde auch das gesamte Fahrspektrum sehr gut abrunden.
Thematisch, so vermute ich mal, würde es sich sehr gut in Mexico machen, was ich auch für sehr wahrscheinlich halte. Naja, ich werde es ja nächstes Jahr sehen, der jährliche Pflichtbesuch ruft wieder.
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #89115 Verfasst am Mittwoch, 15. September 2004 23:49 Relax
Bubu Da steht doch nichts in der Richtung, oder hab ich mich da verlesen?


Ich tippe deshalb auf Gyro Drop, weil die Bremsstrecke (14m) indirekt angegeben wurde. Bei "Seilzug-FreeFalls" ist der Bremsweg egal, da viele Fahrprogramme möglich sind und variabel gebremst werden kann. Bei einem Gyro Drop hingegen sind festmontierte Bremsflossen (hier wohl 14m lang/hoch) für die Bremsung nötig.
Ich kann mich natürlich auch täuschen S !

Gruß

Christian
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #89118 Verfasst am Mittwoch, 15. September 2004 23:56 Relax
100m hoher Gyro-Drop?
Da braucht der Heide-Park aber schnellstens eine neue Antenne S
Doublefragger
nach oben
Einsteiger
Groß-Umstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von Doublefragger
Link zum Beitrag #89120 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 00:31 Relax
Sebi 100m hoher Gyro-Drop?
Da braucht der Heide-Park aber schnellstens eine neue Antenne S


S S S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #89121 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 00:40 Relax
Christian
Bei "Seilzug-FreeFalls" ist der Bremsweg egal, da viele Fahrprogramme möglich sind und variabel gebremst werden kann. Bei einem Gyro Drop hingegen sind festmontierte Bremsflossen (hier wohl 14m lang/hoch) für die Bremsung nötig.

Aehm, nein! Die "normalen Freefalls" (also Giant Drops) bremsen genau gleich wie die Gyro Drops.

Dennoch tippe ich auf Gyro Drop weil sie eine bessere Kapazitaet haben...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #89155 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 12:42 Relax
Tja das war es dann wohl mit dem angekündigten 4D Coaster. Einen Freefall finde ich etwas einfallslos, da mitlerweile jeder kleinst Park einen hat. Aber mal abwarten in welche richtung er Thematsiert wird.

MfG S.L
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #89180 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 14:05 Relax
Looping Star Tja das war es dann wohl mit dem angekündigten 4D Coaster.


*übertreib* S

Ein Free Fall ist doch auch was schönes! S
Enjoy the silence! ;)
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #89182 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 14:09 Relax
Nun, dass wäre mal erfreuliche Musik in meinen Ohren. Als alter Freefall Liebhaber höre ich so etwas natürlich besonders gern. Sollte an diesem Gerücht etwas Wahres dran sein, bin ich sehr gespannt wie der Turm dann im Park aussehen wird. Typ, Hersteller, Höhe, Thematisierung usw.
Ein Turm ist halt ein Park-Klassiker.

Ich würde mir einen innovativen Turm wünschen, in dem mal wieder Neuerungen verwirklicht werden. Gondeln die stärker nach vorne kippen oder einen Turm der schwank. „Erdbebenturm“
Jedenfalls ist das Kapitel Turm noch nicht ausgereizt und somit sind immer wieder Neuerungen möglich.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt was es 2005 für den Park gibt.

Auf einen Free Fall hoffende Grüße
Sebastian (Dr. Bunch) S
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #89185 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 14:17 Relax
DragonKhan Die "normalen Freefalls" (also Giant Drops) bremsen genau gleich wie die Gyro Drops.


Wenn du nicht die FreeFalls wie Space Vertigo oder Dalton Terror meinst, dann nicht. Ich meinte FreeFalls (oder eher Power-Tower), wie sich zum Beispiel auf der Kirmes stehen und wo die Kabine immer auf beiden Seiten (oben und unten) mit Stahlseilen befestigt ist, welche wiederum von einem Druckzylinder-Flaschenzug bewegt werden.
Ich glaube, wir haben jeweils andere Türme vertreten, aber meine Bezeichnung war wohl falsch S .

mfG

Christian
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #89192 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2004 14:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.2004 09:47
Relax
Noch mal ein kleiner Exkurs in die Technik:

Der überwiegende Teil der Freifalltürme haben eine Magnetbremse (Wirbelstrombremse)

Die Türme auf der Kirmes unterscheiden sich hier von denen die in den Parks stehen.

Bei Freifalltürmen von Huss wird, wie bei den S&S Türmen auch, über einen Druckzylinder die Gondel nach oben oder unten geschossen bzw. auch abgebremst.

Bei Freifalltürmen von Maurer wird die Gondel die permanent an einem Stahlseil hängt durch eine Scheibenbremse gebremst bzw. durch einen Motor nach oben gezogen.

Gruß
Sebastian
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #89359 Verfasst am Freitag, 17. September 2004 08:41 Relax
Ursprünglich sollte Port Aventura bereits in diesem Jahr einen Gyro Drop erhalten: Guckst du hier!
MilBanderas
nach oben
Einsteiger Michael
Waterloo
Belgien
 
Avatar von MilBanderas
Link zum Beitrag #89478 Verfasst am Freitag, 17. September 2004 23:03 Relax
-
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #89479 Verfasst am Freitag, 17. September 2004 23:09 Relax
Was ist denn das für eine "Thematisierung"... S
Kitschig.
Und niedrige Kapazität.
Aber wenn es ein Turm wie Apocalypse wird, dann wird er sicher ausgezeichnet - nach all dem, was man vom englischen Turm hört... S

mfG

Christian
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #89512 Verfasst am Samstag, 18. September 2004 11:55 Relax
Ich finde es immer gut wenn ein Park eine Free Fall Turm bekommt,
weil die Dinger einfach geil sind.
Ich denke immer wenn es nach unten geht das mein Herz stehen bleibt.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #111816 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2004 21:02 Relax
Gibt es eigentlich etwas Neues ?
Weiß man schon, wann der Tower eröffnet wird ?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #111875 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2004 02:12 Relax
Habe mal etwas von Mai gelesen. Also zum Hauptsaisonstart.
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #112733 Verfasst am Sonntag, 19. Dezember 2004 20:38
Themenersteller
Relax
So, ich hab neue Bilder gefunden...

also der Tower wird HURAKAN CONDOR heissen...

Hier gibt es Pics:
umwebsite.com 1pa-mex-hurakancondor.htm
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #119569 Verfasst am Dienstag, 18. Januar 2005 15:07 Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #119935 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2005 16:10 Relax
Der wird ja erst im April eröffnet S !
Schade,dann können wir den ja gar nicht vorab mal testen,weil wir nur bis 28.3. da sind.
Haben uns tierisch auf den Tower gefreut,aber da müssen wir wohl bis zum nächsten Besuch warten.
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #124583 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2005 22:56 Relax
Ich werde wahrscheinlich vom 31.03. bis 07.04. wieder dort sein. Da kann ich echt nur hoffen, das der Hurakan Condor in diesem Zeitraum eröffnet wird, wäre wirklich schade wenn nicht.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag