Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
onride-Treffen im Skyline Park, 25.09.2004
Autor Nachricht
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #91513 Verfasst am Sonntag, 26. September 2004 22:04
4 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2004 20:42
Themenersteller
Relax
Servus!

Komme eben vom LegoLand - schönen Gruß an dieser Stelle an alle onrider, die jetzt wahrscheinlich noch im Stau stehen und verzweifelt versuchen dürften, den Norden Deutschlands zu erreichenOriginalfoto anzeigen. Naja, vielleicht seid ihr auch schon durch den schlimmsten Verkehr durch S .

Hier ist jedenfalls erst einmal der schreibfrische und bilderlose Bericht über das nasse, aber geniale onride-Treffen im Skyline Park:
Los ging es damit, dass ich im einzigen Auto auf dem Skyline Park-Parkplatz saß und eine Predigt meines Vaters über mich ergehen lassen musste, der mich nun endgültig für völlig verrückt hielt - er glaubte nie im Leben daran, dass bei diesem Wetter (extremer Regen, zusätzlich Eiseskälte S ) außer uns auch nur ein einziges anderes Auto mit onridern erscheinen würde. Zitat: "Warum bin ich nur so blöde und fahre einen Erzverrückten bei dem Wetter vor einen leeren und geschlossenen Park? Das ist so ziemlich das Bescheuertste, was ich je gemacht habe..." Nun, er hat es zumindest geschafft, mich in leichte Zweifel zu versetzen, als dann obendrein um 9.15 Uhr immer noch keine Menschenseele außer uns zu sehen war, die wir bibbernd im einsamen Gefährt saßen... Doch da - im Büro am Parkeingang bewegt sich ja was! Regenzeug an und hin - man sagte uns, dass der Park öffnen werde, da eine größere Gruppe angemeldet sei: onride.de! Erleichterung - ich hatte schon Sorgen, eine Terminänderung oder gar Treffabsage verpasst zu haben. Gut, als zurück zum Auto - und siehe da! Ein Auto! Mit onridern! Zwei Minuten später noch eines! Puh! Also hin zum Park und erstmal alle hinein in's neue, schöne und vor allem warme RestaurantOriginalfoto anzeigen. Begrüßung und ein kleines Frühstück, dann ging's hinein in die Welt der Attraktionen des Originalfoto anzeigenthal-Parks. Wir erhielten eine tolle Führung eines sehr netten Mitarbeiters des Parks, der, soweit ich das verstanden habe, seinen freien Tag "geopfert" hat, um uns den Park zu zeigen - Daumen hoch S ! Die Attraktionen wurden für uns nacheinander geöffnet, da wir (noch) die einzigen Besucher im Park waren. Los ging's mit der Schwarzkopf-Wildcat "Achterbahn". Übrigens: Alle Bolzen waren da S . Drei Leute pro Wagen - zwei von vier Chaisen waren in Betrieb - eine Riesengaudi auf einer IMO Kultbahn! Weiter zum SkyCircle - genial! Die Attraktion wurde zwar zur reinsten Wassermühle, was den Spaß aber in keinster Weise verminderte. Den "Run through" mit Papa Schlumpf kopfüber mit 90 Sachen durch die Station werde ich jedenfalls so schnell nicht vergessen. Wow! Weiter zum SkyShot! Der Abschuss kam mir lascher als sonst vor, dafür hatten wir aber Gegenregen S . Thomas hatte etwas Panik, aber mit einem lauten Originalfoto anzeigen-Chorus konnten wir ihn dann doch "zum Abschuss freigeben" S . Zwischendurch eine Runde auf den Nautic Jets oder dem nostalgischen Karussell, dann ging's zur Baustelle des "Sky-Co(-)sters", der mittlerweile vom Baufortschritt her mit LIM eine gute Halfpipe abgeben könnte. Die neuen Maurer Söhne-Viergurtschienen für die Roll in großer Höhe lagen bereit und wurden genau wie Baustelle und Konstruktionspläne genauestens unter die Lupe genommen. Leider nur Pläne der ersten Baustufe - wie's weitergehen soll weiß angeblich noch niemand genau... Zumindest erfuhren wir, dass der Skyline Park ähnliche Probleme wie Alton Towers hat: Ein parkgegnerischer Bauer karrt bei "günstigem" Wind Gülle raus S und gab sein Feld nicht zum Bau frei, weshalb die neue Bahn recht abseits steht. Dann ging's erstmal zurück in's Restaurant - Wärme tanken und die Mägen füllen. Lecker! Weiter gings - inzwischen waren "schon" so 15 weiter Besucher im Park. Nach einem denkwürdigen AutorennenOriginalfoto anzeigen (Gell, Sebastian S ?) ging's zur Bobkartbahn (Regenmodus: Alle fünf Minuten ein Bobkart mit 1-2 Personen und halber Geschindigkeit.) Dann ging's zur Metzger- oder Schweinehälften-Bahn S : Fun pur in einem spaßigen Prototypen mit hoher Drehzahl, Airtime am Aufzugsende und dem geilen Fahrgefühl einer Schweinehälfte in der Schlachterei - bitte mehr davon!! Weiter gingen/schwammen wir zu anderen Attraktionen - mittlerweile über den ganzen Park verteilte onrider-Gruppen. Es kamen weitere Event-Autorennen, "richtige" Bobkartfahrten, die Butterflies (Achterbahnen?!), Rutschen, nochmal Autorennen, nochmal Wildcat, wieder Autorennen und zurück zum SkyRider. Dann wohnten wir bei vom Park netterweise spendierten Kaffee einem geschichtsträchtigen Ereignis bei und klärten auch die Frage, warum der Sky-Co(-)ster noch nicht fertig war: 15 Minuten lang wurde der Baukran hoch, hinunter, vor, zurück, wieder hin und her bewegt und dias Stahlseil streifte kurzzeitig die Stützen (Zitat Sebastian: "Omi am Kran?" S ). Und dann sahen wir es: Das erste Viergurt-Schienenstück der Maurer-Bahn entschwebte anmutig in die hohen Lüfte, wo es einige Zeit verweilte und dann an den Stützen verschraubt wurde. Toll! Da werden wir ewig dran zurückdenken, gell Rainer S ! Den Abschluss des Besuchs bildeten weitere Autorennen. Fazit des Grand Prix: Auf der Rostspur fährt sich's besser - warum? Das weiß keiner S . Mit der festen Abmachung, spätestens im nächsten Jahr wiederzukommen und nochmaligem Rabatt auf die Karten wurde ein Gruppenfoto (Hilfe - ich glaub ich häng S !) geschossen und ab ging's - nun ohne Regen.
Ein klasse Tag; mein erstes und - wie sich heute gezeigt hat - nicht letztes onride-Treffen ging zu Ende. Was am Anfang nicht sehr motivierend und mit viel Skepsis wegen dem Wetter begann, mauserte sich zu einem spitzenmäßigen Tag in einem außergewöhnlichen Park, der immer einen Besuch lohnt und der immer wieder für eine positive Überraschung gut ist. Wir kommen wieder - im Oktober!
Danke!

Wir sehn uns!

Christian

PS.: Legoland-Berichtist fertig!
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #91516 Verfasst am Sonntag, 26. September 2004 22:17 Relax
Wow, ein richtig toller Bericht, freue mich auf Bilder vom Park!
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #91532 Verfasst am Sonntag, 26. September 2004 23:11 Relax
Hi!

Danke für den tollen Bericht.
Es war ein echt Klasse Wochenende was leider viel zu schnell vorbei war. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, aber wir hatten trotzdem jede Menge Spaß...

Mein Fotobericht folgt in den nächsten Tagen.

Hier noch ein Bild von dem Verfasser des Berichts S

Originalfoto anzeigen

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten. Werde dieses Wochenende so schnell nicht vergessen.

Gruß Der Caveman S
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #91619 Verfasst am Montag, 27. September 2004 14:03 Relax
Dr. Gonzo Gruß Der Caveman S


Ich hoffe du bist mir nicht böse wegen dem ganzen Spaß, war ein super Wochenende mit dir!

Gruß in die Höhle... S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
chucksmaus
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von chucksmaus
Link zum Beitrag #91691 Verfasst am Montag, 27. September 2004 16:18 Relax
Twin_Freedom
Dr. Gonzo Gruß Der Caveman S


Ich hoffe du bist mir nicht böse wegen dem ganzen Spaß, war ein super Wochenende mit dir!

Gruß in die Höhle... S


Ja das Wochenende hat sehr viel Spaß mit euch gemacht!!!!!!!!!!

Hoffe das wir das mal wiederholen!!!!!
Desoka
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #91720 Verfasst am Montag, 27. September 2004 17:03 Relax
Dem kann ich mich nur anschließen!
War ein spitzen Wochenende!

Gruß zur Attahöhle! S
Frank...
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #91880 Verfasst am Montag, 27. September 2004 23:43 Relax
Twin_Freedom
Dr. Gonzo Gruß Der Caveman S


Ich hoffe du bist mir nicht böse wegen dem ganzen Spaß, war ein super Wochenende mit dir!

Gruß in die Höhle... S


Ich kann Dir doch nicht böse sein S und den anderen auch nicht. Im Gegensatz zu einigen anderen Leuten verstehe ich noch Spaß...

Und hätte Justus sich am Samstag nicht über dieses "Neumodische Zeugs" beschwert, hätten wir noch mehr das Haus gerockt.

Dies war eine Geheime Rosenrunde...

Gruß aus der Höhle!
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #91886 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 00:02 Relax
Habe mal ne frage (bitte prügelt mich nicht falls, das hier schon irgendwo 100 mal beredet wurde)

Aber hätte der SkyCoaster nicht bis zum 25.9. fertig gestellt sein sollen, um dann die Leute vom Münchener Oktoberfest zum Skyline Park zu locken? Wann soll der Coaster denn fertig gestellt werden? S Also bitte nicht prügeln wenn das schon wo anders Thema war... S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #91955 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 11:51 Relax
Punani Aber hätte der SkyCoaster nicht bis zum 25.9. fertig gestellt sein sollen, um dann die Leute vom Münchener Oktoberfest zum Skyline Park zu locken? Wann soll der Coaster denn fertig gestellt werden? S Also bitte nicht prügeln wenn das schon wo anders Thema war... S

Die Eröffnung war ursprünglich für den 18. September geplant; daraufhin hatten wir den Termin für das onride-Treffen auf den 25. September gelegt (Möglichkeit einer Kombination Oktoberfest - Skyline Park).

Im Moment ist der geplante Öffnungstermin am 10. Oktober (für geladene Gäste) bzw. am 15. Oktober (für die Allgemeinheit).

Übrigens: Es wird die Möglichkeit geben, einen Platz bei der ersten Fahrt auf dem "Sky Coaster" bei eBay zu ersteigern...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag