Mitglied wählen
Freunde
Suche
4 auf Tour : Sommerrodelbahn Edersee, 26.09.2004
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #91625 Verfasst am Montag, 27. September 2004 14:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2004 09:50
Themenersteller
Relax
Die Herbst Tour 2004 - Tag 4, Part 2 : Sommerrodelbahn Edersee

Mit dem Besuch des Erlebnisparks Ziegenhagen sollte die große Herbst Tour eigentlich zu Ende gehen. Doch dann fanden wir einen Prospekt an der Kasse von der Sommerrodelbahn Edersee. Kurz in den Atlas geschaut, liegt ungefähr eine Stunde entfernt und zudem noch auf dem Rückweg - also nix wie hin.

Jeder Onrider, der die Anfahrt von Sternrodt nach Kirchhundem mitgemacht hat, wird sich an diese schöne Strecke noch erinneren. Vergisst es! Das war eine tolle Anfahrt im Vergleich zur Anfahrt zur Sommerrodelbahn Edersee. Von der Autobahn A44 in Diemelstadt runter gurkt man knappe 60 Minuten durch die absolute Einöde, absolut erbärmlich und furchtbar. Nach 157 Kurven später kamen wir dann endlich an - die Beschilderung ist auch das allerletzte.

Was einem sofort auffiel war die nette Atmosphäre - ähnlich wie in Sternrodt - an der Bahn. Nettes Personal, schön gelegen, man fühlt sich irgendwie sofort wie im Urlaub. Die Sommerrodelbahn ansich ist eine typische Wiegand Anlage - 850 Meter lang . Mir persönlich gefiel diese Anlage besser als die im Panorama Park, weil sie einfach abwechslungsreicher war. Der Preis von 2 Euro pro Fahrt ( oder Rabatt Tickets ) war in Ordnung, aber irgendwie rocken diese Bahnen nicht mehr. Wenn man einmal Alpine Coaster gefahren ist, reißen einen die Sommerrodelbahnen nicht mehr vom Hocker. Herr von Bödefeld guckte sich die Strecke an und kapitulierte, das wäre ihm dann doch nicht geheuer. Hat sich lieber in den Biergarten gesetzt und lecker Mädschen beobachtet S

Neben der Bahn gibt es hier noch eine Euro Bungee Anlage, einen großen Abenteuerspielplatz, einen Nautic Jet, diverse Spielgeräte ( unter anderen Martins Lieblings Bagger ) und das Abenteuer Minigolf. Die Anlage sah klasse aus, wir waren aber alle viel zu müde um noch zu spielen.

Ein ganz großes Lob geht an den Gastronomie Bereich. Das Preis / Leistungsverhältnis war Spitze. Leckeres Essen zu mega kleinen Preisen und auch die Getränke Preise lagen weit unter dem Schnitt ( Halber Liter Kakao 1 Euro zum Beispiel ). Die Sommerrodelbahn Edersee ist ein nettes Ausflugsziel, wenn man in der Region verweilt, ein paar schöne Stunden kann man sich dort machen und vor allen Dingen sehr lecker essen.

An dieser Stelle endete die große Herbst Tour 2004. Das Wetter war rückblickend betrachtet optimal, die Parks waren leer, Wartezeit gabs eigentlich keine. Knapp 2500 Kilometer liegen hinter uns, was besonders ich gestern Abend dann doch zu spüren bekommen habe, als ich auf den letzten 100 Km noch zweimal Pause machen musste. Es war geil, es war lustig, viele kuriose Sachen gesehen, viel Videomaterial gesammelt und einfach nur Spaß gehabt.

Ich hoffe ihr hattet Spaß mit den kleinen Berichten. Im nächsten Jahr wird das Kapitel mit Sicherheit fortgesetzt.
Momentan in der Planung ist eine größere BeNeLux Tour und - Achtung , Jetzt kommts! - eine Märchenwald - Abenteuer - Tour S - werden viele wieder nicht verstehen können, aber wir freuen uns drauf.

Liebe Grüße abschließend aus Slagharen,Hellendoorn,De Panne, Oostende,Ziegenhagen und Nieder Werbe


Desaster
Herr von Bödefeld
Anke
Günni
und als Special Guest am Samstag : Karnevilprince
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #91638 Verfasst am Montag, 27. September 2004 15:01 Relax
Danke für die vielen lustigen Berichte der Parks und andern Sachen...
Hat viel Spaß gemacht mit euch zu "verreisen"!!!


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Günni
nach oben
Einsteiger Paul Günter Mayer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Günni
Link zum Beitrag #91750 Verfasst am Montag, 27. September 2004 17:54 Relax
Desaster
Liebe Grüße abschließend aus Slagharen,Hellendoorn,De Panne, Oostende,Ziegenhagen und Nieder Werbe


Desaster
Herr von Bödefeld
Anke
und als Special Guest am Samstag : Karnevilprince


Womit habe ich das verdient??

Daß schon die ganze Tour hindurch Herr Schulz nicht erwähnt wurde, ist vielleicht noch verständlich.
Aber jetzt werde auch ich ignoriert!!

Und dabei war ich doch meistens auffällig (aber nicht ausfällig)!

Schöne Grüße vom "Invisible Man"

Günter
Fettnäpfchen?! - Hab' ich nicht nötig - ich nehme gleich den ganzen Bottich!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag