Kirmes
Wasen / Cannstatter Volksfest in Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Cannstatter Volksfest (26. & 28. 9. 2004)
Autor Nachricht
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #92508 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 21:46
Themenersteller
Relax
Und wieder einmal war die Schweiz unterwegs... Natürlich nicht die ganze Schweiz, sondern nur mein Bruder und meine Wenigkeit, aber das sei nur so nebenbei bemerkt. Auf dem Programm stand am Sonntag das Cannstatter Volksfest. Petrus kann kein Schweizer sein, denn wenn er das wäre, dann hätte er den Regen abgestellt. Spass hats trotzdem gemacht...

Zuerst gings aufs Steiger-Riesenrad um einen Überblick zu erhalten. Es war dunkel und feucht... und es wehte ein laues Lüftchen da oben...

Originalfoto anzeigen


Danach waren wir dermassen durchnässt, dass wir uns entschlossen, in Richtung Festzelte zu marschieren. Doch auf halbem Weg überraschte uns ein dreiköpfiges Monster... Aussen hui, innen pfui... Aber das wissen wir ja seit Düsseldorf!

Originalfoto anzeigen


Und im Zelt gabs dann erstmal eine Mass. Dazu einen deftigen Schweinebraten mit Semmel(n)knödeln und das ganze bei Jazzmusik. Man stelle sich den Schottenhamel in München bei Jazzmusik vor... S Das geht doch garnicht!

Originalfoto anzeigen


Nach einer Dreiviertelstunde gings wieder nach draussen, wo der Regen kräftig zugenommen hatte. Es schiffte aus Kübeln... Doch die Alpina Bahn drehte dennoch ihre Runden. Wenn auch mit relativ wenig Fahrgästen.

Originalfoto anzeigen


Weiter gings nach links und an den Standplatz bei der Fruchtsäule. Eine zweite Säule erstreckte sich da gen Himmel - und diese Säule kommt doch tatsächlich zur Herbstmesse nach Basel S Schneiders Power Tower war bei Regen ebenso schlecht besucht wie die Alpina Bahn...

Originalfoto anzeigen


An der Fruchtsäule gings vorbei und da stand dann eine recht chaotische Anlage. Zumindest was das folgende Foto betrifft - Schienengewirr...

Originalfoto anzeigen


Gaaanz am anderen Ende des Wasens war dann tatsächlich noch der Booster von Rüdiger zu finden. Ich persönlich mag die Mondial Shaker viel lieber! Die Ausstattung ist wesentlich schöner und die Fahrt einiges angenehmer.

Originalfoto anzeigen


Bei der Fruchtsäule stand er dann... DAS Flugkarussell schlechthin mit dem klingenden Namen "Imperator"... Man ist die Maschine GEIL! Seither plagen mich gewisse Ängste, es könnten meine beiden einzigen Fahrten auf diesem Ding gewesen sein. Schlagt euch eure Space Rollers, Transformers oder Break Dancers aus dem Kopf! Imperator ist das einzig Wahre!

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen


Am Riesenrad gings vorbei in Richtung Airwolf, doch leider gabs dort keine ERT wie in Düsseldorf. Deshalb nur ein paar Fotos schiessen und gleich weiterlaufen...

Originalfoto anzeigen


Am Dienstag dann nochmal auf den Wasen und wieder ein paar Bilder gemacht. Das Wetter war deutlich freundlicher als am Sonntag und vom Daimler-Benz Museum her kommend fallen einem ganz andere Geschäfte ins Auge...

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen


Seit letztem Jahr auch eine meiner Lieblingsanlagen - zumindest, was das fotografieren angeht. Wurde die Anlage an der Herbstmesse 2003 in Basel regelrecht gestürmt, war in Cannstatt auf dem Black Hole nicht wirklich viel los. Der Schriftzug bleibt aber dennoch herausragend...

Originalfoto anzeigen


Weiter nach vorne gings dann und schon wieder stand da einfach so ein Riesenrad im Weg. Ist aber auch ein Prachtstück!

Originalfoto anzeigen


Das überladenste Geschäft der Welt und dennoch darf IMHO kein Detail fehlen. Denn der Happy Sailor ist und bleibt etwas vom Schönsten, was zur Zeit in Deutschland unterwegs ist. Und erst die Fahrt - himmlisch!

Originalfoto anzeigen


Noch ein Flop Spin, obwohl die Anlage von Kinzler-Nickel ja mit Revolution angeschrieben ist. Nun ja, irgendwann wird auch diese Maschine für ein spannenderes Fahrgeschäft Platz machen...

Originalfoto anzeigen


Der geilste Schriftzug den gibts! Und auch diese Maschine ist ab dem 23. Oktober in Basel an der Herbstmesse zu bewundern. Eignet sich auch hervorragend für Tonaufnahmen - dem Motorengehäul sei Dank S

Originalfoto anzeigen


Und zu guter Letzt noch der Transformer - ein Ridetyp der mich noch nie angemacht hat. Irgendwie find ich das Geschäft nicht sonderlich spannend und die vielen Treppenstufen bis zum Fahrgastträger törnen mich doch eher ab...

Originalfoto anzeigen


Nun denn, wieder einmal ein lohnender Besuch in Stuttgart! Ich freu mich schon aufs nächste Jahr und wünsche allen, die den Wasen noch vor sich haben viel Vergnüngen. Imperator ist Pflicht, der Booster hingegen eignet sich am ehesten noch als Fotomotiv...
War is gods way to teach America geography!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag