Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Efteling" am 30.09.04 (Bilder)
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #92828 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2004 16:23
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider

Da ja nun die Park-Saison so langsam ausläuft und "Mean Streak" und ich diese Woche noch frei hatten entschlossen wir uns kurzfristig nochmal "Efteling" zu Besuchen. Wir kamen ohne Probleme so gegen 10.50Uhr am Park an. Das Wetter war zwar nicht das Beste, aber abgesehen von 2 kurzen Schauern blieb es eigentlich trocken. Da der Besuch für Donnerstag, also mitten in der Woche, geplant war und der Sommer eh schon vorbei ist hofften wir auf geringe Besucherzahlen an dem Tag. Nunja, unsere Idee war ein voller Erfolg. Ich selber habe "Efteling" noch nie so leer erlebt.

Wenn Ihr dieses Bild seht wisst Ihr genau was ich meine. Aufgenohmen in bzw. am "Vogel Rok" um ca. 11.30Uhr.
Originalfoto anzeigen

So sah es eigentlich großtenteils an den Wartereihen aus. So nach der Mittagszeit müsste man dann vieleicht mal 5 Minuten warten an den Achterbahnen was ich aber nunmal vernachlässige.
Ein Sitzenbleiben in den jeweiligen Attraktionen wurde uns von dem freundlichem Personal jederzeit erlaubt wenn halt keiner an dem entsprechendem Wartebereich stand. Dauerfahrten waren da also kein Problem.

Der Park war natürlich, wie nicht anders zu erwarten, sauber und ordentlich. Auch die sanitären Anlagen waren tadellos in Ordnung. Da spendete ich dann mal gerne ein paar Cent für die "Toiletten-Frau".
Natürlich aber sollte man bedenken das besagte Sanitären-Anlagen wegen den geringen Besucherzahlen nicht sehr oft besucht wurden. Aber davon ab, unsaubere Toiletten-Anlagen habe ich in "Efteling" noch nie gesehen.

Viele Verkauf-Kioske(Essbares) hatten logischerweise an dem Tag geschlossen. Hat sich wohl nicht gelohnt bei der geringen Besucherzahl. Einen kleinen Snack (Frikandeln und Pommes) konnte man aber ohne sehr langes Suchen zusich nehmen.

Desweiteren fingen auch schon Renovierungsarbeiten im Park an welche ich aber nicht als Störend bezeichnen möchte.
Wie Ihr hier seht scheint sich im Bereich des Eingangs der "Vogel Rok" Achterbahn was zu tun für die nächste Saison.
Originalfoto anzeigen

Da bin ich auch gleich bei der ersten Hauptattraktion die wir an dem Tag besucht haben.
Für mich persönlich eine sehr gute "Indoor-Bahn" von Vekoma mit gut in Szene gesetztem Thema. Mein Tip: Im ersten Wagen ist die Fahrt am intensivesten. Da wird teilweise mit positiven G's nicht gegeizt.
Am Aufzug und im Blockbereich während der Fahrt sieht man einige "Figuren" und Lasereffekte. Logischerweise hält sich aber die Bahn im dunkelen was eine Orientierung vom Streckenverlauf her sehr schwer macht.
Der Wartebereich war auch mal mit einigen Lasereffekten ausgestattet bei meinem letzten Besuch, die ich aber nun nicht mehr vorfand.
Originalfoto anzeigen


Darf natürlich in keinem Park fehlen, die gute alte "Schiffschaukel". Hier in der Form vom Hersteller "Intamin" mit guten Theming.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Phyton:
Ein standart "Double Loop Corkscrew" von Vekoma. Meines Wissens sogar der erste ihrer Art.
Angesichts des Alters der Bahn, obwohl zwar schon mit den neuen Zügen bestückt, immer noch sehr gut zu Fahren mit durchschnittlichem Spaßfaktor.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Dann gings zum Pegasus.
Kleiner fast "Kiddie-Size" Wood-Coaster von Intamin. Angesichts der "größe" des Coasters nicht zu unterschätzender Woodie. Rappelt aber auch wie ein großer S . Zwar mit kurzer Fahrstrecke und geringer Höhe, aber dennoch mit einigen harten Schlägen während der Fahrt besonders bei der Einfahrt in die letzte Linksrurve.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Phirania.
Raftingfahrt von Intamin. Muß man eigentlich nichts zu sagen. Anhand des Wetters verzichteten wir diesmal auf eine Fahrt.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Fata Morgana.
Für mich einer der Besten "Flat-Darkrides" die ich bisher kenne. Leider aber vermisste ich einige Effekte die ich von Vorher noch kannte.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Noch zwei kurze Statements ohne Bilder zur "Bobbahn" und zum "Traumflug".
Zum ersteren.
Toll in den Wald gebaute Bobbahn von Intamin. Dauerfahrten sehr erwünscht.
Traumflug.
Meiner Meinung nach ein einzigartiger Darkride, sehr mit liebe zum Detail gestaltet. Vergleichbares habe ich selber bisher noch nicht gesehen.

Zum Schluß noch mein Fazit:
Efteling ist und bleibt für mich immer eine der ersten Adressen in Europa und ist für Neubesucher immer eine Reise wert, keine Frage. Leider aber sieht das für Vielbesucher schon wieder anders aus da Efteling leider mit Neuheiten nicht gerade so umsich schmeißt.
Wird also mal wieder Zeit das Efteling eine Groß-Attraktion plant und auch baut. Aber wer weiss, vieleicht gibt es ja schon Pläne von denen wir nichts wissen. Zu hoffen wäre es allemal.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Mean Streak
nach oben
Einsteiger Beate Joswig
Herne
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #92866 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2004 19:05 Relax
[
=12][/size]Hi, Sir!
Sir, Deine " Freundin" ms hat Dir doch untersagt, Pegasus wie ne Grosse rappeln zu lassen.
Aber Dein Beitrag war wieder Messerscharf und mit feinstem Auge und Sachverstand verfasst und wiedererlebt.
Danke
ean Streak S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag