Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Wie findest du den Euro Star insgesamt?
Hervorragend
     
4% 1
Gut
     
30% 7
Mittelmaß
     
17% 4
Weniger gut
     
26% 6
Gar nicht gut
     
21% 5
Stimmen insgesamt: 23
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Euro Star @ Gorki Park | RUS Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #5574 Verfasst am Montag, 28. Juli 2003 10:21
13 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2010 18:29
Themenersteller
Relax
Name: Euro Star
Hersteller: Intamin (CH)
Typ: Inverted Coaster
Premiere: 1995, Düsseldorf, Größte Kirmes am Rhein; 2008 Gorki Park (RUS)
Betreiber: Gorki Park (Moskau (Russland))
ehemaliger Betreiber: Bruch, Oscar (56626 Andernach) 1995 - 2008
Webseite: oscar-bruch.de euro.html
Quellen: K&PR 7/99, S. 108 (Anzeige)
K&PR 134, S. 32ff (Verkauf nach Russland)

Standorte 2008
Hamburg - Frühjahrsdom (letztes Gastspiel unter Bruch)

Standorte 2007
Stuttgart - Frühlingsfest 21.04. - 13.05.
Karlsruhe - Frühjahrsmarkt 31.05. - 10.06.
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes 03.08. - 12.08.
München - Oktoberfest
Bremen - Freimarkt 19.10. - 04.11.

Standorte 2006
Stuttgart - Frühlingsfest
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein

Standorte 2005
Frankfurt - Frühjahrsdippemess
München - Oktoberfest

Standorte 1995
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein (Premiere)
Herne-Crange - Cranger Kirmes

Nach dem Ausfall nicht nur meines PCs sondern auch der Achterbahn der Woche machen wir heute mit der nächsten Ausgabe weiter.

Nach drei stationären Anlagen gucken wir uns diese Woche mal einen transportablen Coaster an.

1995 im Juli öffnete ein neues Kirmes-Kapitel in Deutschland: auf den Rheinwiesen ging mit etwas Verspätung der Inverted Coaster "Euro Star" an den Start.

Wir wollen diese Woche passend zum Start in Crange wieder Meinungen, Geschichten, Bilder und und und sammeln.

Also wie gefällt dir der "Euro Star"?

Unserer letzte ADW war der Silver Star im Europa Park.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #5577 Verfasst am Montag, 28. Juli 2003 10:33 Relax
Moinsen,

also ich weiss noch genau, wie es damals war, als ich die Zeitung aufschlug und gelesen habe, dass eine völlig neue Achterbahn namens " Euro Star " auf die Kirmes kommen würde.

Mir war zwar schon klar, was mich in etwa erwarten würde, weil ich zu dieser Zeit schon mit einem Vekoma SLC gefahren war, dennoch verschlug mir die Fahrt mit dem Euro Star damals die Sprache, war die Fahrt doch um einiges schneller, und die Loopings um einiges heftiger als die vom Vekoma SLC.

Heute gefällt mir die Fahrt leider nicht mehr so wie damals, was aber wahrscheinlich auch daran liegen mag, das ich seit damals mit unzähligen anderen Achterbahnen gefahren bin, und der Euro Star mich einfach nicht mehr reizt. Früher war es ein Pflichtbesuch für mich, heute kann ich ohne Probleme am Euro Star vorbeigehen.
Ein anderer Aspekt ist mit Sicherheit auch der Fahrkomfort, der ja leider auch immer mehr nachlässt, und eine Fahrt nicht mehr wirklich Spaß macht.

Optisch ist der " Euro Star " nach wie vor eine Bereicherung für jeden Platz, vom Fahrerlebnis her reizt er mich persönlich nicht mehr so besonders.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #5580 Verfasst am Montag, 28. Juli 2003 10:44
Themenersteller
Relax
Meine erste Fahrt in Crange machte ich 1995 zusammen mit drei Freunden.

von links: Ich, Thomas, Frank und Sven.

Ich weiss noch, was es für mich ein berauschendes Gefühl war zum ersten Mal mit den Beinen frei baumelnd Achterbahn zu fahren. Der Wahnsinn. Thomas kam aus der Schweiz und war begeistert von dem Werk seiner Landsleute.

Sven hatte sich an dem Tag das Ohr mit seinem Ohrring blutig gehauen und fährt seitdem wohl auch nicht mehr Achterbahn.

Frank und Roman (der das Foto gemacht hat) sind bereits verstorben, so dass die Fotos von diesem Tag auch einige der wenigen Erinnerungen an die beiden sind, die ich in Fotoform besitze.

Als ich meinen jetzigen Freund Christian kennenlernte, war auch für ihn eine der ersten Bewährungsproben eine Fahrt in Düsseldorf mit dem Euro Star. Es war, glaube ich, ein sehr erlösendes Wagnis für ihn.

Am Euro Star hängen also sehr persönliche Erinnerungen und auch wenn ich immer seltener damit fahre, ist und bleibt der Euro Star eine Fundgrube meiner Vergangenheit.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #5588 Verfasst am Montag, 28. Juli 2003 12:53 Relax
Hi!

Der Euro Star feierte seine Premiere ja auf der Rheinkirmes. Ich war richtig gespannt auf diese Achterbahn, da ich vorher noch nie einen Inverted Coaster gefahren bin. Ich fand sie damals auch richtig Klasse. Aber heute... Ich bin anderes gewöhnt und ich finde auch langsam wird es mal wieder Zeit für eine neue größere Achterbahn für die Kirmes-Plätze.

Gruß Gilbert
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #5717 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2003 14:21 Relax
mir war das vergnügen leider noch nicht vergönnt. der eurostar war bis jetzt erst einmal in aschaffenburg, und ich war damals noch zu klein (und zu ängstlich S )

ich hoffe, der eurostar kommt mal wieder nach aschaffenburg!

hab gehört der eurostar steht zum verkauf! stimmt das???

gruss andy
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #5723 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2003 14:56 Relax
duddi

hab gehört der eurostar steht zum verkauf! stimmt das???


Moinsen,

wenn der Preis stimmt, steht nahezu jedes Fahrgeschäft zum Verkauf. Soll heißen, wenn jemand kommt und die entsprechende Summe hinlegt, wird der Oscar bestimmt nicht nein sagen S

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #5739 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2003 18:31 Relax
Ich hatte das Erlebnis den Eurostar letztes Jahr abends im Dunkeln, bei Nieselregen und höchstens 10 Grad zu fahren S

Aber ich kann nur sagen, das dieser Coaster mich fasziniert hat, trotz seiner Ohrfeigen die er dem Fahrgast verpasst. Das liegt halt an seinen transportablen Konstruktion. Letztendlich ist dieses Fahrgefühl auch seine Markenzeichen. Ich hoffe das ich bald mal wieder ne Runde Eurostar fahren kann. S
Let´s make a Better World!
thomasN
nach oben
Einsteiger
Nistertal
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #16386 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 17:03 Relax
Bin auf der Cranger Kirmes das erste mal mit dem Eurostar gefahren.

Muss sagen, dass es mehr Schmerz als Spaß war. Wir saßen in der 2. Reihe und mussten einige derbe Schläge einstecken. Das ganze dann noch bei über 30° Hitze - war echt heftig.

Hier noch ein Bild des Eurostars, vom PT2 aus geschossen:

Fremdbild
Quelle: thomasnolden.com crange6.jpg
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #16389 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 17:08 Relax
Bei uns auf der Dippemess stand der Eurostar so um 1996 rum nur war ich da noch zu klein und auch sauängstlich und bin ihn net gefahren.Ich hoffe er kommt mal wieder zu uns nach fast 7 Jahren.
Weil alle 2 Jahre oder so wechseln bei uns Alpinabahn & Spinning Racer und das is ja net gerade sehr doll immer die gleichen Bahnen zu fahren.Irgendwann wird es langweilig.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #208521 Verfasst am Dienstag, 27. Dezember 2005 22:00 Relax
S Der 'Euro Star' auf der Frühjahrsdippemess Frankfurt 2005.











...weitere Bilder folgen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #208586 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 12:54 Relax
Für mich erstmal ein großes Lob an good´ol Oscar,das er überhaupt den Mut hatte,so viel Kohle in eine neue Bahn zu investieren.Er hat damit mal wieder gezeigt,das es eben doch möglich ist,riesen Brummer transportabel zu machen.

Auch ich war 1995 auf den Rheinwiesen zugegen,hab noch gesehen wie die letzten Schienen montiert wurden und was für Menschenmassen sich vor dem Inverter versammelt haben.
Die Aufmachung als auch das Layout ist für die relativ kleine Fläche absolut grandios,jedeoch wäre glaub ich weniger mehr gewesen,weil ich hab immer das Gefühl,wenn ich damit fahre,man wird so schnell wie möglich durch alle Figuren durchgejagt und von genießen kann bei der Anzahl an Ohrfeigen auch nicht wirklich gesprochen werden.

Dennoch,wie der Imperator für mich eins der Kultgeräte und an Kult darf nicht rumgemäkelt werden...vielleicht,wenn das Ding eines Tages doch irgendwo in einen Park geht,wird das Ding auch fahrbar,ohne eine akutes Schleudertrauma davonzutragen!
Move your Car
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #208687 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 17:18 Relax
S Hier auf dem Oktoberfest München 2005.







D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #241870 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 21:43 Relax
S auch diese bahn bin ich das erste mal auf der wiesen gefahren und fand sie anfangs echt ok.
nur wen neben der bahn der fünfer looping steht und man hat nur eine hand voll biermarken und 10euro dann entscheide ich mich auf jeden fall für den olypialooping oder was sagt ihr S S S
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #241872 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 21:48 Relax
Ich nehm die Biermarken. S

Aber im ernst, ich werde leider erst dieses Jahr in den Genuß des OL kommen in Herne. Danach kann ich entscheiden.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #241927 Verfasst am Freitag, 07. April 2006 02:23 Relax
Dan will ich mal mein erstes Posting hier loslassen.... S


Ich bin den Eurostar 99 auf dem Oktoberfest gefahren und fand ihn nicht wirklich berauschend. Meine Ohren waren knallrot und ich hatt wirklich derbe Kopfschmerzen danach.

Ich glaube, wenn man etwas weniger Geschaukel eingeplant hätte (gab ja schon genug ungeplantes würde ich sagen), wäre die Fahrt wesentlich angenehmer gewesen.
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #242065 Verfasst am Freitag, 07. April 2006 13:42 Relax
Das mittlerweile unerträgliche Geruckel ist ganz sicher nie eingeplant gewesen.
Das kommt eben davon wenn die Bahn immerwieder auf und abgebaut wird.
Bei der Alpinabahn ist das nicht besser, nur kommt das beim Euro Star eben extremer rüber weil man eben alles auf den Kopf bekommt S


MfG
wusebie
nach oben
Aufsteiger
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von wusebie
Link zum Beitrag #242077 Verfasst am Freitag, 07. April 2006 14:19 Relax
Hallo S ich habe eine frage zum Euro Star und zwar kann man sich an den wagen anstellen oder wird man vom personal in eine gondel gewissen? bin noch nie denn Euro Star gefahren. m.f.g wusebie
Ich will die Black Mamba vor meine Tür haben...!!!!! :-)
Obwohl die Sucht nach Talocan immer Größer wird....
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #242120 Verfasst am Freitag, 07. April 2006 15:52 Relax
Je nachdem, wenn es voll ist und Lücken reissen, stellt einen das Personal. Ansich geht es aber, wo man sitzen möchte.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #258446 Verfasst am Dienstag, 09. Mai 2006 19:50 Relax
Abgesehen von den Ohrfeigen, hoffen wir doch alle, das uns diese Bahn noch lange beehrt! S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #271373 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 12:22 Relax
Ich werd in gut 2 Wochen mal wieder draufsitzen, steht ja direkt bei mir um die Ecke S

Ich glaub 2000 (?) war die Bahn das erste mal in Oberhausen auf der Fronleichnamskirmes,
war dann auch meine erste Begegnung mit einer Inverted S
An die roten Ohren kann ich mich aber nicht mehr erinnern, werd ich ja dann merken S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #271385 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 12:38 Relax
Steht er dieses Jahr wieder in Düsseldorf? Weiß das jemand zufällig von euch?
Blue Fire Rockt ;-)...
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #272237 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 15:38 Relax
Ich würde Euro Star bei "mitteläßig" einstufen.
Für einen Kirmescoaster ist er ziemlich groß und gut. Wenn die Schläge nicht wären, dann wärs ein richtig super coaster. Aber die Schläge sind manchmal schon heftig wenn man Euro Star zum ersten mal fährt.
Da is Superwirbel hamlos dagegen.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #272341 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 19:04 Relax
TimD1989 (...) Aber die Schläge sind manchmal schon heftig wenn man Euro Star zum ersten mal fährt. (...)

Ich bin Eurostar dieses Jahr in Stuttgart das erste mal gefahren, und ich hatte viel schlimmeres erwartet, nachdem was ich hier im Forum gelesen habe. Die schläge empfand ich überhaupt nicht schlimm. War dann doch sehr positiv überascht. Ich muss dazu sagen, dass das mein erster Inverter war und bisher noch kein vergleich habe, dass wird sich aber in der nächsten Woche ändern.

Black Mamba - ich komme !!! S

Gruß
Christoph
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #272634 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 01:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2006 01:13
Relax
Zitat Steht er dieses Jahr wieder in Düsseldorf? Weiß das jemand zufällig von euch?


Japp S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Manu5000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Manu5000
Link zum Beitrag #274472 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 22:28 Relax
Hi, ich bin ein neuer hier. Bin auch noch auf RCT-World zu finden.
Ich hab dieses Jahr den ultimativen Vergleich gemacht und bin den Eurostar gleich 4 Mal gefahren.
2 Mal ganz vorne mit Schmerzen, aber die 2 Mal ganz hinten waren viel weicher und nicht so schmerzhaft.
Ich finde den Eurostar als das Highlight auf Kirmessen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag