onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt finde ich den Frisbee | |||
Hervorragend | 38% | 41 | |
Gut | 37% | 40 | |
Mittelmass | 16% | 18 | |
Weniger gut | 3% | 4 | |
Gar nicht gut | 2% | 3 |
Stimmen insgesamt: 106
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 07:34 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Frisbee
Hersteller: Huss (D) Typ: Frisbee Serialnr.: 73 126? Premiere: 1994, Bremen, Freimarkt Betreiber: Mellors, James (? (GB)) ab 2014 ehemaliger Betreiber: Robrahn, Rudolf (28355 Bremen) 1994 - 2014 Quellen: K&PR 12/99, S. 8f (Anzeige) Standorte 2017 Nottingham (GB) - Goose Fair (GB Premiere) Standorte 2014 Hamburg - Sommer-Dom Standorte 2013 Hamburg - Frühlingsdom Ahlen - Maikirmes Gütersloh - Pfingstkirmes Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes Standorte 2012 Krefeld - Sprödentalfrühlingskirmes Berlin - Deutsch-Französisches Volksfest Bonn - Pützchens Markt Standorte 2011 Oldenburg - Kramermarkt Bremen - Freimarkt Hamburg - Winterdom Standorte 2010 Hamburg - Frühjahrsdom Standorte 2009 Hamburg - Frühjahrsdom Wolfsburg - Schützen- und Volksfest Neuss - Schützenfest Standorte 2008 Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes Standorte 2007 Herford Stuttgart Karlsruhe Ibbenbüren Bad Dürkheim - Wurstmarkt Standorte 2006 Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes Ibbenbüren Standorte 2005 Stuttgart - Frühlingsfest (16.04. - 08.05.) Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (25.05. - 30.05.) Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein (16.07. - 24.07.) Standorte 2004 Geldern - Pfingstkirmes Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes Oldenburg - Kramermarkt (01.10. - 10.10.) Bremen - Freimarkt (15.10. - 31.10.) Parchim - Martinimarkt (05.11. - 08.11.) Standorte 1994 Bremen - Freimarkt (Premiere) Happy Birthday, Frisbee heisst es dieser Tage. Vor genau zehn Jahren - im Oktober 1994 - ging auf dem Bremer Freimarkt eine Karussellneuheit an den Start, die auch heute noch deutsche Lande erfolgreich tourt. Die Rede ist vom Frisbee aus dem Hause Huss. Der Schausteller ist seit Anbeginn Rudolf Robrahn, der das Bremer Trio perfekt macht: Hersteller, Premierenplatz, Heimatstadt des Schaustellers - alles Bremen. Die Schaukel bietet Platz für 40 Personen. Neben dem Frisbee von Robrahn tourt noch der Frisbee vom Münchner Schausteller Goetzke durch die Republik und in der Warner Bros. Movie World dreht als "Blazzing Saddles" ein Exemplar seine Runden. Gibt es weitere Exemplare in Deutschland? Unvergessen für viele Kirmesbesucher bleibt auch Oscar Bruchs Frisbee-Version "Crazy Beach Party" - um alle diese Geschäfte geht es in dieser Umfrage NICHT - es geht hier um das Geburtstagskind - den Frisbee von Rudolf Rubrohn. Wie findest du den Frisbee? Das Karussell der letzten Woche war der Sky Trip der Gebr. Boos aus Magdeburg (D). Alle Karussells der Woche |
|||
mpegster Neu 11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 08:24 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Der Frisbee von Robrahn ist mit eines der interessantesten Geschäfte welche imho noch in Deutschland auf der Reise sind. Man beachte vor allem das gerade der Antrieb stark an die alten "Pirat-Schaukeln" errinern.
Von der Farbgebung und der aufmachung her gefällt mir der erste Frisbee von Robrahn (der aktuell immer noch reisende ) mit als einer der schönsten in Deutschland. Er macht weitaus mehr her als der Frisbee von Goetzke (Kommt aber nicht an Ossi Bruchs Variante ran ) Man beachte aber auch das sich Robrahn im April 1995 einen 2ten Frisbee zulegte, diesen aber zugunsten des Huss Turmes "Countdown" verkaufte. Das erste Exemplar reist heute immer noch Seriennummer des erste Robrahn-Frisbee müsste sein: 73 126 |
|||
L!qu!d Neu 11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 13:14 | ||||
L!qu!d
Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
Wahhhhhhh Frisbee ist ja so geil . Ein absolutes Muss auf der Kirmes und ganz oben bei meinen Top Kirmes Geschäften. | |||
Coin Neu 11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 21:03 | ||||
Coin
Mathias Gechingen Deutschland . BW |
Klar Frisbee ist auf jeden Fall auch eines meiner Lieblingsgeschäfte aber Robrahn betreibt das ganze etwas lasch... Er bleibt ewig auf halber Höhe und dann gehts mal "kurz" nach oben und das wars auch schon. Da macht Goetzke ein wesentlich besseren Fahrablauf.
Daher Frisbee: sehr gut - unter Robrahn: mittelmaß |
|||
mpegster Neu 11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 21:07 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
und gerade das hängt sehr stark vom Rekommandeur ab. Meine letzen fahrten unter jemandem der einigen hier im Forum sehr gut bekannt ist (Kaw.......) hab ich bisher nur sehr gute fahrten erlebt dagegen bin ich von den fahrten "der stimme" leider doch sehr enttäuscht gewesen. |
|||
kettenflieger Neu 11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 22:38 | ||||
kettenflieger
Deutschland . HE |
Hier scheiden sich die Geschmäcker doch sehr. Der Frisbee von Goetzke finde ich ansprechender als der von Robrahn. Aber beim letzten Punkt bleiben wir einer Meinung. An die Crazy Beach Party kommt keiner ran. Um aber wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Der Frisbee von Robrahn ist ein schönes Geschäft das immer wieder für Überraschungen gut ist. Man denke an den "Sandstrand" mit Strandkorb oder die Idee mit dem Ballspiel wärend der Fahrt. Gruß Isa |
|||
Coin Neu 12.10.2004 Dienstag, 12. Oktober 2004 06:14 | ||||
Coin
Mathias Gechingen Deutschland . BW |
Ja die Fahrten vom Matthias Ters (der stimme) finde ich auch etwas langweilig. Bei Kawi.... bin ich glaub ich auch schon mal mitgefahren.
ABer klar in Punkto Optik am Tag wie am Abend ist der Frisbee ganz oben in der Liste. Sieht einfach klasse aus am Abend mit der beleuchteten Gondel... |
|||
Maxi Neu 12.10.2004 Dienstag, 12. Oktober 2004 18:10 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Ich bin auf der Hüstener Kirmes 2004 (da stand sie auch) mit ihr das erste mal gefahren.
WOW! Ich weiß gar nicht, wie oft ich gefahren bin. Zum Glück war Familientag. Einmal kam ich in den Genuss einer vollends handgesteuerten Fahrt (wie heißt das nochmal ). Genial! Einfach der Hammer. Gruß! Maxi |
|||
Kinnbart Neu 12.10.2004 Dienstag, 12. Oktober 2004 20:00 | ||||
Kinnbart
Torsten Bente Hannover Deutschland . NI |
Hallöle,
ich hab´ Frisbee bei der Premiere in Bremen gesehen. Bin dort allerdings nicht mitgefahren, weil: immer voller Aufschwung und immer "Full Speed" in beide Richtung abwechselnd. 1995 bin ich dann zum ersten Mal in Hannover auf dem Schützenfest gefahren und fand die Fahrt genial (war aber gegenüber der Premierenfahrt sehr entschärft). Leider meidet Herr Robrahn seit der Expo den Standort Hannover. Gruß Torsten |
|||
KloBoBBerLe Neu 15.10.2004 Freitag, 15. Oktober 2004 11:08 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Ich finde die Frisbee "Gut", war aber nur ganz knapp am "Hervorragend" vorbeigeschlittert...
Warum? Weil sie bei uns in der Gegend leider nie mit Fullspeed gefahren wird! |
|||
Tejay Neu 19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 08:05 | ||||
Tejay
Aktuelles Foto aus Stuttgart
|
|||
Punani Neu 19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 15:40 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
Quelle: people.freenet.de FrisbeeRob7.jpg Quelle: people.freenet.de FrisbeeRob10.jpg Quelle: people.freenet.de FrisbeeRob4.jpg |
|||
Tejay Neu 09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 07:23 | ||||
Tejay
robrahn.de frisbee.jpg
robrahn.de |
|||
erdbeertom Neu 09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 08:53 | ||||
erdbeertom
Thomas Erber Regensburg Deutschland . BY |
Von mir definitiv ein hervorragend, Frisbee (egal welcher) ist mein absolutes Lieblingsfahrgeschäft, und ich fahr es immer und immer wieder sehhhhhhhhhhhhr gerne!!!!!
Da kommt für mich der KMG-Afterburner bei weitem nicht ran. Zu der Frage: Wo in Deutschland steht noch ein Frisbee? Ist nicht die Neuheit in Belantis bei Leipzig ein Frisbee? Wobei ich nicht weiß ob das ein neuer ist oder der von nem Schausteller oder anderen Park gekauft wurde, bzw. ist das überhaupt ein HUSS-Frisbee? |
|||
Tejay Neu 09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 09:02 | ||||
Tejay
Hallo Tom, bewerten sollte man nicht unbedingt den Typen des Fahrgeschäftes sondern diese spezielle Aufmachung des Bremer Schaustellers. OFF-TOPIC Belantis Movie Park Frisbee von Goetzke Frisbee von Robrahn Was mit den anderen passiert ist oder ist, müsste man mal in einem Bilanzthread untersuchen. Ja, ein Frisbee von Huss, ob neu oder gebraucht ist mir nicht bekannt. onride.de viewtopic.php onride.de viewtopic.php Es gab mal in Ostdeutschland eine Reiseversion unter ??? Und ich in meine, in Finnland wurde für Trombi auch ein Frisbee verkauft. |
|||
Personal Jesus Neu 09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 09:03 | ||||
Personal Jesus
Bad Oeynhausen Deutschland . NW |
Hallo,
im Safaripark Stuckenbrock steht auch noch Frisbee, seit wann weiß ich leider nicht. Das Fahrprogramm ist für einen Freizeitpark recht anehmbar. Gruß Olaf |
|||
Dschack Neu 09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 09:05 | ||||
Dschack
Deutschland |
Laut anderer Quelle war der Frisbee nie im Besitz des Parks, sondern nur als Leihgeschäft vor Ort. Dieter P.S. Die Anlage im Hollywood Park ist von Fabbri und kein Huss Frisbee |
|||
Personal Jesus Neu 09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 09:09 | ||||
Personal Jesus
Bad Oeynhausen Deutschland . NW |
Oh, wußte gar nicht das es noch einen Hersteller gibt.
Gruß Olaf |
|||
Tejay Neu 23.07.2005 Samstag, 23. Juli 2005 20:59 | ||||
Tejay
Aktuelle Fotos aus Düsseldorf
|
|||
nuebelstar Neu 29.09.2005 Donnerstag, 29. September 2005 11:58 | ||||
nuebelstar
Deutschland . BW |
Also das Teil macht richtig Spaß,und sieht eigentlich ganz Harmlos aus(vor allem wenn man nur gschwind vorbeiläuft und das Teil sich grad net dreht).Aber es geht richtig ab und fährt schön lang.
Auch die Aufmachen ist gut,für mich ne note 1! Mfg |
|||
Tejay Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 10:18 | ||||
Tejay
Aktuelle Fotos vom Wasen 2005
|
|||
bigdaniel Neu 25.12.2005 Sonntag, 25. Dezember 2005 23:49 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Freimarkt Bremen 2005:
|
|||
Tejay Neu 12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 10:15 | ||||
Tejay
Fotos vom Oldenburger Kramermarkt 2003
|
|||
Faust Neu 12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 13:21 | ||||
Faust
Deutschland . NW |
manuel ?!? meinste das? |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 22.02.2006 Mittwoch, 22. Februar 2006 14:15 | ||||
FrisbeeFanFirthy
Deutschland . HB |
Das war das 1te Frisbee von Robrahn! Doch, z.b.: VBF Visa oder SBF Visa... k.p., der Zinnecker Frisbee/xXx und die Space Party stammen von dort! Naja, für mich ist das Frisbee das beste! Mein erster Thrillride und bis jetzt mag ich es auch noch fast am liebsten! Von mir gibt es ein Hervorragend! |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |