onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt finde ich Oblivion | |||
Hervorragend | 26% | 36 | |
Gut | 16% | 23 | |
Mittelmass | 5% | 8 | |
Weniger gut | 2% | 3 | |
Gar nicht gut | 0% | 1 | |
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren. | 47% | 65 | |
Ich möchte dies nicht bewerten. | 0% | 0 |
Stimmen insgesamt: 136
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 11:38 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
1998 stürzte man zum ersten Mal in Alton Towers über die Klippe. Oblivion war die erste B&M Dive Machine mit der man eine Kombination aus Achterbahn und Freefall realisiert hatte. In Wagen, mit Platz für 2 mal 8 Personen geht es seitdem ständig nach einem kurzen Stop in ein tiefes Bodenloch und über eine relativ kurze Strecke bis zum Ausgangspunkt zurück.
(c) Brille Wie gefällt dir diese Anlage? Achterbahn der letzten Woche: Berg und Tal von August Schneider aus Lippstadt Übersicht aller AdW |
|||
ostchien Neu 11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 12:36 | ||||
![]() Deutschland . BE |
Also ich finde die Bahn hervorragend | |||
KloBoBBerLe Neu 11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 12:39 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Und ich bin leider noch nicht damit gevahren... ![]() ![]() |
|||
Hopa Neu 11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 13:24 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Als ich im Sommer in Alton Towers war, durfte ich diese Maschine einmal testen. Und sie hat mir sehr gut gefallen. Ich habe aber "nur" 'Gut' gestimmt, denn sie ist mir etwas zu kurz. Aber für den Thrill und für die Kürze der Strecke muss ich sagen, in der Kürze liegt die Würze.
MfG HoPa |
|||
Wimmerl Neu 11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 13:40 | ||||
![]() Bernhard Graz Österreich . St |
Ich habe 'hervorragend' getippt.
Oblivion gefällt mir sogar besser als Nemesis, keine Ahnung wieso. Der First Drop in der zweiten Reihe - Airtime pur. Und dann der Nebeltunnel.. und aussehen tut er ja auch ziemlich hübsch, der Gute ![]() Lg Wimmerl |
|||
Christian Neu 11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 13:48 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Oblivion ist, mit weitem Vorsprung zu meiner persönlichen No. 2, EGF, das Beste, womit ich je fahren durfte.
An der Bahn stimmt alles: Fahrt, Thrill, Theming,... einfach alles! Und wie schon erwähnt: Die Airtime hinten ist der Hammer ![]() Ganz klar ein absolutes "Hervorragend" ![]() Mehr davon ![]() Gruß von Fan des Vergessens ![]() Christian |
|||
Hexiage Neu 11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 13:53 | ||||
![]() Deutschland . NI |
bin sie leider noch nciht gefahren ![]() |
|||
rcmania Neu 11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 14:03 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Ich finde Oblivion ebenfalls hervorragend !
Die Atmosphäre ist einfach toll, wenn man vor diesem (First) Drop steht und die Wagen lautstark herunterrasen. Oblivion fährt sich angenehm und ohne Schläge. Don't look down ! |
|||
DragonKhan Neu 11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 17:39 | ||||
![]() Niederlande |
nur schade das ihr Betrieb ab 2005 in der jetzigen Form illegal wird...
Was AT da machen wird ist noch unklar, allerdings werden Sachen wie die "Don't look down" message und so nicht mehr vorhanden sein. so jedenfalls die Geruechte... Btw. Bin sie noch nicht gefahren, aber mehr als ein gut wuerde sie von mir nicht bekommen. Dafuer ist sie zu kurz. |
|||
KloBoBBerLe Neu 11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 18:05 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Warum das? Hat das irgendwelche Besucher oder Anwohner gestört? Oder hat es religiöse Gründe, dass dieser Schriftzug (gerüchteweise) entfernt werden muss? |
|||
Wimmerl Neu 11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 18:28 | ||||
![]() Bernhard Graz Österreich . St |
Es ist den Anreinern ganz einfach zu laut. Ich nehme aber an, dass eher das Geschrei der Leute stört, das "Don't look down" hört man (zumindest von unten) eigentlich kaum. Lg Wimmerl |
|||
atahualpa Neu 11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 19:19 | ||||
![]() Fabian Dortmund Deutschland . NW |
Was AT da machen wird ist noch unklar, allerdings werden Sachen wie die "Don't look down" message und so nicht mehr vorhanden sein. Warum das? Es ist den Anreinern ganz einfach zu laut. Ich nehme aber an, dass eher das Geschrei der Leute stört, das "Don't look down" hört man (zumindest von unten) eigentlich kaum. Lg Wimmerl als ich im sommer da war, ertönte dieser Sound leider nicht, obwohl ich 4 tage dort war ![]() |
|||
mülla Neu 11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 20:04 | ||||
![]() Simon Deutschland . HE |
Ich muss sagen mich hat die Bahn wirklich sehr positiv überrascht! Dafür ein Hervorragend! ![]() |
|||
Paige Neu 11.10.2004 Montag, 11. Oktober 2004 23:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Herrliche Bahn! Ein Traum für jeden Achterbahn + Freefall-Freak.
In der 2. Reihe bekommt man seine ordentliche Portion Airtime. Die Außensitze bekommen zusätzlich noch eine Wasserdusche. Diese Bahn verbindet beides. Leider ist sie sehr kurz. Drop. Tunnel. Auslauf, dass war es. Aber bei einer Wartezeit von unter 10 Minuten ist das ok. Aber eins verstehe ich nicht so ganz; wieso meckern die Anwohner, wo die Porzellan-Fabrik viel lauter ist?!? Don't look down! Liebe Grüße Manuela |
|||
Peis Neu 12.10.2004 Dienstag, 12. Oktober 2004 07:08 | ||||
![]() Matthias USA |
Btw. Bin sie noch nicht gefahren, aber mehr als ein gut wuerde sie von mir nicht bekommen. Dafuer ist sie zu kurz. Erst fahren , dann urteilen. Ich habe auch für hervorragend gestimmt. Die Bahn macht einfach nur Spaß. Der Blick in das dunkle, nebelverhangene Loch wärend der Bremse im Drop ist einfach nur genial. Und dann WWWUUUUSCCHHHHHHH. In der letzten Reihe Airtime pur. Ich finde die Bahn braucht gar nicht länger zu sein. Denn so ist man schnell wieder in der Station und kann aussteigen, um sich direkt nochmal antzustellen um den Kick nochmal zu erleben. Ist für mich die nach Nemesis die beste Achtebahn auf unserem England-Trip gewesen. Btw. Die Bahn hat das komplizierteste Doppel-Doppelladesystem was ich je gesehen habe. Bis dann Matthias, Achja "Dont´t look down!!" |
|||
DragonKhan Neu 14.10.2004 Donnerstag, 14. Oktober 2004 17:19 | ||||
![]() Niederlande |
Ich glaub dir gern, aber ich kenn mich selber gut genug. eine Bahn kann noch so geil sein, wen eine gewisse Laenger fehlt, fehlt fuer mich einfach etwas. The Raven ist grandios, wen da doch nur nicht die "kuerze" waere............. Da gibts noch dutzende mehr Beispiele... | |||
Meister Neu 04.10.2005 Dienstag, 04. Oktober 2005 18:12 | ||||
![]() Daniel Vallendar Deutschland . RP |
Ich bin damit bislang leider noch nicht gefahren ![]() |
|||
The Knowledge Neu 04.10.2005 Dienstag, 04. Oktober 2005 18:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
"It's good at what it does, but it does not much."
"Mittelmaß" angeklickte Grüße, Tim |
|||
TomSC Neu 04.10.2005 Dienstag, 04. Oktober 2005 20:06 | ||||
TomSC
Tom Chor Stein bei Nürnberg Deutschland . BY |
Ist das bei so Bahnen wie KingdaKa oder Giant-Drops anders? Oblivion ist eben ein One-Trick-Pony, und das eben auf eine sehr geile Art und Weise. Wardley sei dank! ![]() (Und Nein, ich finde die Bahn nicht nur so toll weil sie von B&M ist...) Komischerweise hatte ich bei meiner einzigen Fahrt (dannach war irgendwas kaputt ![]() |
|||
Hopa Neu 05.10.2005 Mittwoch, 05. Oktober 2005 14:12 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Ist das bei so Bahnen wie KingdaKa oder Giant-Drops anders? Oblivion ist eben ein One-Trick-Pony, und das eben auf eine sehr geile Art und Weise. Wardley sei dank! ![]() (Und Nein, ich finde die Bahn nicht nur so toll weil sie von B&M ist...) Komischerweise hatte ich bei meiner einzigen Fahrt (dannach war irgendwas kaputt ![]() Hat Tim denn gesagt, dass er die beiden Dragster besser findet? Bestimmt nicht! Sonst wäre sein Spruch widersprüchlich. Außerdem sind Giant Drops keine Achterbahnen, es sein denn du meinst die Reverse Freefall Coaster von Intamin (Superman-The Escpae). Mir ist Oblivion, wie oben schon gesagt, auch etwas zu kurz, aber trotzdem eine tolle Bahn, eben eine Dive Machine ![]() MfG HoPa |
|||
DanMcGillis Neu 10.05.2012 Donnerstag, 10. Mai 2012 08:07 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Gestern gab es einen Zwischenfall. Ein Parkbesucher meinte, er müsse in den abgesperrten Bereich des Drops klettern ![]() Quelle: Ride Rater |
|||
ChrisCross Neu 10.05.2012 Donnerstag, 10. Mai 2012 09:37 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
Was ein Vollidiot | |||
schrottt Neu 10.05.2012 Donnerstag, 10. Mai 2012 10:08 | ||||
![]() Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Und noch der Link zum Originaltext: riderater.co.uk | |||
razibo Neu 10.05.2012 Donnerstag, 10. Mai 2012 10:08 | ||||
![]() Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Wahrscheinlich hatte er die Reportage gesehen, in der jemand den Sützpfeiler einer Achterbahn umarmt und von den Vibrationen schwärmt... ![]() |
|||
The Knowledge Neu 10.05.2012 Donnerstag, 10. Mai 2012 10:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Weiß jemand, wo Oliver Trampert am 8. Mai war? | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |