Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spinning Coaster für Parque de Atracciones 2005 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #95618 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 17:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2004 17:40
Themenersteller
Relax
Der spanische Park erhält für nächstes Jahr einen SC 3000 Spinning Coaster von Maurer Söhne.
Die Bahn wird eine Länge von ca. 630 Metern und 8 Chaisen im Spinnendesign besitzen.

Wie auch bei Spinball Whizzer wird diese Bahn zwei Immelmann-Turns haben, einen größeren und einen kleinen der zwischen dem großen verläuft.

Weiterhin wird es Mauskurven, einen Camelback und einen Tunnel geben.
Scheint ziemlich gut zu werden....

Hab ich gerade bei FZPW gesehen, dort steht es ist eine Pressemitteilung von Maurer Söhne, also kein Gerücht.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #95620 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 17:40 Relax
Und fuer die die auf FZPW nicht suchen wollen:

freizeitparkweb.de dcboard.cgi
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #95647 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 18:33 Relax
Tolle Sache, da können wir ja dann noch in diesem Herbst wohl die letzten Fahrten mit "7 Picos" machen, da ich mal davon ausgehe, dass dieser Platz schaffen muss für diesen neuen Ride. Oder ist der gar schon abgebaut?

Ich denke ein Spinner ist eine gute Ergänzung für diesen Park. Wahrscheinlich ist mit Main Train ein Mine Train gemeint (die Goldmine?). Die steht ja in direkter Nachbarschaft zur Schwarzkopf Wildcat.

Auch die Spinnenthematik halte ich für eine nette Idee.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #95650 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 18:38 Relax
Tejay Tolle Sache, da können wir ja dann noch in diesem Herbst wohl die letzten Fahrten mit "7 Picos" machen, da ich mal davon ausgehe, dass dieser Platz schaffen muss für diesen neuen Ride. Oder ist der gar schon abgebaut?

Ich denke ein Spinner ist eine gute Ergänzung für diesen Park. Wahrscheinlich ist mit Main Train ein Mine Train gemeint (die Goldmine?). Die steht ja in direkter Nachbarschaft zur Schwarzkopf Wildcat.

Auch die Spinnenthematik halte ich für eine nette Idee.


Meiner Meinung nach ist 7 Picos der beste Coaster im Park. Wenn die den abreißen, ist der Park bei mir untendurch...
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #95652 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 18:48 Relax
Tja, dann muss ich nächstes jahr wohl schon wieder nach Madrid S.
Seit Dragon's Fury liebe ich gute Spinning Coaster, und der hier sieht mir exzellent aus!

Was 7 Picos angeht geb' ich Timo recht, der ist mir um einiges lieber als Tornado - sollen sie den doch wegreissen S.

Lg
Wimmerl
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #95656 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 18:56 Relax
Steht den schon das Theming fest ?
Das Layout sieht ja richtig interessant aus.

Gruß,
Daniel
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #95696 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 20:28 Relax
Wow das wird ja ein hübsches Teil.. ein Grund mehr nach Spanien zu fahren S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #95700 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 20:33
Themenersteller
Relax
uso Steht den schon das Theming fest ?
Das Layout sieht ja richtig interessant aus.

Gruß,
Daniel


Ich geh mal davon aus, dass das Theming, falls es überhaupt eins geben wird vielleicht etwas gruselig ausfallen könnte, da die Chaisen ja wie Spinnen aussehen werden. Und in einem Tunnel lassen sich eigentlich auch ganz gut ein paar Effekte unterbringen lassen. Mal sehn...
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #95808 Verfasst am Dienstag, 12. Oktober 2004 07:14 Relax
Sieht ja richtig gut aus, was da in Madrid geplant wird.
Tja dann heißt es wohl nächstes Jahr wieder: "Ab in den Süden..."
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #95956 Verfasst am Dienstag, 12. Oktober 2004 17:39 Relax
dragster193
Ich geh mal davon aus, dass das Theming, falls es überhaupt eins geben wird vielleicht etwas gruselig ausfallen könnte, da die Chaisen ja wie Spinnen aussehen werden. Und in einem Tunnel lassen sich eigentlich auch ganz gut ein paar Effekte unterbringen lassen. Mal sehn...


Ich bezweifele irgendwie, dass es ein gutes Theming geben wird.
So wie ich weis setzt der Park so gut wie überhaup nicht auf Theming. Da werden die Attraktionen wie Tornado oder Enterprise eher dahin geklatscht. Allerdings hoffe ich, dass es eins gibt. Ist ja klar.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #95960 Verfasst am Dienstag, 12. Oktober 2004 17:53
Themenersteller
Relax
Der Coaster hat jetzt auch einen Namen: Tarantula
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Hexiage
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hexiage
Link zum Beitrag #95965 Verfasst am Dienstag, 12. Oktober 2004 18:10 Relax
ja sieht sehr schön aus S !
nur könnte mir einer erklären,was ein immelmann ist S
Wer sich eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #95971 Verfasst am Dienstag, 12. Oktober 2004 18:25 Relax
1____1 ja sieht sehr schön aus S !
nur könnte mir einer erklären,was ein immelmann ist S


Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC05793.jpg

- sowas hier S
Hexiage
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hexiage
Link zum Beitrag #96014 Verfasst am Dienstag, 12. Oktober 2004 20:06 Relax
oh danke für das pic S
so einen streckenteil hab ich ja noh nie gesehen
Wer sich eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #96104 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2004 08:37 Relax
vielleicht zur besseren Vorstelung noch einmal von einer anderen Seite:
Fremdbild
Quelle: corks-crew.de uk%20(48).jpg
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #96129 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2004 11:37 Relax
rcdb.com installationgallery735.htm
Dashier ist doch ein Immelmann wenn ich mich nicht täusche!

Das was du gepostet hast heist "Clocktower" glaube ich und ist nur bei Spinning Coastewrn zu finden, während der Immelmann ja eine Inversion ist. Siehe auch im Stengel-Buch, da stehts drin irgendwo.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #96132 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2004 11:59 Relax
ForceMaster http://www.rcdb.com/installationgallery735.htm?Picture=17
Dashier ist doch ein Immelmann wenn ich mich nicht täusche!

Auch...

Im Spinning Coaster heisst das ganze mit vollem Namen Immelmann Turn. Der Herr Immelmann hat halt nicht nur ein waghalsiges Flugmanoever geflogen. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #96182 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2004 16:27 Relax
ForceMaster
Das was du gepostet hast heist "Clocktower" glaube ich und ist nur bei Spinning Coastewrn zu finden, während der Immelmann ja eine Inversion ist. Siehe auch im Stengel-Buch, da stehts drin irgendwo.


Ein Clocktower ist etwas ganz anderes. Beide Elemente, da besprochene und dein gezeigtes sind "Immelmans". Ihr muesst mal verstehen dass es kaum "Universalbezeichnungen" gibt und dass dies von Hersteller zu Hersteller verschieden ist.

Wen bei einem Maurer&Soehne Spinning von einem Immelman die Rede ist kann man eine gewisse Inteligenz erwarten um zu wissen dass dies nicht das Element ist dass von B&M verwended wird...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #96248 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2004 20:30 Relax
DragonKhan Ein Clocktower ist etwas ganz anderes. Beide Elemente, da besprochene und dein gezeigtes sind "Immelmans". Ihr muesst mal verstehen dass es kaum "Universalbezeichnungen" gibt und dass dies von Hersteller zu Hersteller verschieden ist.

Wen bei einem Maurer&Soehne Spinning von einem Immelman die Rede ist kann man eine gewisse Inteligenz erwarten um zu wissen dass dies nicht das Element ist dass von B&M verwended wird...


Björn, wenn du schon die Intelligenz (mit zwei "l" bitte) herbeizitierst, dann achte bitte aber auch selbst auf die Rechtschreibung von Begrifflichkeiten:

die Münchner Firma nennt sich Maurer Söhne (nix mit &)
Immelmann ist ein deutschsprachiger Name, im Vergleich zum Herkunftsland von Superman schreibt man den dann auch wie nen richtigen Mann mit Doppel-"n".

Original
Wen bei einem Maurer&Soehne Spinning von einem Immelman die Rede ist kann man eine gewisse Inteligenz erwarten um zu wissen dass dies nicht das Element ist dass von B&M verwended wird...

Fälschung?
Wenn bei einem Maurer Soehne-Spinning Coaster von einem Immelmann die Rede ist, kann man eine gewisse Intelligenz erwarten, um zu wissen, dass dies nicht das Element ist, das von B&M verwendet wird...

Korrigierende Grüße
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Maggi
nach oben
Einsteiger
Bendorf
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #96250 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2004 20:33 Relax
Tejay die Münchner Firma nennt sich Maurer Söhne (nix mit &)
Immelmann ist ein deutschsprachiger Name, im Vergleich zum Herkunftskland von Superman schreibt man den dann auch wie nen richtigen Mann mit Doppel-"n".


Eigene Nase...

Und ich denke wenn man mal so lange in den USA ist wie DragonKhan, dann kann man die Rechtschreibung wohl verzeihen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #96253 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2004 20:38 Relax
Maggi
Tejay die Münchner Firma nennt sich Maurer Söhne (nix mit &)
Immelmann ist ein deutschsprachiger Name, im Vergleich zum Herkunftskland von Superman schreibt man den dann auch wie nen richtigen Mann mit Doppel-"n".


Eigene Nase...

Und ich denke wenn man mal so lange in den USA ist wie DragonKhan, dann kann man die Rechtschreibung wohl verzeihen.


Hallo Maggi,
beim zweiten Durchlesen selbst erkannt und bereits vor deiner Korrekturanmerkung selbst verbessert.
Man kann sicherlich einiges verzeihen, aber bei so Sätzen - in denen jemand pauschal mit dem Wort "ihr" an der Intelligenz der Forumsnutzer zweifelt - da darf das wohl erlaubt sein.
Ich glaub', Björn weiss, wie ich das meine.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #96307 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2004 23:45 Relax
Jaja, so Sachen sind mir schon klar, aber deswegen gross aufstand machen? Die Sache mit "Immelman" passiert sehr schnell wen man halt "man" gewoehnt ist. Ausserdem war mir klar dass ich Maurer Söhne falsch geschrieben habe, aber solange klar ist was gemeint ist finde ich ist so etwas verziehen. Immerhin hab ich hier auch kein Umlaut S

aber jetzt back on topic...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #123514 Verfasst am Mittwoch, 02. Februar 2005 15:09 Relax
SilverStar
nach oben
Aufsteiger Karim
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von SilverStar
Link zum Beitrag #123579 Verfasst am Mittwoch, 02. Februar 2005 18:32 Relax
Hier mehr Bilder:


S S S S S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #123581 Verfasst am Mittwoch, 02. Februar 2005 18:37 Relax
SilverStar Hier mehr Bilder:


S S S S S


????

das ist doch der Spinball Whizzer in Alton Towers!

Oder war das jetzt etwa als Witz gemeint??? S





Gruss,
maxximum
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag