Mitglied wählen
Freunde
Suche
2005: Rita, ein neuer Rocket Coaster für Alton Towers Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #96371 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2004 12:59
Themenersteller
Relax
Alton Towers baut für die Saison 2005 den Rita, einen Rocket Coaster von 100 km/h und 21m Höhe. Hab es gerade durch Zufall entdeckt!

S rcdb.com installationdetail2787.htm

Also wird 2005 wohl ein Jahr der Rocket Coasters!
Hexiage
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hexiage
Link zum Beitrag #96374 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2004 13:08 Relax
hmm noch ein rocket coaster und der name ist ja echt witzig S
hoffentlich nicht wieder jnur einer mit top hat und schluss S
Wer sich eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #96380 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2004 13:26 Relax
1____1 hmm noch ein rocket coaster und der name ist ja echt witzig S


Bevor man das jetzt falsch versteht, hier mal ein Zitat von RCDB:

Zitat "Rita" is only the code or project name of this roller coaster at this point. I will most likely change before the roller coaster opens


Rita ist der Projekt Name, der tatsächliche name der Attraktion wird (höchst wahrscheinlich) anders lauten.
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #96383 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2004 13:32 Relax
Siehe auchhier.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #96387 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2004 13:41 Relax
ich hab da noch etwas gefunden:

Zitat Fremdbild
Quelle: speedsurf.to 2005alton.jpg
RITA Alton Towers

Project: RITA
Ride Type: Intamin Accelerator

This ride will launch riders to 62mph in under 3 seconds and will be the first of its kind in Europe.
The ride will only be 75ft tall, but will race through the trees at 62mph.
by coasterforce
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #96455 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2004 17:17 Relax
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #96483 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2004 18:26 Relax
Naja, ein weiterer Rocketcoaster. Ist ja schon erfreulich, aber es haut mich persönlich nicht aus den Socken.
Ich hab von Alton Towers etwas mehr erwartet als stumpf mit dem Trend zu gehen.
Ich hätte da lieber etwas aussergewöhnliches gesehen, wie z.B. dieses Projekt "längste Holzachterbahn im großen Tal" oder so. Warscheinlich wird es dann wohl ein Racing-Theming geben, welches ich auch nicht so passend für AT finde.
Aber da der Coaster ja nicht hoch wird und AT sehr kreativ ist, bin ich mir sicher, dass das Layout sehr gut wird.

Gruß, Jumbo
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #96540 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2004 20:53 Relax
Ich finde dass sie sich gerade mit diesem Coaster gegen den Trend setzen. Immer nur Hoehe und Tophat scheint zu zaehlen obwohl ich von Anfang an das Potential vom Rocket nahe am Boden gesehen hab...

Der Woodie fand ich ehrlich gesagt nicht so toll. Klar, die zwei Drops ins Tal sind sicher klasse, aber sonst... In das Tal kann man einen besseren Woodie bauen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #96595 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2004 07:04 Relax
Hast du irgendwo mal ein Streckenlayout von dem geplanten Woodie gesehen?
Könntest du das online stellen? Würde mich mal interessieren.
Lg Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #96636 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2004 11:55 Relax
coasterforce.com unbuilt.php
da gibts n Plan von dem Woody... einfach n bissl runter scrollen bis zu "SW6" - Wardley's Woodie
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #96643 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2004 12:45 Relax
Ich weiß nicht warum, bei vielen Onridern ein Rocketcoaster nur auf einen Tophat reduzirt wird. Schließlich gibt es z.Z. mehr gegenbeispiele (Stormrunner, Xcelerator, Kanonen, Rita. dagegen: TTD und King DaKa)
Ich findes zwar nicht gegen den Trend, das Alton deisen Rocketcoaster baut aber trotzdem super.
Keep smiling!
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #96751 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2004 19:21 Relax
RITA=ATIR=Alton Towers Intamin Rocket

Hab ich aus nem anderen Forum, könnte die bedeutung sein. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #96776 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2004 20:59 Relax
Grinsemann Ich weiß nicht warum, bei vielen Onridern ein Rocketcoaster nur auf einen Tophat reduzirt wird. Schließlich gibt es z.Z. mehr gegenbeispiele (Stormrunner, Xcelerator, Kanonen, Rita. dagegen: TTD und King DaKa)
Ich findes zwar nicht gegen den Trend, das Alton deisen Rocketcoaster baut aber trotzdem super.


Wieso? Die haben alle auch einen Tophat...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #96778 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2004 21:02 Relax
Ich glaube damit meint Grinsemann dass die genannten Beispiele noch viel mehr bieten als einen Top Hat...
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #96822 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2004 09:52 Relax
Genau das wollte ich sagen! Danke.

GM
Keep smiling!
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #96823 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2004 10:32 Relax
Ich finde,
dass ein Woody besser ins Theming von Alton Towers passen würde, da
Spinball Whizzer ja erst letztens eröffnet wurde und meiner Meinung nach
würde ein Woody jetzt besser passen!
Aber ich mein ein Rocket Coaster wäre ja auch nicht schlecht, aber so einer
a lá Storm Runner wird das wohl nicht!

Cu,
Michael
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #96906 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2004 19:32 Relax
Natuerlich nicht. Der wird besser!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #96916 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2004 20:21 Relax
DragonKhan Natuerlich nicht. Der wird besser!


Na dann hoffen wir´s mal!
Aber ich find "Storm Runner" echt super vom Design her!

Cu,
Michael
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #96932 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2004 21:05 Relax
Also ich denke Storm Runner is scho ne geile Bahn nur finde ich se ehrlich gesagt ziemlich hässlig. Die Bahn in AT wird garantiert was besoderes und ich hoffe dass es au n bissl unter die Erde geht wie bei Air und Nemesis. Von der Theming Idee bin ich etwas entöuscht (wenn man dazu überhaupt scho was sagen kann) Aber bei so nem Dragster-Artiegen Theming fehlt mir die Magie... die ja eigentlich immer bei AT dabei war.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #97223 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2004 07:09 Relax
Fishbone Ich finde,
dass ein Woody besser ins Theming von Alton Towers passen würde, da
Spinball Whizzer ja erst letztens eröffnet wurde und meiner Meinung nach
würde ein Woody jetzt besser passen!
Aber ich mein ein Rocket Coaster wäre ja auch nicht schlecht, aber so einer
a lá Storm Runner wird das wohl nicht!

Cu,
Michael


Ich denke auch das, der Woody besser zu Alton Towers passen würde. Ich denke nur das die dort ein "klitzekleines" Problem haben:
Die Anwohner.
So eine Holzachterbahn ist wahrscheinlich einfach zu laut. Die Anwohner würde sich bestimmt die ganze Zeit nur beschweren.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #97251 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2004 10:51 Relax
Peis
Fishbone Ich finde,
dass ein Woody besser ins Theming von Alton Towers passen würde, da
Spinball Whizzer ja erst letztens eröffnet wurde und meiner Meinung nach
würde ein Woody jetzt besser passen!
Aber ich mein ein Rocket Coaster wäre ja auch nicht schlecht, aber so einer
a lá Storm Runner wird das wohl nicht!

Cu,
Michael


Ich denke auch das, der Woody besser zu Alton Towers passen würde. Ich denke nur das die dort ein "klitzekleines" Problem haben:
Die Anwohner.
So eine Holzachterbahn ist wahrscheinlich einfach zu laut. Die Anwohner würde sich bestimmt die ganze Zeit nur beschweren.


Dieses problem gibt es ja leider sehr oft und ´nen Woody kann man ja eigentlich schlecht "leiser" bauen, ich denk mir mal, dass die Hersteller schon auf dem leisesten Niveau sind, wo sie sein können!

Cu,
Michael
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #97284 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2004 13:31 Relax
Mit dem "Colossos-Track" käme man sicher auf ein paar Db weniger. Dazu kämen noch Bäume, das Tal, die Entfernung,... Könnte schon hinhauen S *hoff*

LG

Christian
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #97443 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2004 19:28 Relax
Bei dem geplannten Woodie wurde ja auch dieser "Colossos Track" eingeplannt, oder besser gesagt "Plug n Play Technik". allerdings ist nicht der Laerm des coasters so problematisch dort, sondern das Geschrei der Fahrgaeste und das Faellen einiger Baeume.

Ausserdem ist gerade diese "Plug n Play" Techniken einer der Gruende diesen Woodie nicht zu moegen. Ich will sowas wie The Beast verdammt noch mal *g*
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #97573 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2004 10:31 Relax
Also ich finde auch einen Woodie passender zu AT.......
Aber ich denke mal, dass ein Rocketcoaster auch eine große Bereicherung für den Park ist.
Wenn ich mir vorstelle, dass das Layout nur annähernd so genial wie das von Storm Runner wird,
dann wird das einer der besten Coaster Europas. S
Noch etwas zu Thema Woodie:
Wird Rita etwa in dem gennanten Taal gebaut wo der Woodie plaziert werden sollte, weil ansonsten gillt:
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Gruß,
Daniel
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #97580 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2004 11:00 Relax
RITA wird wohl in Ug Land gebaut, soweit ich weiß.
Also nicht im Tal... S

LG

Christian
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag