onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

2005: Rita, ein neuer Rocket Coaster für Alton Towers

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2004 Donnerstag, 14. Oktober 2004 12:59
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Alton Towers baut für die Saison 2005 den Rita, einen Rocket Coaster von 100 km/h und 21m Höhe. Hab es gerade durch Zufall entdeckt!

S rcdb.com installationdetail2787.htm

Also wird 2005 wohl ein Jahr der Rocket Coasters!
0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2004 Donnerstag, 14. Oktober 2004 13:08
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
hmm noch ein rocket coaster und der name ist ja echt witzig S
hoffentlich nicht wieder jnur einer mit top hat und schluss S
0 gefällt das
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2004 Donnerstag, 14. Oktober 2004 13:26
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1____1hmm noch ein rocket coaster und der name ist ja echt witzig S

Bevor man das jetzt falsch versteht, hier mal ein Zitat von RCDB:

Zitat"Rita" is only the code or project name of this roller coaster at this point. I will most likely change before the roller coaster opens

Rita ist der Projekt Name, der tatsächliche name der Attraktion wird (höchst wahrscheinlich) anders lauten.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2004 Donnerstag, 14. Oktober 2004 13:32
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Siehe auchhier. 0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2004 Donnerstag, 14. Oktober 2004 13:41
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
ich hab da noch etwas gefunden:

ZitatFremdbild
Quelle: speedsurf.to 2005alton.jpg
RITA Alton Towers

Project: RITA
Ride Type: Intamin Accelerator

This ride will launch riders to 62mph in under 3 seconds and will be the first of its kind in Europe.
The ride will only be 75ft tall, but will race through the trees at 62mph.
by coasterforce
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2004 Donnerstag, 14. Oktober 2004 17:17
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
riderita.com 0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2004 Donnerstag, 14. Oktober 2004 18:26
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, ein weiterer Rocketcoaster. Ist ja schon erfreulich, aber es haut mich persönlich nicht aus den Socken.
Ich hab von Alton Towers etwas mehr erwartet als stumpf mit dem Trend zu gehen.
Ich hätte da lieber etwas aussergewöhnliches gesehen, wie z.B. dieses Projekt "längste Holzachterbahn im großen Tal" oder so. Warscheinlich wird es dann wohl ein Racing-Theming geben, welches ich auch nicht so passend für AT finde.
Aber da der Coaster ja nicht hoch wird und AT sehr kreativ ist, bin ich mir sicher, dass das Layout sehr gut wird.

Gruß, Jumbo
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2004 Donnerstag, 14. Oktober 2004 20:53
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich finde dass sie sich gerade mit diesem Coaster gegen den Trend setzen. Immer nur Hoehe und Tophat scheint zu zaehlen obwohl ich von Anfang an das Potential vom Rocket nahe am Boden gesehen hab...

Der Woodie fand ich ehrlich gesagt nicht so toll. Klar, die zwei Drops ins Tal sind sicher klasse, aber sonst... In das Tal kann man einen besseren Woodie bauen...
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2004 Freitag, 15. Oktober 2004 07:04
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Hast du irgendwo mal ein Streckenlayout von dem geplanten Woodie gesehen?
Könntest du das online stellen? Würde mich mal interessieren.
Lg Matthias
0 gefällt das
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2004 Freitag, 15. Oktober 2004 11:55
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
coasterforce.com unbuilt.php
da gibts n Plan von dem Woody... einfach n bissl runter scrollen bis zu "SW6" - Wardley's Woodie
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2004 Freitag, 15. Oktober 2004 12:45
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Ich weiß nicht warum, bei vielen Onridern ein Rocketcoaster nur auf einen Tophat reduzirt wird. Schließlich gibt es z.Z. mehr gegenbeispiele (Stormrunner, Xcelerator, Kanonen, Rita. dagegen: TTD und King DaKa)
Ich findes zwar nicht gegen den Trend, das Alton deisen Rocketcoaster baut aber trotzdem super.
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2004 Freitag, 15. Oktober 2004 19:21
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
RITA=ATIR=Alton Towers Intamin Rocket

Hab ich aus nem anderen Forum, könnte die bedeutung sein. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2004 Freitag, 15. Oktober 2004 20:59

Niederlande
GrinsemannIch weiß nicht warum, bei vielen Onridern ein Rocketcoaster nur auf einen Tophat reduzirt wird. Schließlich gibt es z.Z. mehr gegenbeispiele (Stormrunner, Xcelerator, Kanonen, Rita. dagegen: TTD und King DaKa)
Ich findes zwar nicht gegen den Trend, das Alton deisen Rocketcoaster baut aber trotzdem super.

Wieso? Die haben alle auch einen Tophat...
0 gefällt das
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2004 Freitag, 15. Oktober 2004 21:02
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Ich glaube damit meint Grinsemann dass die genannten Beispiele noch viel mehr bieten als einen Top Hat... 0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2004 Samstag, 16. Oktober 2004 09:52
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Genau das wollte ich sagen! Danke.

GM
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2004 Samstag, 16. Oktober 2004 10:32
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde,
dass ein Woody besser ins Theming von Alton Towers passen würde, da
Spinball Whizzer ja erst letztens eröffnet wurde und meiner Meinung nach
würde ein Woody jetzt besser passen!
Aber ich mein ein Rocket Coaster wäre ja auch nicht schlecht, aber so einer
a lá Storm Runner wird das wohl nicht!

Cu,
Michael
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2004 Samstag, 16. Oktober 2004 19:32

Niederlande
Natuerlich nicht. Der wird besser! 0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2004 Samstag, 16. Oktober 2004 20:21
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DragonKhanNatuerlich nicht. Der wird besser!

Na dann hoffen wir´s mal!
Aber ich find "Storm Runner" echt super vom Design her!

Cu,
Michael
0 gefällt das
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2004 Samstag, 16. Oktober 2004 21:05

Deutschland
Also ich denke Storm Runner is scho ne geile Bahn nur finde ich se ehrlich gesagt ziemlich hässlig. Die Bahn in AT wird garantiert was besoderes und ich hoffe dass es au n bissl unter die Erde geht wie bei Air und Nemesis. Von der Theming Idee bin ich etwas entöuscht (wenn man dazu überhaupt scho was sagen kann) Aber bei so nem Dragster-Artiegen Theming fehlt mir die Magie... die ja eigentlich immer bei AT dabei war. 0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2004 Montag, 18. Oktober 2004 07:09
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
FishboneIch finde,

Cu,
Michael

Ich denke auch das, der Woody besser zu Alton Towers passen würde. Ich denke nur das die dort ein "klitzekleines" Problem haben:
Die Anwohner.
So eine Holzachterbahn ist wahrscheinlich einfach zu laut. Die Anwohner würde sich bestimmt die ganze Zeit nur beschweren.
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2004 Montag, 18. Oktober 2004 10:51

Deutschland . NW
Peis
FishboneIch finde,

Cu,
Michael

Ich denke auch das, der Woody besser zu Alton Towers passen würde. Ich denke nur das die dort ein "klitzekleines" Problem haben:
Die Anwohner.
So eine Holzachterbahn ist wahrscheinlich einfach zu laut. Die Anwohner würde sich bestimmt die ganze Zeit nur beschweren.

Dieses problem gibt es ja leider sehr oft und ´nen Woody kann man ja eigentlich schlecht "leiser" bauen, ich denk mir mal, dass die Hersteller schon auf dem leisesten Niveau sind, wo sie sein können!

Cu,
Michael
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2004 Montag, 18. Oktober 2004 13:31
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Mit dem "Colossos-Track" käme man sicher auf ein paar Db weniger. Dazu kämen noch Bäume, das Tal, die Entfernung,... Könnte schon hinhauen S *hoff*

LG

Christian
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2004 Montag, 18. Oktober 2004 19:28

Niederlande
Bei dem geplannten Woodie wurde ja auch dieser "Colossos Track" eingeplannt, oder besser gesagt "Plug n Play Technik". allerdings ist nicht der Laerm des coasters so problematisch dort, sondern das Geschrei der Fahrgaeste und das Faellen einiger Baeume.

Ausserdem ist gerade diese "Plug n Play" Techniken einer der Gruende diesen Woodie nicht zu moegen. Ich will sowas wie The Beast verdammt noch mal *g*
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 10:31
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Also ich finde auch einen Woodie passender zu AT.......
Aber ich denke mal, dass ein Rocketcoaster auch eine große Bereicherung für den Park ist.
Wenn ich mir vorstelle, dass das Layout nur annähernd so genial wie das von Storm Runner wird,
dann wird das einer der besten Coaster Europas. S
Noch etwas zu Thema Woodie:
Wird Rita etwa in dem gennanten Taal gebaut wo der Woodie plaziert werden sollte, weil ansonsten gillt:
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 11:00

Deutschland . BY
RITA wird wohl in Ug Land gebaut, soweit ich weiß.
Also nicht im Tal... S

LG

Christian
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen