Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Alpenflug
Hervorragend
     
16% 7
Gut
     
51% 22
Mittelmaß
     
18% 8
Weniger gut
     
9% 4
Gar nicht gut
     
4% 2
Stimmen insgesamt: 43
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alpenflug @ Skyline Park
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #99423 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 18:33
3 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2005 14:21
Themenersteller
Relax
Eine ehemalige Transportanlage, die 1967 das Licht der Welt erblickte, die nun ein festes Zuhause gefunden hat, ist die Achterbahn im Skyline Park bei Bad Wörrishofen. Die Anlage ist eine große Wildcat vom legendären Hersteller Anton Schwarzkopf. 1998 wurde sie von der Familie Schaustellerfamilie Löwenthal in den Skyline Park gestellt. Zuvor war das Geschäft vor allen Dingen im Osten Deutschlands unter den Firmen Purwin KG (Berlin) und der Firma Hofmann/Jehn in Betrieb.

Wie gefällt dir der Alpenflug?


Achterbahn der letzten Woche: Roadrunner Roller Coaster @ Warner Bros. Movie World (D)
Alle Achterbahnen der Woche im Überblick
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #99429 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 18:40 Relax
Absolute Kultbahn S !
Genial!

(Ich dachte, die heißt "Achterbahn" S ?)

LG

Christian
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #99432 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 18:43
Themenersteller
Relax
Christian (Ich dachte, die heißt "Achterbahn" S ?)


Da bin ich mir selbst nicht so sicher. Ich meine auch der Name wurde in den letzten Jahren von Alpenflug in Achterbahn geändert. Vielleicht kann einer von den Treffen-Teilnehmern genaueres berichten?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #99433 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 18:43 Relax
Ich hab für Gut gestimmt, ist halt doch noch irgendwie ein Klassiker. Ist schon immer wieder witzig zu sehen wie sehr sich die Schienen an manchen Stellen mitsamt dem Gerüst biegen.

Ich wusste gar nicht, dass die Bahn Alpenflug heißt. ich dachte immer die hätte gar keinen Namen, außer eben Achterbahn.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #99468 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 20:18 Relax
dragster193 Ist schon immer wieder witzig zu sehen wie sehr sich die Schienen an manchen Stellen mitsamt dem Gerüst biegen.

Nicht nur das Zusehen ist witztg sonder auch das Zuhören S . Das glaubt man gar nicht mit was für einer Lautstärke die kleinen Wagen doch über die Schienen brettern. Doch gerade das gefällt mir an der Bahn!
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #99486 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 21:06 Relax
Ich habe für Mittelmaß gestimmt.
Die Bahn ist ja mal ganz lustig, aber so richtig viel Spaß macht sie nicht.
Aber laut ist die Bahn!!!!!

Coasterflyer
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #99534 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 22:59 Relax
Tejay Vielleicht kann einer von den Treffen-Teilnehmern genaueres berichten?


Ich denk schon S - immer, wenn ich im Park war, hieß die Wildcat "Achterbahn" in den Prospekten. Auf der Website übrigens auch. Ebenso in der rcdb.
Alpenflug wäre mir neu. Gibt wohl keine Bahn mit diesem Namen S .

Lieber Gruß

Christian
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #99547 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 23:38
Themenersteller
Relax
Christian Ebenso in der rcdb.
Alpenflug wäre mir neu. Gibt wohl keine Bahn mit diesem Namen S .


Nun, das war nicht immer so.
ältere rcdb.com-Datei

Ich denke einfach, der Name wurde im Laufe der Jahre angepaßt, da man mit dem Wort Achterbahn eine klarere Vorstellung mit der Realität verbindet als mit Alpenflug.
coasterglobe.com index.cfm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #99549 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 23:44 Relax
Au, interessant, das wusste ich nicht.
Danke S !

LG

Christian
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #100610 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2004 19:33 Relax
Also!

Laut dem Buch "Roller Coaster (Der Achterbahn-Designer Werner Stengel)" hieß die Bahn (erste deutsche Stahlachterbahn) ursprünglich mal "Super 8". S Wurde aber vom Skylinepark umbenannt.

Matthias
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #238013 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 07:36 Relax
S bin des öfteren hier Skyline Park und mir gefählt diese alte aber sehr lustig Bahn sehr und für ihr alter ist sie noch gut in schuß S S S
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #238270 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 19:24 Relax
Mit zwei Anlagen gefahren ( Schwabenpark und Skyline Park) und bei beiden schonmal steckengeblieben.

KULT KULT KULT S

Handelt es sich im Skyline Park wirklich um die allereste Wild cat von Schwarzkopf?
Das würde den Kultfaktor noch mals deutlich steigern S
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #238323 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 20:39 Relax
Moin,

Meine erste Achterbahn seit Jahren! Ich hatte nen Haufen Schiss. Damals hatte ich noch Angst vor Achterbahn, weil ich Angst davor hatte, der Bügel würde aufgehen. Weil die auch noch so laut ist, hatte ich noch viel mehr Schiss S

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #238485 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 01:11 Relax
Heißt die Bahn nicht inzwischen Achterbahn?

Auf der Parkhomepage steht es mal so...

Gruß Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #241889 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 22:23 Relax
S cool find es immer wieder cool sie zu fahren und bin immer gerne in den kleinen aber coolen park an diesen park können sich viele großeren eine scheibe abschneiden.

die bahn ist nur ein beispiel wie gut alt und neu zusammen passen und wie beides spaß macht
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag