Amusementspark Tivoli
Über den Park
Kontakt
Telefon +31 24 6844444
Fax +31 24 6842189
E-Mail info@parktivoli.nl
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Webseite: parktivoli.nl
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Oude Kleefsebaan 116
6571 BK Berg en Dal (bei Nijmegen)
Niederlande
Start
onride.de Redaktion
Redakteure:
Letzte Änderung: 01.07.2016 (vor 7 Jahren)
Gastzugriffe: 13919
Mitgliederzugriffe: 83
Link direkt zu diesem Reiter
Terrasse
Vom Parkplatz aus betritt man den Amusementspark Tivoli an einem Portal, das von einem lustigen Elefanten gekrönt wird. Direkt hinter dem Eingang befindet sich eine große Terrasse, auf der neben Tischen und Stühlen des Restaurants "De Wigwam" auch einige Attraktionen zu finden sind. Am Auffälligsten ist dabei "Skypie", ein Fahrgeschäft, in dem Kinder auf den Tragflächen des lustigen Fliegers abheben können, der sich nach rechts und links neigt. Auf und ab und zusätzlich noch im Kreis herum geht es auch im "Race Pop-Ups" mit den hüpfenden Rennwagen. Außerdem sind mit dem "Esel-streck-dich" und dem "Manneken Pis" zwei Figuren auf der Terrasse vorhanden, die den Einwurf einer kleinen Münze mit ihren Aktionen quittieren. Und natürlich stehen auf der Terrasse auch zahlreiche Tische und Stühle des parkeigenen Restaurants bereit, von denen aus die Eltern ihre Sprösslinge beobachten können. Für unsicheres Wetter gibt es selbstverständlich auch Sitzplätze im Innenbereich des Restaurants. Am Rande des Platzes ist der kleine Shop des Amusementsparks zu finden, neben dem über einen Durchgang der zentrale Bereich des Freizeitparks erreichbar ist.
Martin Spies . martinspies
Parkmitte
Direkt nach dem Durchgang von der Terrasse findet man zu seiner Linken die lustige "Regenbogen-Bootsfahrt". Hier sitzt man in einem kleinen Boot und schippert eine kleine Gracht entlang, welche sich durch den Park und unter der Achterbahn hindurch zieht. Ziehen ist hier auch genau das richtige Wort, denn bei dieser Attraktion legt der Fahrgast selber Hand an, indem er sein Boot mittels am Rande des Kanal angebrachter Stangen durch das Gewässer zieht. Am Ausstieg warten dann zwei kleine Karussells, eine Spielhalle und ein kleinerer Autoscooter. Hinter diesem gibt es dann zusätzlich noch eine Zugrundfahrt durch einen Bauernhof. Hinter diesem Komplex liegt eine 18-Loch-Minigolfanlage, die alle Parkbesucher ohne zusätzliche Kosten nutzen dürfen.

Schlendert man nun weiter Richtung Achterbahn, wartet eine Geisterbahn auf die mutigeren Besucher des Parks. In kleinen Gondeln geht es durch einen Geister-Dschungel mit allerhand Action. Hat man sich dann vom "Schock" des Tages erholt, kann man eine Runde auf dem größeren Autoscooter des Tivoli fahren. Weiter befinden sich hier der Eingang zu "Achterbahn", "BumperBooten", einer Autofahrt und der Zugang zur "Fun City", einem Indoor-Spielbereich, der Spaß bei jedem Wetter bietet. Von dort aus gibt es auch einen kleinen Durchgang zum Parkrestaurant. Außerdem versteckt sich hinter dem Gebäude eine noch recht junge Erweiterung des Geländes. Dort gibt es neben einem Spielplatz auch ein großes Sprungkissen zu entdecken.
Dennis Kolodzeizik . AugustVonPolen, Susi Müller . Feles-Lucinia, Martin Spies . martinspies
Hinterer Parkbereich
Zwischen der Zugrundfahrt am Bauernhof und dem gespenstischen Geister-Dschungel gibt es hier im Park noch eine größere Wiese neben der eine "Tret-Go-Kart-Bahn" aufgebaut ist. Hier können Groß und Klein kräftig in die Pedale treten und eine wilde Wettfahrt untereinander veranstalten. Gegenüber findet man dann einen Snackstand, von dem man einen guten Überblick über diesen Bereich hat. An weiteren Attraktionen wären dort noch die riesige aufblasbare Rutsche, welche zu einem tollkühnen Sprung in die Tiefe einlädt und die "Bee Bee" aus dem Hause Huss. Hierbei sitzt man in größeren Bienen, welche um einen überdimensionalen Honigtopf kreisen. Dabei fliegen diese dann auch noch auf und ab. Zu guter Letzt sind hier noch ein Kettenkarussell, welches jedoch nur für Kinder gedacht ist, und eine Trampolinanlage sowie der kleine Westernexpress zu finden.
Dennis Kolodzeizik . AugustVonPolen, Susi Müller . Feles-Lucinia, Martin Spies . martinspies
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.