Auto- & Technikmuseum Sinsheim
Über den Park
Fläche in HA: 5
Eröffnungsjahr: 1981
Geschäftsführer: Hermann Layher
Kontakt
Telefon +49 7261 92990
Fax +49 7261 929970
E-Mail info@technik-museum.de
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Museumsplatz
74889 Sinsheim
Deutschland
Start
onride.de Redaktion
Redakteure: Tobias Michel No Limits
Letzte Änderung: 04.12.2023 (vor 19 Wochen)
Gastzugriffe: 14966
Mitgliederzugriffe: 61
Link direkt zu diesem Reiter
Außenbereich
Der Außenbereich des Auto & Technik Museum Sinsheim umfasst die großen Flugzeuge, welche zum großen Teil auf den Hallendächern platziert wurden, um sie in ihrem Element noch einmal besonders zur Geltung zu bringen. Über Treppen kann der Besucher auch viele der Flugzeuge betreten und zum Beispiel einen Eindruck vom Innern eines Überschalljets erhaschen. Für Gäste, die lieber auf dem Boden bleiben gibt es eine umfangreiche Sammlung von Kampf- und Räumfahrzeugen aus verschiedenen Epochen und den unterschiedlichsten Regionen der Welt. Für die kleinen Gäste gibt es zum zwischenzeitlichen Austoben auch einen großzügig angelegten Spielplatz.
Tobias Michel . No Limits
Hallen
Der größte Teil des Auto & Technik Museum Sinsheim ist überdacht und teilweise auch klimatisiert. Das ist für den Besucher natürlich von Vorteil, da der Besuch unabhängig vom Wetter ist, auf der anderen Seite dient diese Maßnahme aber vor allem dem Schutz der Exponate vor der Witterung. Die Hallen sind nach Themen gegliedert, so findet man in verschiedenen Abschnitten klassische Oldtimer, Rennwagen, Motorräder, Lokomotiven, Maschinen und Traktoren, sowie Musikinstrumente, welche dann jeweils nochmal nach Epochen unterteilt aufgestellt wurden. Alle Exponate sind mit Informationen versehen und teilweise sind in und um die Fahrzeuge auch Figuren und andere Gestaltungsobjekte platziert, um sie authentischer in Szene zu setzen.
Tobias Michel . No Limits
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.