Bagatelle
Über den Park
Fläche in HA: 26
Eröffnungsjahr: 1955
Konzern: Group Looping
Kontakt
Telefon +33 321 890999
Fax +33 321 844364
E-Mail contact@parcbagatelle.com
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Informationen bei onride.de
Anfahrt
62155 Merlimont
Frankreich
Start
onride.de Redaktion
Redakteure: Nicolas Mayer Caruso
Letzte Änderung: 06.12.2017 (vor 1 Jahr)
Gastzugriffe: 1612
Mitgliederzugriffe: 134
Link direkt zu diesem Reiter
Vorstellung
In der kleinen Stadt Merlimot, direkt am Meer gelegen, gibt es den Freizeitpark Bagatelle zu entdecken. Hinter diesem sicherlich verwirrenden Namen verbirgt sich ein wirklich netter Familienpark, der sich sehen lassen kann. Schön im Grün eines Waldstückes gelegen, lädt er Groß und Klein auf einen unvergesslichen Tag ein. Viele Attraktionen, darunter alleine fünf Achterbahnen, bieten eine Menge Spaß und Nervenkitzel. Auf dem Riesenrad kann man sich dann den Park einmal von ganz oben ansehen oder man kühlt sich auf der Wasserbahn oder beim Rafting ordentlich ab.

Auf einem See, der an den Park grenzt, kann man des weiteren mit Tretbooten eine Runde drehen, den Park einmal von einer ganz anderen Seite betrachten und auch die Natur genießen. Zusätzlich bietet der Park viele Attraktionen für die ganz Kleinen und auch eine Menge Familienangebote, wie beispielsweise Minigolf, findet man hier. Für das leibliche Wohl ist durch einige Snackstände und Restaurants reichlich gesorgt und mit Spezialitäten aus der Region kann man es sich auf den Terrassen des Parks richtig gut gehen lassen. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass der Park und sein Angebot absolut familienfreundlich und daher für einen Kurztrip sehr zu empfehlen sind.
Dennis Kolodzeizik . AugustVonPolen, Susi Müller . Feles-Lucinia
Geschichte
Neuigkeiten 2010
In diesem Jahr gab es keine bedeutenden Neuigkeiten.
Neuigkeiten 2011
In diesem Jahr gab es keine bedeutenden Neuigkeiten.
Neuigkeiten 2012
Im Jahr 2012 investiert der Parc Bagatelle in eine große neue Achterbahn: Unter der Schiene hängend und sich in Zweierreihen gegenübersitzend werden die Fahrgäste den Lift emporgezogen. Oben angekommen klinkt der Zug aus, rollt den Lift hinunter, donnert durch die Station, fährt dreimal überkopf und kommt auf dem zweiten Lift wieder zum Stehen. Doch damit ist die Fahr nicht beendet, denn der Zug absolviert die gleiche Strecke nun noch einmal rückwärts. Ab voraussichtlich Juni können alle Besucher diese aufregende Achertbahn erleben. Schon jetzt gibt es aber den süßen Tiger-Nachwuchs zu sehen.
Martin Spies . martinspies
Neuigkeiten 2013
Für dieses Jahr wurden einige Neuheiten angekündigt: Am Parkrand in der Nähe des Invertigos wird ein neuer Karibik-Bereich entstehen, der über ein kleines Riesenrad und ein Schaukelschiff von SBF beherbergen wird. Außerdem wird es eine neue Seelöwen-Show geben und der 4D-Kino mit einem neuen Film augestattet.
Nicolas Mayer . Caruso
Neuigkeiten 2014
In diesem Jahr gab es keine bedeutenden Neuigkeiten.
Neuigkeiten 2015
In diesem Jahr wird im Achterbahnsektor im Parc Bagatelle Hand angepackt. Ragondingue, die Spinning Mouse von Reverchon, wird in neuer Farbenpracht als "Famous Jack" an einem neuen Standort in den Park zurückkehren. Auf der freigewordenen Fläche gegenüber der Minigolfanlage in Eingangsnähe wird mit dem "Kid'z Coaster" eine Kinderachterbahn in Form eines Big Apples gebaut.
Nicolas Mayer . Caruso
Neuigkeiten 2016
In diesem Jahr gab es keine bedeutenden Neuigkeiten.
Neuigkeiten 2017
Gegenüber des Gaz Expresses werden ab diesem Jahr die Parkbesucher in einem Air Race von Zamperla auf dem Kopf gestellt. Der Bereich wird wie ein Flugzeughangar gestaltet sein und die Attraktion den Namen "Silver Wings" tragen. Ebenso wird es eine neue Illusion-Show und einen neuen Film im 4D-Kino geben.
Nicolas Mayer . Caruso
Direkt weiter zu den Themenbereichen des Parks.