Bakken
Über den Park
Eröffnungsjahr: 1583
Unternehmensform: A/S
Kontakt
Telefon +45 3963 3544
Fax +45 3963 0138
E-Mail bakken@bakken.dk
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Webseite: bakken.dk
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei Wikipedia
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Dyrehavevej 62
2930 Klampenborg
Dänemark
Start
onride.de Redaktion
Redakteure: Nicolas Caruso
Letzte Änderung: 14.02.2018 (vor 6 Jahren)
Gastzugriffe: 17251
Mitgliederzugriffe: 165
Link direkt zu diesem Reiter
Eingangsbereich
Nach dem Betreten des Parks betritt man einen Bereich, der noch am ehesten als ein eigenständiger Bereich angesehen werden kann. Hier finden sich vor allem Cafés, Snackläden und auch ein Restaurant, aber mit "Mariehønen" auch die erste Achterbahn, der man begegnet. Seit 1981 beglückt dieser Small Tivoli der Firma Zierer die kleinsten Achterbahnfahrer mit ihre 'Winkepause'. Weiterhin gibt es Pubs, Spielhallen und nach einem kurzen Fußweg zu rechten mit "Vandrutschebanen" die einzige Wasserbahn des Parks. Auf dem 390 Meter langen Log flume kann man sich durch zwei Schussfahrten eine Abkühlen geben lassen oder der Aussichtsfahrt "Svanebanen" bei der Fahrt zusehen. Am Ende diesen Weges findet sich ein großes Zirkuszelt "Cirkusrevyen", der größten Revue Dänemarks.
Nicolas . Caruso
Rundweg um Rutschebanen
Der Park ist in keinster Weise in Bereiche eingeteilt, die Attraktionen, Cafés, Restaurants und Bühnen verteilen sich aber, außer denen im Eingansbereich, auf einem Rundweg um das Aushängeschild des Parks: Rutschebanen. Diese überragt mit ihren 22 Metern Höhe alles im Park, bleibt aber noch etwas unter der behördlich verordneten Baumgrenze. Hält sich der Besucher nach Betreten des Parks an die linke Häuserzeile findet er gegenüber des "SkyRollers" die schon angesprochene "Bakkens Hvile" Umkreist man nun im Uhrzeigersinn die Holzachterbahn, trifft man zunächst auf den "Tornado", der einem die Sinne verwirbelt. Unweit davon ist seit 1997 ein selter "Mine Train Ulven" der Firma Intamin zu finden, der mit 65 km/h die schnellste Attraktion im Park ist.

Westlich an der Längsseite der Rutschebanen entlang ist eine Open-Air Bühne platziert, auf der auch mal bekannte Musiker auftreten. Gegenüber ist mit "Spøgelsestoget" eine kleine aber feine Geisterbahn zu finden, die nicht nur den kleinsten einen Schrecken auf das Gesicht zaubern kann. Für Nicht-Achterbahnfahrer gibt es in diesem Bereich noch ein 5-D-Kino, einen Polyp von Schwarzkopf und ein Schaukelschiff. Nach einer 180° Kehre und auf der anderen Längsseite der Rutschebanen entlang begegnet man schnell "Racing", eine Achterbahn von Zierer, die seit 1980 hier im Park steht. Auf dem "Tårngyset" kann man sich 30 Meter in die Höhe katapultieren lassen und auf "De Vilde Mus" eine rasante Achterbahnfahrt unternehmen. Ein weiterer Anziehungspunkt für die ganze Familie ist "Hurlumhej", ein Funhouse in dem schnell die Orientierung verloren gehen kann.
Nicolas . Caruso
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.