Duinrell
Über den Park
Fläche in HA: 100
Eröffnungsjahr: 1935
Unternehmensform: BV
Geschäftsführer: Philip & Roderick van Zuylen van Nijevelt
Kontakt
Telefon +31 70 5155255
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Webseite: duinrell.nl
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei Wikipedia
Park bei Facebook
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Duinrell 1
2242 Wassenaar
Niederlande
Start
onride.de Redaktion
Redakteure: Stefan Fliß Snoop
Letzte Änderung: 12.07.2016 (vor 7 Jahren)
Gastzugriffe: 37017
Mitgliederzugriffe: 190
Link direkt zu diesem Reiter
Actionbereich   seit 1984
Für wagemutige Besucher befinden sich im hinteren Teil des Parks einige Attraktionen, die den Adrenalinpegel nach oben schnellen lassen. Neben der neuesten Looping-Achterbahn namens Falcon, die mit einem 97 Grad steilen Sturz in die Tiefe beginnt, sind hier auch die Frisbee Mad Mill und der Top Spin Waterspin zu finden. Mit schnellen Dreh- und Überkopfbewegungen sind diese Attraktionen eher für Parkbesucher mit einem unempfindlichen Magen zu empfehlen. Aber auch für die anderen Besucher jeden Alters finden sich hier Attraktionen, beispielsweise die Wasserachterbahn Splash, die bei hohen Temperaturen für eine schöne Abkühlung sorgt. Wenn sich der Hunger meldet, kann der Parkbesucher in diesem Bereich an einem der verschiedenen Imbisse essen oder an einem der Picknickplätze sein mitgebrachtes Essen verzehren.
Stefan Fliß . Snoop
Kinderland   seit 1984
Im Parkbereich direkt nach dem Eingang finden die Besucher das Kinderland mit vielen ruhigen Attraktionen für die kleinen Besucher. Die Eltern können sich auf eine der vielen Parkbänke setzen und ihren Kindern beim Toben auf den Rutschen oder beim Spielen im Sandkasten zuschauen. Es finden sich hier jedoch ebenso Attraktionen für die ganze Familie. Man kann gemeinsam eine Runde Minigolf spielen oder im Riesenrad die Aussicht über die schöne Parklandschaft genießen. Wer bei den Attraktionen selbst aktiv werden möchte, kann dies bei den Paddelbooten oder der per Pedal angetriebenen Monorail tun. Für das leibliche Wohl ist in diesem Bereich ebenfalls gesorgt. An den Imbissbuden oder im Restaurant de Schaapskooi kann der Hunger gestillt werden.
Stefan Fliß . Snoop
Tikibad   seit 1984
Der Ferien- und Erlebnispark Duinrell hat seine Erfolgsgeschichte mit dem parkeigenen Freizeitbad Tikibad gestartet und erweitert dieses auch heute noch regelmäßig. Für das 25-jährige Jubiläum wurde das Tikibad in der Winterpause 2008/2009 einer umfangreichen Renovierung unterzogen und mit einem neuen Beleuchtungskonzept sowie einer neuen Gestaltung ausgestattet. Auch eine neue Rutsche mit dem Namen Tyfoon wurde in der Saison 2009 eröffnet. Im Gegensatz zum Freizeitpark hat das Tikibad das ganze Jahr über geöffnet. Dies ist der kompletten Überdachung des Schwimmbades sowie aller Rutschen zu verdanken. In der Wintersaison, wenn der Freizeitpark geschlossen hat, können Besucher des Bungalowparks und des Campingplatzes das Tikibad kostenlos besuchen.

Insgesamt bietet das Tikibad elf große Wasserrutschen mit einer Gesamtlänge von über 1100 Metern. Die längste Rutsche ist mit 250 Metern der Lazy River. Hier treibt der Besucher in einem großen Gummireifen durch einen überdachten Wasserkanal entlang des Außenbereichs. Die 16 Meter hohen Rutschen Moonlight und Starfright sind die höchsten des Bades. Hier rutscht der Besucher auf Gummireifen durch dunkle Röhren, die mit diversen Effekten ausgestattet sind. Für diejenigen, die hohe Geschwindigkeiten mögen, sind die 60 km/h schnellen Turborutschen Blits und Flits genau das Richtige. Neben diesen großen Wasserrutschen bietet das Tikibad noch diverse kleine Rutschen für Kinder, ein Wellenbad, ein Kinderschwimmbecken sowie Whirlpools. Für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene gibt es ein weiteres Highlight. Diese können im Tikibad die Faszination des Tauchens kennenlernen oder sogar innerhalb von einer Woche einen PADI-Tauchschein machen.
Stefan Fliß . Snoop
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.