Familienpark Funtastico am SchiederSee
Über den Park
Fläche in HA: 2
Unternehmensform: GmbH & Co KG
Geschäftsführer: Benjamin Krentz
Kontakt
Telefon +49 5282 411
Fax +49 5235 994204
E-Mail schiedersee@infinityevents.de
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Webseite: schiedersee.de
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei Wikipedia
Park bei Facebook
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Kronenbruch
32816 Schieder-Schwalenberg
Deutschland
Start
onride.de Redaktion
Redakteure:
Letzte Änderung: 22.06.2016 (vor 7 Jahren)
Gastzugriffe: 17473
Mitgliederzugriffe: 31
Link direkt zu diesem Reiter
Funtastico
Funtastico nennt sich der Freizeitpark am Ufer des Schiedersees. Besonders für Kinder wird in dem Park viel geboten. So gibt es viele Möglichkeiten für den Nachwuchs, sich auszutoben. Egal ob die Kids lieber die Riesenrutsche hinuntersausen, auf den Trampolinen waghalsige Sprünge ausprobieren, die Kletterwand hinaufkraxeln, auf dem Sprungkissen herumtoben oder sich Rennen auf der Kettcarbahn liefern. Im Streichelzoo können die Kleinen auf Tuchfühlung mit den Ziegen gehen und diese, wenn sie sich trauen, auch füttern. Besonders an heißen Tagen lockt auch der Spielsee, ein Kinderschwimmbecken, zum Planschen und Baden. Auch auf dem Matschplatz sollte wohl eher Badekleidung getragen werden...

Doch das Funtastico bietet auch einige Fahrgeschäfte: Fast schon eine Achterbahn ist der Bumerang: Der Wagen wird dabei eine Rampe hinaufgezogen, ausgeklinkt und pendelt dann auf der u-förmigen Schiene aus. Ähnlich rasant sind die beiden parallelen Nautic-Jets. Als Wagen dienen dort aber kleine Boote, die die Rampe hinuntersausen und dann über eine Sprungschanze in ein Wasserbecken fliegen. Wer keine Angst hat auf dem Kopf zu stehen, kann auch den Luna-Loop ausprobieren. Ruhiger geht es dagegen im Riesenrad mit Aussicht auf den Schiedersee sowie in den Skydive-Seilbahnen zu. Ebenfalls eine schöne Aussicht bietet der Leuchtturm, an dem man mit den Sitzbänken emporfahren kann. Für alle Kinder, die lieber auf dem Boden bleiben, bietet noch die Scooter-Bahn an, wo der Nachwuchs mal selbst ans Steuer darf.
Martin Spies . martinspies
Freizeitzentrum Schiedersee
Außer dem eigentlichen Freizeitpark gibt es aber am Schiedersee noch weitere Freizeitangebote, die unabhängig vom Eintritt ins Funtastico genutzt werden können. Wie wäre es zum Beispiel mit einer gemütlichen Rundfahrt im Ausflugsschiff über den mehr als 3 Kilometer langen See? Direkt neben der Anlegestelle sind gleich zwei gastronomische Einrichtungen zu finden: Das Bistro Bootshaus und das Restaurant Breitengrad. Von der Terrasse aus kann man dabei prima dem Treiben auf dem See zuschauen. Mit den Tretbooten, die nebenan vermietet werden, kann jeder auch selbst den See erobern. Dabei hat man die Wahl, ob man mit einem klassischen Tretboot oder doch lieber mit einem Schwan, Flamingo, Ente oder sogar einem schwimmenden Auto fahren möchte.

Für gemütliche Grillfeiern kann neben dem Funtatsico ein Grillplatz gemietet werden. Für alle Pferdeliebhaber lohnt sich außerdem ein Besuch des Ponyhofes. Und wenn ein Tag für all diese Angebote nicht ausreicht, ist das auch kein Problem: Rund 300 Stellplätze für Camper stehen im Wohnmobilhafen direkt neben dem See zur Verfügung. Ein Spaziergang über den Ufer-Boulevard und durch die Grünanlagen am Südüfer des Sees sind für Urlauber wie Tagesbesucher gleichermaßen entspannend und auch eine Umrundung des Sees ist auf einem etwa 7,5 Kilometer langen Wanderweg möglich. Im Sommer lockt außerdem das Freibad Schieder, gelegen zwischen Freizeitzentrum und Schieder, weitere Gäste an.
Martin Spies . martinspies
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.