Ferrari World
Über den Park
Fläche in HA: 25
Eröffnungsjahr: 2010
Geschäftsführer: Claus Frimand
Kontakt
Telefon +971 2 4968001
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Yas Island
12871 Abu Dhabi
Vereinigte arabische Emirate
Start
onride.de Redaktion
Redakteure:
Letzte Änderung: 15.03.2018 (vor 6 Jahren)
Gastzugriffe: 25583
Mitgliederzugriffe: 215
Link direkt zu diesem Reiter
Rundgang durch die Ferrari World   seit 2010
Folgt man dem Weg nach dem Passieren der Kassenbereiche nach rechts, kommt man zuerst an den Service-Bereichen und den Restaurants "Ristorante Cavallino" und "Mamma Rossella" vorbei. Gegenüber den Restaurants findet man die Wasserbahn "V12". Die Boote fahren dabei durch den Motor eines Ferrari. Den Weg weiter folgend gelangt man zum 4D-Simulator "Speed of Magic", in welchem "Nello", eine Figur aus einem Computerspiel, den Wagenschlüssel des Ferrari klaut. Die Mitfahrer versuchen in einer rasanten Fahrt durch verschiedene Welten den Schlüssel zurückzuergattern. Folgt man von "Speed of Magic" aus dem Weg auf der linken Seite, kommt man als nächstes zu "Made in Maranello", einer Fahrt durch die Werkshallen von Ferrari. In verschiedenen Szenen wird der Bau eines Ferrari von der ersten Planung bis zum fertigen Wagen gezeigt. Geht man den Weg weiter, gelangt man zu "Fiorano GT Challenge", einer der beiden Achterbahnen des Parks, wo sich die Mitfahrer ein spannendes Rennen in einem Ferrari F430 liefern.

Weiter auf dem Rundgang kommt man nun am Restaurant "Modena" vorbei und gelangt in den hinteren Bereich der Halle. Hier findet man die Kinderattraktionen "Bell Italia", die eine erholsame Fahrt in historischen Ferrari, vorbei an den Sehenswürdigkeiten von Italien, bietet, "Junior GT", eine Fahrschule, "Carousel" und "Junior GT", eine Go-Kartbahn.

An der Rückseite der Halle kann man sich im "Paddock" über das Geschehen in der Formel 1 informieren. Auch ein Besuch in der Box ist möglich, wo einem der Anblick auf zwei Ferrari-Boliden geboten wird. Hierbei handelt es sich um Original-Fahrzeuge, die von Michael Schumacher auf den bekannten Rennstrecken rund um die Welt gefahren wurden. In der Pitlane bietet eine Artisten-Show ein wenig Abwechslung und Erholung. Weiterhin findet man hier die interaktive Show "The Pit Wall", in welcher bei den Gästen das Wissen über die Formel 1 abgefragt wird, und das "Cinema Maranello". Weiterhin hat man die Möglichkeit, sein Fahrkönnen auf einem der Simulatoren zu testen.

Folgt man dann dem Weg zwischen der "Espresso Rosso" und "Ferrari Past & Present" weiter, gelangt man zu der Top-Attraktion der Ferrari World: "Formula Rossa", die schnellste Achterbahn der Welt. Die mutigen Fahrer werden innerhalb von 4,9 Sekunden von 0 auf 240 km/h beschleunigt und können so den Geschwindigkeitsrausch der Formel 1 live erleben. Auch die Züge sind als Formel 1-Wagen gestaltet. Wer sich nicht in die Bahn traut, kann den Geschwindigkeitsrausch von der Aussichtsplattform beobachten.

Auf dem Rückweg von "Formula Rossa" kommt man zu "The Racing Legends", zu "Galleria Ferrari" und "Driving with the Champions", sowie dem Kinderspielplatz "Junior Training Camp". Hier wird auch demnächst die neue Attraktion "Flying over Italy" eröffnen. Dem Weg folgend an den Mittelpunkt der Halle, findet man noch den Freefall-Tower "G-Force", die einzige Attraktion im Park, die sich vollständig außerhalb der Halle befindet.
Olli Wendorff . Big Olli
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.