Fiabilandia Rimini
Über den Park
Fläche in HA: 2
Eröffnungsjahr: 1965
Kontakt
Telefon +39 0541 372064
Fax +39 0541 378662
E-Mail fiabilandia@fiabilandia.it
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Webseite: fiabilandia.it
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei Wikipedia
Park bei Facebook
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Via Gerolamo Cardano 15
47924 Rimini
Italien
Start
onride.de Redaktion
Redakteure:
Letzte Änderung: 10.06.2021 (vor 2 Jahren)
Gastzugriffe: 13449
Mitgliederzugriffe: 52
Link direkt zu diesem Reiter
Märchenland
Im vorderen Parkbereich kann sich der Park dadurch durchaus sehen lassen, zumal hier die meisten der älteren Fahrgeschäfte stehen und tatsächlich noch ein wenig vom eigentlichen Märchenparkcharme zum Vorschein kommt. Hier befinden sich die Themenfahrten "Il Castello di Merlino" und "Il Lago del Sogno", sowie das Labyrinth "Il Labirinto di Fu-Ming".
Tobias Kathke . Stormrunn3r
Peter Pans Bucht
Folgt man der Route des Fiabilandia Express stößt man nach kurzer Zeit auf "La Baia di Peter Pan", wo sich neben dem Schiff von Kapitän Hook noch das Versteck von Peter Pan befindet. Letzteres kann man sogar begehen und dabei den kindlichen Rabauken in einer Hängematte erwischen. Von hier aus hat man auch einen guten Ausblick auf den "Lago Bernado", einen Baggersee, um den sich der Park ansiedelt.
Tobias Kathke . Stormrunn3r
Wilder Westen
Vorbei an einer Mattenrutsche und Trampolinen geht es in den Westernbereich des Parks, welcher sichtbar seine besten Tage schon längst hinter sich gelassen hat. Neben einer kleinen Showbühne mit entsprechender Kulisse befindet sich hier noch ein begehbares Fort und die Achterbahn La Miniera d’Oro, welche sich durch ein künstliches Bergmassiv und vorbei an einem Indianerdorf schlängelt.
Tobias Kathke . Stormrunn3r
Tal der Zwerge
Vorbei an mehreren Zirkuszelten und einem 3D Kino nähert man sich dem nächsten Highlight des Parks, dem "Valle degli Gnomi". Die 1976, ebenfalls vom italienischen Hersteller Pinfari, erbaute Anlage wurde einst unter dem Namen Brucomela eröffnet und ist der Prototyp dieser Achterbahngattung, welche in einem kleinen transportablen Modell die Welt einzunehmen versucht. Tatsächlich handelt es sich bei die dieser Achterbahnart um die meist gebaute Achterbahn der Welt und wird von diversen (meist italienischen) Herstellern zum Kauf angeboten.
Tobias Kathke . Stormrunn3r
Kunterbuntes an der Bundesstraße
Neben einer Wildwasserbahn befindet sich auf einer betonierten Fläche die dritte und letzte Achterbahn des Parks. Die "Space Mouse" ist dabei die größte Achterbahn des Parks und leider auch nicht unbedingt die schönste, doch sie ist, wie auch die Wasserbahn nebenan, auf Grund der Lage direkt an der benachbarten Bundesstraße, ein Werbeträger ohnegleichen.
Tobias Kathke . Stormrunn3r
Kinderland
Etwas schräg gegenüber der "Space Mouse" tummeln sich diverse Karussells, die allesamt wohl von einem einzigen zentralen Ride-Op bedient werden. Fünf davon sind 2008 aus unserem Movie Park in Bottrop hierher umgezogen. Direkt daneben befindet sich mit "Capitano Nemo Adventure" das erste Splash Battle des Landes.
Tobias Kathke . Stormrunn3r
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.