Fraispertuis City
Über den Park
Fläche in HA: 6
Eröffnungsjahr: 1966
Geschäftsführer: Patrice Fleurent
Kontakt
Telefon +33 329 652706
Fax +33 329 654127
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Informationen bei onride.de
Anfahrt
50 rue de la Colline des Eaux
88700 Jeanménil
Frankreich
Start
onride.de Redaktion
Redakteure: Nicolas Caruso
Letzte Änderung: 02.01.2018 (vor 6 Jahren)
Gastzugriffe: 18864
Mitgliederzugriffe: 189
Link direkt zu diesem Reiter
Eingangsbereich
Fraispertuis City kann man durch zwei verschiedene Eingänge betreten. Kaum betritt man den Freizeitpark, befindet man sich in einer Westernstadt. Gleich zu Beginn kannst du dir im "L'Express", einem Zug mit Dampflok, der den gesamten Park einmal umrundet, einen Überblick über den Park verschaffen. Auch im Eingangsbereich zu finden sind das "Ciné Desperados", ein interaktives 4D-Kino, und "Le Cactus", ein 15 Meter hoher Freifallturm. Das Karussell "La Grande Chevauchée" lädt zu einer gemütlichen Fahrt auf seinen Holzpferden ein. Wer etwas Appetit hat, findet im "Arizona Pizza" oder dem "Saloon" sicherlich eine Möglichkeit, seinen Hunger zu stillen. Für Spielfreudige gibt es im "Las Vegas City" allerlei Spielgeräte, die entweder Glück oder Geschicklichkeit verlangen. Schnell zu erreichen ist auch "Geyser City", ein Wasserspielplatz, der an warmen Tagen niemanden trocken lässt.
Kevin Mang . Schlag3
Rund um den Grand Canyon
Schon von Weitem zu sehen ist der Grand Canyon - eine kleine Felsnachbildung in der Mitte von Fraispertuis City. Mit der Achterbahn "Le Grand Canyon" des Herstellers Soquet fährst du mit einer Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h am Berg entlang und durch enge Schluchten hindurch und am Free Fall Tower "Golden Driller" vorbei. Am Rande befindet sich die Rundfahrt "Old America", bei der du auf landwirtschaftlichen Fahrzeugen eine schöne Pflanzenwelt durchquerst und viele Nutztiere und Gemüse entdecken kannst. Stiere zähmen heißt es für die kleinen Gäste auf "Les Bisons rusés", einem Autoscooter im Stierdesign.
Kevin Mang . Schlag3, Nicolas . Caruso
Wilder Westen
In diesem Bereich von Fraispertuis City geht es auf "Le Flum" zunächst11 Meter in die Höhe, um dann mit einem Baumstamm einen Wasserfall ins kühle Nass hinab zu stürzen. Für die kleinen Gäste gibt es gleich nebenan einen kleinen Wasserrundkurs, auf dem auch sie in den Genuss einer Wasserattraktion kommen können. Spiele Cowboy auf "Les Santiags", einem Rundfahrgeschäft, bei dem man in Cowboystiefeln rasant auf und ab fährt, oder reite auf deinem Pferd auf "La Cavalerie", einer Achterbahn des Typs Disk'O vom Hersteller Zamperla. Auf dem kleinen Freifallturm "Le Joli Jumper" können Kinder ihren Mut in sechs Metern Höhe beweisen. Falls einem Cowboy der Magen knurrt, kann er sich bei "Fort Apache" mit glasierten Äpfeln, Pfannkuchen oder Hot-Dogs stärken.
Kevin Mang . Schlag3
Le Quartier Mexicain
Die drehenden Sombreros der Krake "Les Sombreros" lassen schon erahnen, was sich hinter dem großen Steintor befindet. Durchquerst du dieses, gelangst du direkt auf einen großen Platz mitten in Mexico. In einem Planwagen in die Höhe geht es mit dem Riesenrad "La Roue Panoramique", von wo aus man einen schönen Ausblick über diesen Bereich und einen Teil von Fraispertuis City genießen kann. Durch die mexikanische Steppe, vorbei an Kakteen, reitet man auf "Pony Express". Auch die kleinen Gäste kommen auf dem Kinderkarussell "Le Manège Clowns" oder im Ballparadies "La Piscine à boules" auf ihre Kosten. Auf dem Marktplatz bietet das Restaurant "La Cantina" mexikanische Spezialitäten und Fast-Food an.
Kevin Mang . Schlag3
La Cirque des pirates   seit 2009
Kanonenschüsse, Feuer, Schiffe und ein großer Totenkopf - Willkommen bei den Piraten. Im Bereich "La Cirque des pirates" kannst du in die Welt der Seeräuber eintauchen. Der ehemalige See, auf dem bis zur Saison 2008 noch die Bootsfahrt "Les Louisianes" ihre Runden drehte, ist heute mit dem Splash-Battle "Pirates Attack" der Mittelpunkt des Piratenbereichs und bietet für Groß und Klein ein spritziges Vergnügen. Bei der Fahrt auf "Pirates Attack" müssen die tapferen Passagiere versuchen, verschiedene Ziele zu treffen, um Feuer- und Wassereffekte auszulösen. Aber Achtung: Die mutigen Piraten auf den anderen Booten und am Rande des Sees haben auch die Möglichkeit, mit Wasser zu schießen. Am Rande der stürmischen See findet man das Piratenschiff "Le Bateau Pirate", das seine Besucher schon seit dem Jahr 1996 gut durchschaukelt.
Kevin Mang . Schlag3
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.