Isla Mágica
Über den Park
Eröffnungsjahr: 1997
Konzern: Group Looping
Kontakt
Telefon +34 902 161716
E-Mail atc@islamagica.es
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Webseite: islamagica.es
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei Wikipedia
Park bei Facebook
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Avenida de los Descubrimientos
41092 Sevilla
Spanien
Start
onride.de Redaktion
Redakteure: Tobias Kathke Stormrunn3r
Letzte Änderung: 23.07.2021 (vor 2 Jahren)
Gastzugriffe: 15703
Mitgliederzugriffe: 76
Link direkt zu diesem Reiter
Sevilla, Puerto de Indias
Nachdem man die Pforten zur magischen Insel hinter sich gelassen hat findet man sich im Puerto de Indias, dem wichtigsten Seehafen auf der Route nach Amerika im sechzehnten Jahrhundert, wieder. Sevilla war damals der Hauptumschlagepunkt für Waren des spanischen Seehandels und Ausgangspunkt zahlreicher Erkundungsfahrten namhafter Entdecker. Der Bereich lädt durch sein gelungenes Ambiente und kleineren gastronomischen Angeboten zum Verweilen ein. Von hier startet die Bootsfahrt "La Travesia" ihre Entdeckungsreise über den zentralen See. Mutigere Parkbesucher können aus "El Desafio" den Park aus der Vogelperspektive entdecken, doch Achtung, je nach Tageszeit, geht es durchaus rasant wieder hinab. Jüngere Parkbesucher können sich derweil mit den Wasserbällen "LagoBola" oder der Wasserschlacht "Los Bucaneros" austoben.
Tobias Kathke . Stormrunn3r
Puerta de América
Kaum geht man auf Entdeckungsreise durch Isla Magica und schon entdeckt man Amerika für sich. Die dichte Vegetation und allgemeine Gestaltung dieses Themenbereichs lässt keine Wünsche übrig. Neben dem Fuerte de San Felipe, welches ein großes Restaurant mit Showbühne beinhaltet, findet man hier einen Großteil der Fahrgeschäfte des Parks. Neben der kleinen Kinderachterbahn "Tren de Potosi" kann vor allem die Wildwasserbahn "Anaconda" mit ihren drei Schussfahrten aus 8,9 und 17m überzeugen. Einmal nass geworden kann man sich gleich durch den Fahrtwind der Schiffschaukel "Navio Barbarroja" trocken schaukeln lassen.
Tobias Kathke . Stormrunn3r
La Guarida de los Piratas
Auf den Spuren des "Capitán Balas" stößt man unweigerlich auf sein Piratennest, doch der alte Pirat selbst hält sich in seiner interaktiven Themenfahrt im Keller unter dem alten Expogebäude gut versteckt. Mit einer ordentlichen Menge Rum, Sprengstoff und anderen Kleinigkeiten im Gepäck wird man auf "Los Toneles" gut durchgewirbelt, ehe eine der zahlreichen Shows auf der Fregatte beginnt.
Tobias Kathke . Stormrunn3r
Amazonia
Im Dickicht des Amazonas-Regenwaldes lauern einige Gefahren, aber auch interessante Tiere. In diesem Themenbereich ist es vor allem der Jaguar, der alle Blicke auf sich zieht, denn die Hängeloopingbahn wirbelt seine Fahrgäste gut umher, kann aber glücklicherweise ein bequemeres Bügelsystem als vergleichbare Anlagen vorweisen und bietet als eine der wenigen Achterbahnen dieses Typs die, im Achterbahnfanjargon legendäre, Bonushelix. Ebenfalls legendär ist die Fahrt auf "Las LLamas", bei der jedoch nur Kindern der Ritt auf den elektrischen Lamas gestattet ist. Ebenso dürfen auch nur Kinder auf den Autoscooter Topetazú fahren. Für eine Abkühlung für die ganze Familie sorgt indes der Spillwater "Iguazú".
Tobias Kathke . Stormrunn3r
El Dorado
Auf der Suche nach der Stadt aus Gold trifft man sogleich auf eine alte Inkakultur und mit ihr auf die wilde Rundbootsfahrt "Rapidos del Orinoco". Neben einer sagenhaft schönen Gestaltung kann die Anlage vor allem durch ihren etwas höheren Nässegrad überzeugen. Interessanterweise umrundet das Rafting einmal den Wellenflieger "El Vuelo del Halcón", was eine unvergessliche Aussicht auf den Kanal unter einem ermöglicht. In einem größeren Theater bietet man hier eine Vogelschau, sowie ein Musical mit tierischer Unterstützung an.
Tobias Kathke . Stormrunn3r
La Fuente de la Juventud
Auf einer kleinen Insel befindet sich das Kinderland des Parks. Neben dem kleinen Freifallturm "La Rana Saltarina" können sich die Kinder auf einem Riesenrad oder der Kindermonorail "Zum-Zum: Las Abejitas" vergnügen. Ebenso findet auf dem zentralen Kletter- und Rutschenparadies eine extra für die Kleinen zugeschnittene Show statt, so dass kleinere Kinder in diesem Bereich voll auf ihre Kosten kommen und sich dabei ordentlich austoben können.
Tobias Kathke . Stormrunn3r
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.