Nagashima Spa Land
Über den Park
Fläche in HA: 63
Eröffnungsjahr: 1966
Geschäftsführer: 水野正信 (Masanobu Mizuno)
Kontakt
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Informationen bei onride.de
Anfahrt
5111135 Kuwana
Japan
Start
onride.de Redaktion
Redakteure: Nicolas Caruso
Letzte Änderung: 09.09.2020 (vor 3 Jahren)
Gastzugriffe: 16371
Mitgliederzugriffe: 131
Link direkt zu diesem Reiter
Um den See
Betritt der Besucher den Park durch den Haupteingang, so steht er direkt neben dem Looping des „Shuttle Loops“. Beginnt er oder sie die Runde um den See gegen den Uhrzeigersinn, so folgen auf der rechten Seite der Eingang des Wasserparks und der Weg zum Westeingang, von wo die Hotelgäste und ankommende Busfahrgäste den Park betreten. Mit dem Kinderbereich vor Augen sind die Gäste im südlichsten Teil des Parks angelangt. Dort sind nicht nur zwei Kinderachterbahnen zu finden, sondern mit „Viking“ auch eines der größten Schaukelschiffe der Welt. Dort beginnt auch ein kleiner bewaldeter Bereich, in dem sich eine Aussichtsfahrt, eine Parkeisenbahn und der „Jetcoaster“ verbergen. Schon aus dem Wald heraus sticht der „Space Shot“ in die Höhe und der Eingang des Shuttle Loops ist erreicht.
Nicolas . Caruso
Um das Riesenrad
Vom Kinderbereich aus auf den Weg Richtung Osten gibt es auf der rechten Seite einen großen Indoorspielplatz zu entdecken. Nach dem Energieverbrauch kann direkt gegenüber im Parkrestaurant ein Mittagessen zu sich genommen oder eine Aussichtsfahrt mit dem 90 Meter hohen Riesenrad „Aurora“ unternommen werden. Im Uhrzeigersinn um dieses herum gibt es dann noch unter anderem zwei Frisbees oder die große Wasserbahn „Shoot the Cute“, aus der niemand trocken aussteigen wird. Bis Januar 2018 können in diesem Parkteil auch Holzliebhaber auf ihre Kosten kommen: Der weiße Riese und gleichzeitig drittlängste Holzachterbahn der Welt „White Cyclone“ dreht mit einer Spitzengeschwindigkeit von 102 km/h seine Runden.
Nicolas . Caruso
Südlich des Steel Dragons 2000
Läuft der Besucher nach einer Fahrt mit dem Shuttle Loop nach links, steht er oder sie direkt vor dem Eingang zum zweiten Schwarzkopf Klassiker „Looping Star“. Doch dies ist nicht der einzige Klassiker im Bereich direkt am Lifthill des „Steel Dragons 2000“. So gibt es neben dem Arrow-Klassiker „Corkscrew“, einen seltenen „Freefall“ der ersten Generation von Intamin auch eine Doppelanlage einer Wilden Maus von Mack zu fahren. Neben einigen Flatrides gibt es mit dem 4D Free Spin „Arashi“ von S&S auch eine neuere Achterbahn zu entdecken. Auf der großen freien Grünfläche zwischen der großen Wende der White Cyclone und der Station des Stahldrachens finden an speziellen Tagen Feuerwerke statt.
Nicolas . Caruso
Nördlich des Steel Dragons 2000
Nördlich der großen Lifthillkonstruktion findet sich die Station der längsten Achterbahn der Welt und mit 97 Metern Höhe das von weitem sichtbare Aushängeschild des Parks: „Steel Dragon 2000“. Durch seine 153 km/h legt der Stahldrache die 2479 Streckenmeter zum Einkaufszentrum und am Wasserpark vorbei in vier Minuten zurück. Daneben stellen einer der seltenen Ultra Twister von Togo und der Flying Coaster „Acrobat“ die Besucher vor eine Überwindung. Die eine lässt seine Fahrgäste senkrecht zu Boden stürzen und stellt sie gleich dreimal auf den Kopf, wohingegen die andere ihren Fahrwilligen das Gefühl des Fliegens näher bringen kann. Wem das alles zu viel ist, kann aber auch eine entspannte Runde mit den Bobkarts drehen.
Nicolas . Caruso
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.