Parque Warner Madrid
Über den Park
Fläche in HA: 60
Eröffnungsjahr: 2002
Konzern: Parques Reunidos
Kontakt
Telefon +34 902 024100
E-Mail atencion.cliente@parquewarner.com
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Camino de la Warner
28330 San Martín de la Vega
Spanien
Start
onride.de Redaktion
Redakteure: Tobias Kathke Stormrunn3r
Letzte Änderung: 11.07.2021 (vor 2 Jahren)
Gastzugriffe: 30596
Mitgliederzugriffe: 400
Link direkt zu diesem Reiter
Hollywood Boulevard   seit 2002   (15 Hektar)
Direkt am Eingang kann man sein Gepäck in Schliessfächern unterbringen, welche sich direkt neben dem großen Brunnen am Anfang des Hollywood Boulevards befinden. Es gibt außerdem eine Information und Toiletten. Auf dem Hollywood Boulevard befinden sich einige Shops, ein "A la carte"- Restaurant und drei weitere Imbissbuden, darunter auch ein Cafe. Geht man den Boulevard hinab, hat man einen direkten Blick auf den S&S-Tower "Venganza del Enigma", was die Vorfreude auf den bevorstehenden Tag noch steigert. Auf dem Boulevard gibt es außerdem noch ein 4D-Kino mit dem Film "Marvin el Marciano en Tres Dimensiones“, der auch schon im früheren Warner Bros. Studios Bottrop zu sehen war.
Alexander Portmann . Coaster-rider
Warner Bros. Studios   seit 2002   (45 Hektar)
Hier wird das Thema Film in den Mittelpunkt gestellt. Der Themenbereich beherbergt viele Shows. In der großen Showarena der Warner Bros. Studios finden zwei Shows statt: Zum Einen wäre da die Stuntshow "Loca Academica de Policia", in der man wilde Verfolgungsjagden zwischen der Polizei und Verbrechern miterleben kann. Zum Anderen gibt es hier ein Musicaltheater, wo wechselnd gekürzte Versionen bekannter Produktionen (in der Vergangenheit waren dies unter anderem "Der kleine Horrorladen", "Hairspray" und "Rock of Ages"), wie auch überaus sehenswerte Eigenproduktionen (z.B. Scooby Doo) gezeigt werden.

Außerdem findet man in diesem Themenbereich die Oldtimer-Bahn "Cine Tour", welche uns durch Hollywood führt. Wenn der Magen knurrt, bietet sich ein Abstecher in das "A la carte"-Restaurant "Casa del sol", das Fischrestaurant "Jacks Market" oder das "Studio Buffet" an. Danach kann man den unumstrittenen Platzhirsch des Themenbereichs bezwingen: die Achterbahn "Stunt Fall", ein Giant Inverted Boomerang, welcher in Europa einmalig ist. Um sich von diesem Adrenalinschub zu erholen, eignet sich hervorragend das Splash Battle „Oso Yogui“, welches an eine gleichnamige Zeichentrickserie angelehnt ist. Der Themenbereich beherbergt außerdem das gruselige Madhouse "Hotel Embrujado", in welchem gespenstische Dinge geschehen.
Alexander Portmann . Coaster-rider, Tobias Kathke . Stormrunn3r
Super Heroes World   seit 2002   (40 Hektar)
Dieser Themenbereich führt uns in die Welt der Comichelden wie Batman oder Superman. Hier wartet auch schon eine der Hauptattraktionen des Parks. "Superman la Atracción de Acero" nennt sich dieser B&M Floorless Coaster, welcher an eben jenen Superman angelehnt ist. Viel Zeit zum Erholen bleibt nicht, denn direkt nebenan findet man den Huss Top Spin "Lex Luthor". Verlässt man Supermans Heimat Metropolis gelangt in die heruntergekommene Stadt "Gotham City", in der Batman für die Gerechtigkeit schuftet. Hauptattraktion des Themenbereichs ist der B&M Inverted Coaster "Batman - La Fuga". Aber Achtung: Wegen der hohen G-Kräfte ist Personen mit Kreislaufproblemen von einer Fahrt mit der Fledermaus eher abzuraten.

Betritt man den Gotham Park, kann man eine Fahrt mit dem S&S Tower "Venganza del Enigma" wagen, von wo aus man aus über 100m Höhe den ganzen Park und die Umgebung überblicken kann. Der Themenbereich beherbergt außerdem noch das Kettenkarussell "Sillas Voladores de Mr. Freeze" und den Autoscooter "Los Choches de Choque de el Joker". Nach kraftraubenden Fahrten ist es empfehlenswert sich im naheliegenden "Gotham City Grill" zu stärken.
Alexander Portmann . Coaster-rider, Tobias Kathke . Stormrunn3r
Old West Territory   seit 2002   (25 Hektar)
Dieser Themenbereich führt uns in den wilden Westen und beherbergt einen Wooden Coaster sowie zwei Water Rides. Zum Einen wäre da der Intamin Spillwater "Cataratas Salvajes", der an heißen Tagen sehr für eine schnelle und sehr effektive Abkühlung sorgt. Zum Anderen befindet sich hier der Intamin Flume Ride "Rio Bravo". Mit kleinen Booten erklimmt man ein riesiges Gebirgsmassiv, durchfährt eine Geisterstadt und rast einen finalen Drop hinunter. Die Fahrt birgt einige Überraschungen und ist daher absolut empfehlenswert! Im Gegensatz zu Cataratas Salvajes lohnt sich der Besuch dieser Wasserfahrt erst zum späten Abend, da dann die Wartezeiten auf ein überschaubares Maß geschrumpft sind.

Die Hauptattraktion des Themenbereichs ist aber sicherlich der Wooden Coaster von RCCA und Intamin namens "Coaster Express", ehemals "Wild Wild West". Dieser bietet den Besuchern eine wilde und kurvenreiche Fahrt, die nicht nur Achterbahnfans erfreut, sondern auch gut für Familien geeignet ist. In der ehemaligen Warteschlange dieses Holzkolosses warten während dessen schaurige Figuren darauf zahlende Passanten in der Maze "Horror West: Passaje del Terror" zu erschrecken. Speisen kann man nun deftig im "El Rancho" oder in der "Cantina de los Banditos". Im Saloon "Bar el Coyote Saltario" kann man einen leckeren Drink genießen.
Alexander Portmann . Coaster-rider, Tobias Kathke . Stormrunn3r
Cartoon Village   seit 2002   (5 Hektar)
Dieser Themenbereich dreht sich um die berühmten Looney Tunes wie Bugs Bunny oder Tom und Jerry und ist deshalb eher für Kinder geeignet. Eine schöne Attraktion für die jüngeren Gäste ist sicherlich der Zierer Kiddie Coaster "Tom y Jerry" oder die "Kaffeetassen". In der Mitte des Bereiches findet sich ein begehbarer Brunnen - insbesondere im Sommer eine angenehme Abkühlung. Eine hervorragende Abkühlung bietet auch die Rafting-Anlage "ACME". Nachdem man in einer als Fabrik gestalteten Station eingestiegen ist, passiert man reißende Flüsse und Wasserfälle, wo Bugs Bunny & Co. zudem mittels Wasserpistolen reichlich Wasser in die Boote spritzen. Eine nasse Angelegenheit!

Außerdem findet man hier den Mack Youngstar Coaster "Correcaminos Bip Bip", der sich schön in den Themenbereich einfügt und für Kinder eine rasante Fahrt bietet. Zudem kann man sich in den Häusern der Looney Tunes sich mit den berühmten Figuren persönlich fotografieren lassen, wobei man sich für ein Foto mit Daffy Duck durchaus etwas Zeit einplanen sollte. Im "Teatro de los Looney Tunes" kann man eine 30-minütige Show mit den Looney Tunes Stars erleben. Verpflegen kann man sich im "Porky Pig Dinner".
Alexander Portmann . Coaster-rider, Tobias Kathke . Stormrunn3r
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.