Rabkoland
Über den Park
Fläche in HA: 2
Eröffnungsjahr: 1985
Kontakt
Telefon +48 18 2676957
Fax +48 18 2676957
E-Mail park@rabkoland.pl
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Webseite: rabkoland.pl
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei Wikipedia
Park bei Facebook
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Rynek
34700 Rabka-Zdrój
Polen
Start
onride.de Redaktion
Redakteure:
Letzte Änderung: 17.05.2014 (vor 9 Jahren)
Gastzugriffe: 17618
Mitgliederzugriffe: 33
Link direkt zu diesem Reiter
Der Park
Vom Parkplatz aus betritt man den Park zwischen zwei Burgtürmen hindurch, in welchen man seinen Eintritts-Zloty bezahlt und Chips für die Attraktionen erwerben kann. Von denen gibt es im Rakoland zahlreiche. Drei Ausstellungen können aber auch ohne weitere Kosten besucht werden: In einem Pavillon ist eine Modellanlage eines Volksfestes zu sehen. Die meisten der Karussells im Maßstab 1:87 bewegen sich sogar und selbst die kleinen Achterbahnen sind funktionstüchtig. Im Haus der Rekorde und Kuriositäten gibt es allerhand Seltsames zu entdecken, einige der Rekorde wurden sogar im Park aufgestellt. Passend dazu gibt der Park jährlich ein Buch zu diesem Thema heraus. Schließlich gibt es noch das Museum des Ordens des Lächelns.

An Attraktionen hat der Park für alle Altersklassen etwas zu bieten. So kann die ganze Familie gemeinsam im Riesenrad einsteigen und die Aussicht genießen. Auch die Bumperboats am Fuße des Aussichtsrades bieten Spaßfür alle, den einen doer anderen Wasserspritzer inklusive. Seltsames geht im verkehrten Haus vor sich, die Schwerkraft scheint dort außer Gefecht gesetzt und auch der Besuch im Zerrspieglehaus bringt Spaß ganz unabhängig vom Alter. In den beiden Autoskootern, ein großer und ein kleinerer speziell für Kinder, kann jeder auch ohne Führerschein seine Fahrkünste zeigen.

Aber auch für die Kleinsten gibt es viel zu entdecken: Im Rura park, einer überdachten Spiel- Kletter- und Rutschenanlage kann unabhängig vom Wetter gespielt und getobt werden. Ausdauer ist auch in der Hüpfburg mit der Kuh sowie der großen Wellenrutsche gefragt. Weniger anstrengend ist dagegen der Besuch in der lustigen Farm, wo zahlreiche animierte Figuren zu sehen sind und das Farm-Lied singen. Darüberhinaus gibt es eine große Auswahl an Karussells und Fahrgeschäften. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Rundfahrt im Safari Train oder einem Ausflug auf der Auto Buggy. Rund um den Nachbau des Eiffelturms fahren kleine Elektrofahrzeuge und das Wasserbecken im Herzen des Parks kann mit Paddelbooten erobert werden. Ebenfalls feucht werden kann es auf dem Ice Race, einer kleinen Wildwasserbahn speziell für Kinder. Wer höher hinaus möchte, nimmt im 8 Meter hohen Freifallturm Jungle Tower Platz. Außerdem gibt es noch das klassishe Pferdekarussell, ein Karussel mit Dekoration aus dem Dschungelbuch, ein kleins Boots-Karussell, ein Flugzeugkarussell sowie eines mit Drachen.

Es gibt aber auch Attraktionen, die für größere Kinder, Jugendliche und Erwachsene geeignet sind. Darunter sind Karussellklassiker zu finden, wie man sie vielleicht bereits von Volksfesten her kennt: Im Musik Express geht es über Berg und Tal im Kreis, der Swing-Up namens Can Can schleudert seine Gondeln immer wieder in die Höhe und die Balerina, in Deutschland als Hully Gully bekannt, tanzt in Wellenbewegungen. Wilde Fahrten kann es auch auf der Achterbahn mit gleichzeitig drehenden Wagen geben. Etwas Mut erfordert die Mitfahrt in der Geisterbahn und hoch hinaus schaukelt das Wikinger-Schiff. Wer lieber heiße Rennen fährt, ist auf der Kartbahn genau richtig. Einmal im Jahr wird dort außerdem das Toilettenschüssel-Rennen ausgetragen.
Martin Spies . martinspies
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.