Ritter Rost Magic Park Verden
Über den Park
Eröffnungsjahr: 1971
Unternehmensform: GmbH
Geschäftsführer: Giovanni Sepe
Kontakt
Telefon +49 4231 661110
Fax +49 4231 661177
E-Mail info@magicpark-verden.de
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Heideweg 3 - 7
27283 Verden (Aller)
Deutschland
Start
onride.de Redaktion
Redakteure: Michael Welsing Gnislew
Letzte Änderung: 04.01.2024 (vor 15 Wochen)
Gastzugriffe: 19551
Mitgliederzugriffe: 96
Link direkt zu diesem Reiter
Freizeitpark
Der Magic Park Verden bietet für Groß und Klein sowohl rasante als auch ruhigere Fahrattraktionen. In der Achterbahn sausen die Besucher durch den dichten Waldbestand des Freizeitparks. Die Wildwasserbahn lädt besonders im Sommer an warmen und sonnigen Tagen zu einer Fahrt ein, bei der garantiert keiner trocken wieder aussteigt. Wem das noch nicht genug Wasser ist, der begibt sich auf den Wasserspielplatz. Wer es gern etwas luftiger mag, kann im Kettenflieger Platz nehmen oder aber den Park vom Riesenrad aus genießen. Kinder finden im Magic Park Verden zahlreiche Fahrattraktionen, die auf ihre Größe abgestimmt sind. Auf Flößen oder auf Paddelbooten können die Besucher die Nachbauten von Dinosaurieren vom Wasser aus bestaunen. Wer sie in direkter Nähe sehen will, nutzt die Gelegenheit zwischen den Urtieren eine Runde Minigolf zu spielen. Sollte dann immer noch genug Kraft vorhanden sein, dann können sich die Kleinen in den zahlreichen Hüpfburgen oder auf den Klettergerüsten so richtig austoben.
Daniel Hildebrandt . rautenkranzer
Märchenwald
Begebe dich in die Welt der Märchen und Sagen. Direkt am Märchenwald des Magic Park Verden verläuft das Projekt "Die Deutsche Märchenstraße", an dem sich der Park mit beteiligt. Sie zählt zu den ältesten und bekanntesten touristischen Straßen Deutschlands. Im Märchenwald erwarten die Besucher lebensgroße, bewegte Märchenkulissen. Diese sind in einem idyllisch gelegenem Waldgebiet angelegt, in dem Hexen- und Lebkuchenhäuschen versteckt liegen. Erkunde doch einmal das Schlaraffenland, in dem Milch und Honig fließen. Bei einem Spaziergang durch den Wald treffen die Besucher auf viele Märchen und Sagen der Gebrüder Grimm. So z.B. Hänsel und Gretel, der Hase und der Igel oder Dornröschen, die aus ihrem 100-jährigen Schlaf erwacht. 2003 wurde der Märchenwald restauriert und erstrahlt jetzt in neuem Glanz.
Daniel Hildebrandt . rautenkranzer
Tierpark
Im anerkannten Tierpark stehen die Besucher größtenteils in direktem Kontakt zu den Tieren. Hier kann nicht nur gestaunt und angeschaut, sondern auch angefasst und gestreichelt werden. Die Tiere können direkt aus der Hand gefüttert werden. Im Streichelzoo des Magic Park Verden werden Kinderherzen garantiert höher schlagen. In der Zirkusmanege zeigen die Tiere dann, was in ihnen steckt. Bei den zahlreichen Vorstellungen sehen die Zuschauer die Tiere in der Manege, die sie kurz vorher noch gestreichelt haben. Im Tierpark gibt es über 100 Tiere zu bestaunen. Doch nicht nur die Kinder dürfen sich an den Tieren erfreuen, auch die Eltern dürfen sich hier austoben und ihre Kindheit wiederbeleben.
Daniel Hildebrandt . rautenkranzer
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.