Terra Mitica, Parque Temático de Benidorm S.A
Über den Park
Fläche in HA: 26
Eröffnungsjahr: 2000
Kontakt
Telefon +34 902 020220
Fax +34 965 004749
E-Mail callcenter@terramiticapark.com
Informationen im Internet
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Partida de Moralet s/n
03502 Benidorm
Spanien
Start
onride.de Redaktion
Redakteure: Tobias Kathke Stormrunn3r
Letzte Änderung: 24.02.2022 (vor 2 Jahren)
Gastzugriffe: 18034
Mitgliederzugriffe: 200
Link direkt zu diesem Reiter
Ägypten (Egipto)
Durch ein großes Portal betrittt man den Vorplatz der beiden Freizeitparks Terra Mitica und Iberia Park, welcher bis zum Jahr 2012 jedoch noch den großzügigen Eintrittsbereich des Terra Mitica Parks darstellte. Noch vor dem eigentlichen Eingang befindet sich hier der Hafen von Alexandria, von dem eine im Eintrittspreis inkludierte Bootsfahrt ausgeht. Ebenso kann man für einen Aufpreis das Maze "El Secreto de la Pyrámide" besuchen. Wem die spanische Sonne etwas zu heiß wird sollte schleunigst durch den Eingang schreiten und eine Fahrt auf der Wildwasserbahn "Cataratas del Nilo" mit seinen beiden Schussfahrten wagen. "Akuatiti", eine kleinere Kopie der Wildwasserbahn, bietet auch den jüngeren Besuchern eine Möglichkeit zur Erfrischung. Zur Entspannung bietet sich ein Bad im zentralen Flusslauf des Parks an.
Tobias Kathke . Stormrunn3r
Griechenland (Grecia)
Der griechische Themenbereich von Terra Mitica bietet am meisten Abwechslung, denn hier kommen die kleinen Parkbesucher genauso auf ihre Kosten wie die erwachsenen Besucher. Virtuelle Abenteuer warten im "Laberinto del Minotauro", in dem man mit einer Laserpistole bewaffnet schreckliche Gestalten besiegen muss und schlussendlich dem gewaltigen Minotaurus gegenübersteht. Feucht geht es auf "Furia de Tritón" her. Auf der Wildwasserbahn, mit dem Theming der Seeabenteuer der griechischen Antike, geht es auf zwei Abfahrten mit fast 60 km/h ins kühle Nass. Im Simulator "Templo de Kinetos" kann man eine Auswahl diverser Filme erleben. Etwas ruhiger wird es auf dem Kettenflieger "Los Ícaros" oder der Kinderachterbahn "Alucinakis", die aber auch den Erwachsenen große Freude bereiten. Gleich nebenan befindet sich mit dem Cuca Park das Kinderparadies des Parks. Auf dem "SynKope", einem Frisbee, pendelt man in bis zu 35 Metern Höhe mit einer Höchstgeschwindigkeit von 90 Stundenkilometern und kann gleichzeitig einen schönen Ausblick über den Park erlangen. Wem der Nervenkitzel noch zu wenig ist, der kann seinen Mut auf der Achterbahn "Titánde" unter Beweis stellen.
Kevin Mang . Schlag3, Tobias Kathke . Stormrunn3r
Rom (Rome)
Kaum hat man den Torbogen nach Rom durchquert, befindet man sich mitten in einer Festungsanlage und steht direkt vor einer der Hauptattraktionen von Terra Mitica "Magnus Colossus". Die an einer Felswand gelegene Holzachterbahn zählt zu einer der längsten ihrer Art in Europa. Für weiteren Nervenkitzel sorgt der Free-Fall-Tower "El Vuelo del Fénix", der seine Gäste in drei Sekunden mit circa 100 Stundenkilometern aus 54 Metern in die Tiefe stürzen lässt. Wem selbst das nicht reicht, der kann seinen Mut auf einer Achterbahn der vierten Dimension unter Beweis stellen. Denn auf der im Jahr 2007 eröffneten Achterbahn "Inferno" drehen sich die Gondeln um die eigene Achse. Allerdings ist in diesem Themenbereich auch für Kinder ausreichend gesorgt. Zwar ist der Free-Fall-Tower "Ayquesustus" nur sechs Meter hoch, aber für die kleinen Gäste ein großes Ereignis. Inmitten der schönen Thematisierung befindet sich auch ein großes Amphitheater, vor dem mehrmals täglich zahlreiche Shows stattfinden.
Kevin Mang . Schlag3, Tobias Kathke . Stormrunn3r
Las Islas (Die Inseln)
Auch die, im Atlantik gelegenen, kanarischen Inseln bekamen in Terra Mitica einen eigenen Themenbereich. Im Dark Ride "El Rescate de Ulises" geht es um die Rettung von Odysseus. Neben vielen bewegten Figuren und faszinierenden Klängen, erlebt man hier eine atemberaubende Geschichte. Auf dem Karussell "Mithos" kann man eine ruhige Fahrt genießen. Der "Mithos" beweist aber erst bei Dunkelheit, was wirklich in ihm steckt, denn seine wunderschöne Beleuchtung stellt einen Blickfang dieses Themenbereichs dar. Für Schwindelfreie steht der "Cólera de Akilies" bereit. Während man von der einen auf die andere Seite schaukelt, schwingt sich die Gondel um bis zu 120 Grad zu beiden Seiten. Hier ist Vorsicht beim Aussteigen geboten, denn nach der Fahrt weiß man nicht mehr, wo rechts oder links ist. Bei der spanischen Sommerhitze lohnt sich eine Fahrt auf "Rápidos de Argos", der Raftinganlage des Iberia Parks, bei der bestimmt niemand trocken aussteigen wird.
Kevin Mang . Schlag3, Tobias Kathke . Stormrunn3r
Iberia (Iberia)
Die Halbinsel Iberia ist zwar der kleinste Themenbereich von Terra Mitica, jedoch hat auch dieses Areal genügend Abwechslung zu bieten. Seine Fahrkünste kann man auf "Arietes", einem Autoscooter, unter Beweis stellen. Die als Schweine und Ziegen thematisierten Wagen versprechen ein Vergnügen für Jung und Alt. Der kleine Bruder "Jabato", ebenfalls ein Autoscooter, begeistert die kleineren Gäste, die noch nicht mit "Arietes" fahren dürfen. Wer sich lieber etwas entspannen oder die Rolle des Zuschauers einnehmen möchte, kann die aufwändige Piratenshow "Barbarroja" besuchen oder der Musik der Straßenmusiker in "Assucar" lauschen.
Kevin Mang . Schlag3, Tobias Kathke . Stormrunn3r
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.