Walt Disney Studios Park
Über den Park
Fläche in HA: 25
Eröffnungsjahr: 2002
Konzern: Disney
Geschäftsführer: Euro Disney S.A.S - François Banon
Kontakt
Telefon +49 1805 8189 *
E-Mail info@disneylandparis.de
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Avenue du parc
77777 Marne la Vallee
Frankreich
Start
onride.de Redaktion
Redakteure: Nicolas Caruso
Letzte Änderung: 19.06.2019 (vor 4 Jahren)
Gastzugriffe: 18459
Mitgliederzugriffe: 309
Link direkt zu diesem Reiter
Backlot   seit 2002
Dieser Themenbereich ist wohl, abgesehen von einigen Teilen des Production Courtyard, der actionreichste im ganzen Park. Rund um die Piazza Sergio Leone versammeln sich spannende Attraktionen, bei denen sicherlich keine Langeweile aufkommt. Schon von Weitem sind lautes Krachen und die Motoren der Stuntshow "Moteurs… Action!" zu hören, die man in keinem Fall verpassen sollte. Schließlich ist der Name hier Programm, wenn Autos und Motorräder waghalsige Stunts präsentieren, bei denen den Besuchern schon einmal die Luft wegbleiben kann. Zur Musik von Aerosmith kann man sich mit der Achterbahn "Rock'n Roller Coaster" durch eine Halle voller Lichteffekte katapultieren lassen oder mit der Raumstation der Special Effects Stage "Armageddon: Les Effets Speciaux" mitten durch einen Meteoritenhagel fliegen.
Jasmin Schug . Teazer
Frontlot   seit 2002
Betritt man den Disney Studios Park, so befindet man sich im Themenbereich Frontlot. Mittelpunkt des Themenbereichs ist der "Place des Frères Lumière", auf dem sich zentral gelegen ein Brunnen mit einer Szene aus dem Film Fantasia befindet. Rund um den Platz reihen sich Shops, der Kinderwagen- und Rollstuhlverleih, der Studio Service (Gästeservice), eine Erste-Hilfe-Station und der Zugang zum Rest der Studios, das Disney Studio 1, das einem Filmset nachempfunden ist. Tausende von kleinen Lampen, Kulissen, und Filmrequisiten begleiten die Besucher auf dem 70 Meter langen Weg durch diese eigene Indoor-Attraktion. Das "Restaurant en Coulisse" und auch der Shop "Legends of Hollywood" sind ebenfalls hier zu finden.
Jasmin Schug . Teazer
Production Courtyard   seit 2002
Der Themenbereich Production Courtyard beschäftigt sich mit allen Dingen, die zu einer Filmproduktion gehören. Die Walt Disney Television Studios, die Show Cinémagique und die "Studio Tram Tour: Behind the Magic", die den Besucher am Kostümfundus des Parks und an einigen originalen Filmrequisiten vorbei führt, sind hier zu finden. Ende 2007 eröffnete in diesem Themenbereich der Hollywood Boulevard, was dem Zugang zur Studio Tram Tour ein ganz neues Gesicht gab, sowie die von Weitem erkennbare Großattraktion "The Twilight Zone: Tower of Terror", bei der man in einem alten Fahrstuhl im freien Fall in die 4. Dimension reisen kann.
Jasmin Schug . Teazer
Toon Studios   seit 2002
Mit der Eröffnung der auf dem Film "Findet Nemo" basierenden Achterbahn "Crushs Coaster" und dem Rundfahrgeschäft "Cars Race Ralley" im Jahre 2007 wurde der Themenbereich "Animation Courtyard" erweitert und somit die "Toon Studios" geschaffen. Ob man nun seinen eigenen fliegenden Teppich bei "Flying Carpets over Agrabah" steuert oder in der Show "The Art of Disney Animation" die schönsten Szenen aus den vielen Disney-Filmen entdeckt, es ist garantiert für Jung und Alt etwas Unvergessliches dabei. In keinem Fall verpassen sollte man aber die Schwarzlicht-Show "Animagique", bei der schon allein die Titelmelodie für einen Ohrwurm sorgt.
Jasmin Schug . Teazer
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.
* Für diese Telefonnummer fallen folgende Gebühren aus dem Festnetz der Deutschen Telekom an:
+49 1801 ...: 4 Cent/Min.
+49 1802 ...: 6 Cent/Anruf
+49 1803 ...: 9 Cent/Min.
+49 1804 ...: 20 Cent/Anruf
+49 1805 ...: 14 Cent/Min.
+49 1806 ...: 20 Cent/Anruf
+49 1807 ...: 14 Cent/Min., die ersten 30 Sekunden sind kostenlos
Andere Anbieter und Mobilfunk ggf. abweichend.