Walygator Grand Est
Über den Park
Fläche in HA: 47
Eröffnungsjahr: 1989
Unternehmensform: AG
Geschäftsführer: Jacqueline Lejeune, Franck Déglin, Francois-Jérôme Parent
Kontakt
Telefon +33 387 307007
Fax +33 387 517115
E-Mail contact@walypass.com
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Voie Romaine
57280 Maizières-les-Metz
Frankreich
Start
onride.de Redaktion
Redakteure:
Letzte Änderung: 04.07.2021 (vor 2 Jahren)
Gastzugriffe: 23013
Mitgliederzugriffe: 376
Link direkt zu diesem Reiter
Main Street   seit 1989
Vom Eingang des Walygator Parcs bis hin zum Wellenflieger "Mistral" erstreckt sich die Main Street. Auf dem Vorplatz, den man nach dem Betreten des Parks überquert, trifft man bei Parköffnung auf die Maskottchen des Parks, welche die Besucher begrüßen und für gemeinsame Fotos bereitstehen. In einer Art Hauptstraße, in der sich kulinarische Köstlichkeiten, Souvenir-Shops und weitere Boutiquen in einer farbenfrohen Häuserkulisse aneinanderreihen, bietet sich auch die Möglichkeit den Tag mit einem süßen Snack nach Parkschluss gemütlich ausklingen zu lassen. An manchen Stellen entdeckt man auch einen Clown oder andere Darsteller, die ihre Kunststücke zur Unterhaltung der Gäste unter Beweis stellen.
Kevin Mang . Schlag3
Le monde de l'Aventure
Willkommen in einer verlorenen Welt, in der die Natur die Menschheit übernommen hat. Zwischen großen Felswänden, die ganze Gebäude regelrecht in eine Berglandschaft verwandeln und mit riesigen Obststrängen überwucherten Häusern hat sich regelrecht eine Truppe mutiger Piraten einen Platz geschaffen. Ein wohl schon vor längerer Zeit abgestürztes Flugzeug in einem kleinen Waldstück, Eidechsen an den Hausfassaden und ein großer Haufen mit Felsbrocken lassen die Besucher überlegen, was in dieser Gegend wohl passiert sein könnte. Eine große Schlange ragt über den Weg. Wenn man ihr folgt, gelangt man zur Holzachterbahn Anaconda, welche sich mit rasantem Tempo durch das Chaos des Bereiches schlängelt.
Kevin Mang . Schlag3
La porte du Temps
Trete ein in ein neues Universum. Im Themenbereich "La porte du Temps" befindest du dich in einem neuen Zeitalter. Zwischen großen Meteoriten landete ein Raumschiff, aus dem sich die Besucher auf dem Dark Tower in die Höhe katapultieren lassen können. Bis zum Jahr 1998 befand sich mitten im Raumschiff noch eine Enterprise namens "Réaktor": Ein Radkranz mit schwenkbaren Zweier-Gondeln, dass sich beschleunigt und anschließend in einen Winkel von 90 Grad hebt. In dieser geheimnisvollen Gegend dreht auch der Waly Coaster seine Runden um den mutigen Astronauten. Für Unterhaltung sorgt das Ciné Magic (ehemaliges "Xanadu") mit seinen Shows bzw. Filmvorführungen. Mehrere Themenelemente, die direkt aus dem Weltall zu sein scheinen, das Raumschiff und viele weitere Kleinigkeiten lassen in diesem Abschnitt des Walygator Parcs der Fantasie freien Lauf.
Kevin Mang . Schlag3
Le Monde Circul'Air
Riesige Sessel auf die man regelrecht klettern muss oder eine Teekanne, die größer ist als man selbst? Gibt es nicht? Doch, denn im Bereich "Le Monde Circul Air" ist alles etwas größer als man es vielleicht gewohnt ist. In rasantem Tempo geht es voran in riesigen Teetassen auf den "Tea Cups". Auch "TangOr", ein Topple Tower, passt mit seinem Riesenvogel-Design super ins Bild dieses Bereichs und verspricht an warmen Tagen sogar eine kurze Abkühlung. Heute stehen nur noch zwei große Sessel, die zu Gruppenbildern einladen, an der Stelle, an der früher noch ein überdimensionales Bett und eine riesige Küche Platz fanden.
Kevin Mang . Schlag3
Le monde des P'tits Bouts
Strahlende Kinderaugen, lautes Geschrei und fröhliche Kinder findet man im Walygator Parc vor allem in "Le monde des P'tits Bouts", denn hier ist das Paradies der kleinen Gäste. An dieser Stelle hat man in den letzten Jahren sehr viel investiert, um auch für die Kinder mehr Auswahl an Attraktionen bieten zu können. Der kleine Log-Flume "La mini-rivière", eine kleine Safari-Tour oder der Family Coaster sind nur drei von vielen Attraktionen. Bis zur Saison 2010 gab es noch einen großen, am See gelegenen Spielplatz, der Kinderherzen höher schlagen lies. Die alte Heimat der Schlümpfe erstrahlt heute als Bubble Guns City in neuem Look. Die Attraktionen wanderten zur Saison 2011 etwas zu "The Monster". So hat man mehr Platz für neue Attraktionen geschaffen und der Bereich ist nun weitläufiger. Die Neuheiten der Saison 2012 versprechen hier "Eine neue Kinderzone".
Kevin Mang . Schlag3
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.