Walygator Sud-Ouest
Über den Park
Fläche in HA: 30
Eröffnungsjahr: 1992
Unternehmensform: AG
Kontakt
Telefon +33 553 965832
Fax +33 553 965847
E-Mail accueil@parcagen.fr
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Webseite: parcagen.fr
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei Wikipedia
Park bei Facebook
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Château de Caudouin
47310 Roquefort
Frankreich
Start
onride.de Redaktion
Redakteure:
Letzte Änderung: 04.11.2020 (vor 3 Jahren)
Gastzugriffe: 18999
Mitgliederzugriffe: 96
Link direkt zu diesem Reiter
Außerhalb des Eisenbahnrings
Im äußeren Parkbereich sind die wirklich aufregenden Fahrgeschäfte zu finden. Mit „Coccinelle“ wartet hier eine Achterbahn, mit einer aufregenden Fahrt, auf die ganze Familie. Etwas spannender geht es da auf der Achterbahn „Le Scratch“ zu. Bei dieser Achterbahn geht es, in kleinen Wagen mit jeweils vier Sitzplätzen, durch eine sehr kurvenreiche Strecke mit Höhen und Tiefen. Wer noch mehr Spannung braucht, ist bei der Loopingachterbahn „ Boomerang“ genau richtig. Hier wird der Zug rückwärts aus der Station den ersten Lift hinaufgezogen um anschließend die Strecke mit ihren drei Überschlägen zu durchfahren. Wenn man nun denkt die Fahrt ist vorbei, ist man auf dem Holzweg, denn jetzt geht es durch die ganze Strecke rückwärts bis man wieder wohlbehütet in der Station steht.

Neben einer über 75 Meter langen Schlauchbootrutsche, wartet auch noch eine etwas kleinere Teppichrutsche auf wagemutige Gäste. Für Wasserratten gibt es gleich drei große Attraktionen: Splash Battle, Drakkar und Radja River. Wenn man einmal im „Splash Battle“ Platz genommen hat, ist sofort klar: Hier kommt man garantiert nicht trocken heraus. Während der Fahrt muß man, mit Wasserkanonen bewaffnet, Ziele treffen, welche Wassereffekte an der Strecke deaktivieren. Wenn man diese Ziele nicht trifft, wird man unweigerlich nass. Aber das alleine wäre doch zu einfach, deshalb können die Zuschauer am Streckenrand und auch die Gäste in den anderen Booten sich gegenseitig mit den Kanonen beschießen und so für eine riesige Wasserschlacht sorgen. Bei einer Fahrt im tosenden Wildwasserkanal „Radja River“ geht es durch Stromschnellen und riesige Wellenbecken mit Nässegarantie. Zu Beginn der Wildwasserbahn „Drakkar“ schwimmen die Baumstammbooten noch gemütlich durch den Wasserkanal, doch nach der Auffahrt kommt eine atemberaubende Schußfahrt ins kühle Nass.

Im Amphitheater des Parks finden täglich die sehr unterhaltsamen Tiershows mit Seeottern statt. Seit der Saison 2011 gibt es im Park ein neues 4D-Kino mit dem Film „Rokken Roll“, welcher eigens für die Walibi- Parks produziert wurde. Ebenfalls neu im Showbereich des Parks ist die im Juni bis August stattfindende Show „Rockstar- The final Battle“. In dieser duellieren sich die beiden Musikgruppen „W.A.B.“ und „SkunX“ auf musikalische Weise, anschließend bestimmen die Parkbesucher, welche der beiden Musikgruppen den Sieg errungen hat.
Christian Milch . dermilch
Innerhalb des Eisenbahnrings
Der innere Parkbereich wird durch die Eisenbahnstrecke der Parkeisenbahn „Express Tour“ begrenzt. Innerhalb dieses Bereiches stehen zahlreiche Attraktionen, bei denen es etwas ruhiger zugeht. Hier befinden sich das Teetassen-Karussell „Tea Cup“, das Pferdekarussell „Galopant“, die Oldtimerfahrt „Melody Road“ und die Kindereisenbahn „W.A.B. Band Tour“. In der Bootsfahrt „Tam Tam Tour“ kann man auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise durch das geheimnisvolle Afrika gehen – Aber Vorsicht vor den Kannibalen. Fast genau in der Mitte des Parks befindet sich das historische Schloß, welches aus dem 18. Jahrhundert stammt. Im Schloß befindet sich das Buffetrestaurant „Le Blues Castle“ und der Imbiß „Le Blue Note Bar“.
Christian Milch . dermilch
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.