Zoo Safari- & Hollywoodpark Stukenbrock
Über den Park
Fläche in HA: 65
Eröffnungsjahr: 1969
Unternehmensform: GmbH & Co KG
Geschäftsführer: Fritz Wurms
Kontakt
Telefon +49 5207 952410
Fax +49 5207 952426
E-Mail info@safaripark.de
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Webseite: safaripark-stukenbrock.de
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei Wikipedia
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Mittweg 16
33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Deutschland
Start
onride.de Redaktion
Redakteure:
Letzte Änderung: 01.07.2016 (vor 1 Jahr)
Gastzugriffe: 4851
Mitgliederzugriffe: 111
Link direkt zu diesem Reiter
Vorstellung
Dieser in Schloss Holte-Stukenbrock (NRW) gelegene Park bietet über 600 Tiere, mehr als 20 Fahrattraktionen und Shows. Mit dem Auto oder per Bus kann man den schön angelegten Weg durch die Gehege der verschiedensten Tiere und Raubkatzen befahren. Für Jung wie Alt sicherlich ein Erlebnis, wenn der weiße Tiger einen Kuhkopf direkt vor dem Kühler des Fahrzeugs verspeist oder die Jungtiere voller Lebenslust durch die Anlagen springen. Doch Vorsicht: Türen und Fenster ständig geschlossen halten, du bist immerhin auf einer Safari. Übrigens: Seit wenigen Jahren darf der Park, aufgrund der artgerechten Haltung seiner Tiere, sogar die Bezeichnung "Zoo" tragen.

Auf der Fahrt mit dem eigenen Wagen erlebt man so Manches und sieht eine Menge Tiere. Weiße Löwen, Tiger, aber auch Giraffen, Elefanten und viele andere Arten mehr sind hier zu beobachten. Durch verschiedene Schleusen gelangt man in die jeweiligen Bereiche. So ist gesichert, dass die Tiere weder entlaufen noch sich gegenseitig angreifen können. Die Affen wurden allerdings vor einiger Zeit in einen gesonderten Bereich verlegt, da sie die Autos der Besucher angingen. Dieser Bereich ist im hinteren Parkbereich mit einer Lokomotive zu befahren.

Nachdem man den Ausflug in die Welt der Tiere beendet hat, kann man sich an den vielen Attraktionen des Parks vergnügen. Zwei Achterbahnen für die Waghalsigen, sogar eine mit Looping, Freifallturm, Karussells, eine Wasserbahn und vieles mehr erwarten dich. Auch bietet der Park hier einen Streichelzoo und eine Westernshow. In den Restaurants und an den Wegen gibt es so manchen Snack und das Preis-Leistungsverhältnis hier ist auch immer fair. Wer noch nicht genug von den exotischen Tieren hat, kann übrigens gegen eine geringe Gebühr den Safaripark nochmals mit dem parkeigenen Bus bereisen. Sicherlich ein Park für die ganze Familie, denn auch die schon etwas älteren Kinder und Jugendlichen kommen ganz sicher auf ihre Kosten.
Dennis Kolodzeizik . AugustVonPolen
Geschichte
Neuigkeiten 2010
In diesem Jahr gab es keine bedeutenden Neuigkeiten.
Neuigkeiten 2011
In diesem Jahr gab es keine bedeutenden Neuigkeiten.
Neuigkeiten 2012
Im Jahr 2012 hat der Hollywood- und Safaripark zahlreiche Neuheiten zu bieten. Spektakulär ist der im Juni eröffnende Hochseilpfad, der für zusätzlichen Nervenkitzel über das Geparden-Gehege führt. Ebenfalls im Juni soll Wet & Wild für die Besucher öffnen. In Booten sitzend können sich dort große und kleine Gäste eine wilde Wasserschlacht liefern. Außerdem wurde das Showprogramm des Parks neu aufgelegt: In der Westernstadt wird Fiesta in Santa Cruz aufgeführt, eine Show mit Reitern, Artisten und Tänzern; im Zirkuszelt tritt Wolfgang "Lolo" Lauenburger mit seinen Hunden auf und im Afrika-Theater werden die Zuschauer in die Zauberwelt Afrikas mit den weißen Löwen entführt. All das gibt es sogar kombiniert mit ermäßigten Eintrittspreisen: Kinder unter 6 Jahren zahlen gar nichts, die Preise für Gruppen wurden gesenkt und über die Homepage des Parks ist ein Coupon erhältlich, mit dem der Fahrer jedes PKWs freien Eintritt erhält.
Martin Spies . martinspies
Neuigkeiten 2013
Im Zoo Safaripark Stukenbrock ziehen im Jahr 2013 neue Tiere ein, die in den meisten Zoos direkt zu Publikumslieblingen werden: Erdmännchen. Die kleinen Raubtiere beziehen mit ihrer 9-köpfigen Familie im Frühsommer ihr neu entstehendes Gehege im Zoobereich zwischen Löwen- und Gepardenhaus. Dann können die Besucher den quirligen Tierchen beim Spielen, Sonnenbaden und Buddeln zusehen. Um auch das Wohlbefinden der menschlichen Gäste im Park zu erhöhen, ersetzt der Park zunehmend die alten geteerten Wege durch ansprechenden Pflasterbelag. Neu ist auch die Toilettenanlage in der Mitte des Parks, die thematisch in den Safaripark passend im afrikanischen Stil gestaltet wurde.
Martin Spies . martinspies
Neuigkeiten 2014
In diesem Jahr gab es keine bedeutenden Neuigkeiten.
Neuigkeiten 2015
In diesem Jahr gab es keine bedeutenden Neuigkeiten.
Neuigkeiten 2016
Zur Saison 2016 erhält der Zoo- und Safaripark Stukenbrock einen neuen Kettenflieger, der die alte Frisbee ersetzt. Das zwölf Meter hohe Fahrgeschäft wurde von der niederländischen Firma Wooddesign nach den Wünschen des Parkbetreibers Fritz Wurms gestaltet. 52 Sitzplätze bietet das Fahrgeschäft insgesamt, von denen zehn Doppelsitze Platz für Eltern mit ihren Kindern bieten. Als Highlight thront ein zweieinhalb Meter hohe Löwe auf der Spitze des Fahrgeschäfts.
Martin Spies . martinspies
Direkt weiter zu den Themenbereichen des Parks.