Safariland Stukenbrock
Über den Park
Fläche in HA: 65
Eröffnungsjahr: 1969
Unternehmensform: GmbH & Co KG
Geschäftsführer: Fritz Wurms
Kontakt
Telefon +49 5207 952410
Fax +49 5207 952426
E-Mail info@safaripark.de
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Webseite: safariland-stukenbrock.de
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei Wikipedia
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Mittweg 16
33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Deutschland
Start
onride.de Redaktion
Redakteure:
Letzte Änderung: 02.03.2019 (vor 5 Jahren)
Gastzugriffe: 19468
Mitgliederzugriffe: 124
Link direkt zu diesem Reiter
Freizeitpark
Nach der Reise durch die Welt der Tiere kommt man auf dem Parkplatz des Parks an. Von hier aus betritt man den Bereich des Parks, der mit Attraktionen gespickt ist. Direkt zu Beginn lauert die Looping-Achterbahn. Da heißt es mutig sein, denn es geht schon recht rasant in die Kurven. Weitere Attraktion auf dem Weg zur zweiten Achterbahn des Parks ist das "Kontiki" - eine Art Schaukelschiff, welches sich auch um seine eigene Achse dreht. Der zweite Coaster des Parks ist eine Marienkäferachterbahn wie man sie aus vielen Parks kennt. Hier können auch die Kleinsten eine Runde mit Papi drehen. Für die Mutigen gibt es derweil nebendran die "Oilpump". Dabei handelt es sich um ein Überkopfkarussell, das aussieht wie eine Ölpumpe in Texas, und das gleich im Doppelpack.

Auch gibt es eine sehr beliebte Westernshow, einen Kinderspielplatz mit einigen Rutschen und einen Freifallturm. Des Weiteren warten gleich drei Riesenschaukeln auf Groß und Klein. Auch einen Streichelzoo findet man hier, sowie weitere Karussells und eine Themenfahrt. Die Parkeisenbahn, welche nochmals durch die Tierwelt fährt, ist übrigens ganz in der Nähe zu erreichen. Die Wildwasserbahn ist dann das Highlight hier - doch Vorsicht, hier wird man garantiert nass. Sollte einen der Hunger plagen, gibt es hier übrigens auch ein Restaurant mit sehr annehmbaren Preisen.

Weiter geht es in den hinteren Bereich. Dort warten noch weitere Fahrattraktionen wie eine Frisbee, bei der man sich schwingend auf einer Art Teller dreht - sicherlich dem Einen oder Anderen von der Kirmes bekannt. Ein Wasserrondel gibt es auch. Ein kleiner Zug dreht in einem abgezäunten Gehege seine Runden. Dieses voll vergitterte Gefährt zeigt auf seinem Rundkurs seinen Gästen die Äffchen, welche aus dem normalen Zoo entfernt werden mussten. Diese hatten sich, auf der Suche nach Futter, an den Autos der Besucher vergangen. Nun haben sie hier ihr neues Zuhause gefunden. Der hintere Bereich bietet neben einem weiteren Restaurant die Möglichkeit, das Zebrapferd und die weißen Löwen genauer anzusehen.
Dennis Kolodzeizik . AugustVonPolen, Susi Müller . Feles-Lucinia
Tierwelt
Zu Beginn seines Besuchs im Hollywood und Safaripark Stuckenbrock kann man sich entscheiden, ob man mit dem Bus den Wildpark durchquert oder mit dem eigenen Wagen auf Safari geht. Letzteres ist jedoch weder für Mensch noch Tier, noch für das Automobil gefährlich. Auf gepflasterten Straßen fährt man durch die natürlich angelegten Gehege der einzelnen Tierarten. Ab und an passiert man Schleusen, die durch Kontakte ausgelöst werden. So ist gewährleistet, dass weder Tiere entfliehen, noch von anderen getötet werden können. Sehr spannend, wenn man sieht wie zum Beispiel die Raubkatzen gefüttert werden. Nachdem man die Gehege hinter sich gelassen hat, fährt man durch eine Landschaft mit vielen weiteren Tierarten. Unter anderem finden sich hier die Elefanten. Anhalten ist übrigens jederzeit erlaubt. Nur sollten Fenster und Türen stets geschlossen bleiben. Eine sichere und beeindruckende Sache.
Dennis Kolodzeizik . AugustVonPolen, Susi Müller . Feles-Lucinia
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.