onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
chollay Neu 17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 20:30 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Nach dem Prototyp
X im Kalifornischen Six Flags Magic Mountain und der zweiten Ausführung Eejanaika m Japanischischen Fuji-Q Highland wäre es doch langsam mal Zeit einen 4th Dimension Coaster nach good old Europe zu bauen. Meint Ihr solch ein Coaster wird jemals in Europa gebaut oder wie stehen die Chancen? Welcher Park würde in Frage kommen? MfG Chollay |
|||
wahley Neu 17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 20:39 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Würde auf Walbi World tippen. .... nein, eher hoffen. Ist ja das selbst ernannte "Capital of Roller Coaster in Europe"! Hoffe das dies in den nächsten 10 Jahren der Fall ist....! Gerne natürlich auch schon eher! Gruß, Tobi |
|||
DragonKhan Neu 17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 20:42 | ||||
![]() Niederlande |
Zuerst muss sich herrausstellen ob der zweite 4D genug Verbesserungen hatte damit es Sinn macht so etwas zu bauen. Also heisst es erstmal abwarten. Wenn es wieder so ein Reinfall wie X wird werden wir, jedenfalls in der Form, keinen 4D mehr sehen. |
|||
Dschack Neu 17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 20:43 | ||||
Dschack
Deutschland |
Was immer noch grober Unfug ist... |
|||
chollay Neu 17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 21:14 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Zuerst muss sich herrausstellen ob der zweite 4D genug Verbesserungen hatte damit es Sinn macht so etwas zu bauen. Damit hast du leider Recht, aber ander Coaster z. B. die Accelator Serie von Intamin ist auch noch nicht 100% ausgereift und trotzdem werden diese Coaster gebaut! |
|||
netjack Neu 17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 21:25 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
Ich sehe da eher andere Probleme:
Quelle: rcdb.com id3254.htm |
|||
GeFaller Neu 17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 21:27 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ich dachte, der Park hat sich nun von dem Slogan abgewandt und dies ist nur noch ein Relikt vergangener Six Flags-Zeiten... Gruß, GeFaller |
|||
Explor0ar Neu 18.07.2006 Dienstag, 18. Juli 2006 00:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Meint Ihr solch ein Caoster wird jemals in Europa gebaut oder wie stehen die Chancen? Welcher Park würde in Frage kommen? MfG Chollay Zuerst muss sich herrausstellen ob der zweite 4D genug Verbesserungen hatte damit es Sinn macht so etwas zu bauen. Also heisst es erstmal abwarten. Wenn es wieder so ein Reinfall wie X wird werden wir, jedenfalls in der Form, keinen 4D mehr sehen. warum ist x ein reinfall? |
|||
Hoshiwan Neu 18.07.2006 Dienstag, 18. Juli 2006 01:03 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Die Anschaffungskosten sind imens, die Wartung der mechanischen Teile ist nicht ganz unproblematisch und als Folge dessen sind die Wartungskosten im Vergleich zu den meisten anderen Achterbahnen sehr hoch. Nicht zu vergessen, daß es gerade in der Anfangszeit sehr viele technische Probleme und Shutdowns gab. Ich weiß aber nicht, wie der stand heute ist. | |||
Thunderstorm Neu 18.07.2006 Dienstag, 18. Juli 2006 01:12 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Ich hab mal gehört X läuft einen Tag in der Woche garnicht, weil die Züge auf Herz und Nieren überprüft werden müssen.
Sonst würden sie wohl bald auseinanderfallen, also eine schlechte Konstruktion. MfG |
|||
DragonKhan Neu 18.07.2006 Dienstag, 18. Juli 2006 13:42 | ||||
![]() Niederlande |
Zuerst muss sich herrausstellen ob der zweite 4D genug Verbesserungen hatte damit es Sinn macht so etwas zu bauen. Damit hast du leider Recht, aber ander Coaster z. B. die Accelator Serie von Intamin ist auch noch nicht 100% ausgereift und trotzdem werden diese Coaster gebaut! Der Vergleich ist schwachsinnig! Die Intamin Rocket hatten nie grosse Probleme, ausser bei TTD, und da lag es an den Dimensionen. X nimmt sich regelrecht selbst ausseinander! |
|||
Hoshiwan Neu 18.07.2006 Dienstag, 18. Juli 2006 20:39 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Eigentlich schade, daß dieser Achterbahntyü so anfällig ist für technische Probleme, denn eigentlich fand ich das Konzept bisher sehr interessant. ![]() |
|||
DragonKhan Neu 18.07.2006 Dienstag, 18. Juli 2006 21:00 | ||||
![]() Niederlande |
Das Konzept bleibt garantiert auch weiter so bestehen. Wenn dass Ding von Arrow, bzw. S&S aber nix wird, dann wird es in der Zukunft jemand anderes probieren. Vielleicht mit mehr Erfolg. So war es doch schon immer bei Achterbahnen... | |||
FrisbeeFanFirthy Neu 19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 13:56 | ||||
![]() Deutschland . HB |
Wenn man rcdb als "Nenner" nimmt ist genaugenommen jeder Coaster mit drehenden Gondeln die nach Hinten und Vorne schwingen ein 4D Coaster, also gibt es in 2007 einen 4th Dimension Coaster in Europa. Dieser wird in Form eines Ball Coasters gebaut und der Hersteller heißt Intamin, die Höchstgeschwindigkeit wird 60 (laut Tageszeitung) - 43 (laut RCDB) betragen, die Höhe betraägt wohl 25,4 M.
Intamin... rcdb.com id3613.htm P.S.: Ich flieg heute nach Finnland, falls es in Linnanmäki morgen schon etwas zu sehen gibt werde ich ein paar Foto's schießen! (Stützen, Schienen?) |
|||
Dschack Neu 19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 14:26 | ||||
Dschack
Deutschland |
Ich flieg heute nach Finnland, falls es in Linnanmäki morgen schon etwas zu sehen gibt werde ich ein paar Foto's schießen! (Stützen, Schienen?) Warum sollten die für eine Attraktion, die so wenig Bauaktivitäten erfordert wie ein Ball Coaster, denn bitte jetzt schon beginnen? |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 14:51 | ||||
![]() Deutschland . HB |
Ich flieg heute nach Finnland, falls es in Linnanmäki morgen schon etwas zu sehen gibt werde ich ein paar Foto's schießen! (Stützen, Schienen?) Warum sollten die für eine Attraktion, die so wenig Bauaktivitäten erfordert wie ein Ball Coaster, denn bitte jetzt schon beginnen? Weil ich es will ![]() Ich glaube das erst im Februar oder März die Bauarbeiten beginnen! Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn es morgen schon etwas zu sehen gibt! ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |